Sehr stark angeschwollene Zitzen nach erster Läufigkeit

Erster Hund
Yorkshire Terrier (9m)
Zweiter Hund
Yorkshire Terrier (8 Jahre)
Meine hündin hat nun ihre erste läufigkeit hinter sich (vor ca. 1 woche hat´s aufgehört) und nun habe ich gesehen das ihr gesäuge (4 zitzen davon) richtig stark angeschwollen sind...aber nicht unbedingt die zitzen selbst,sondern eher das gewebe darunter...es sind richtig dicke beulen ca. wallnuss groß. Kann das auf eine scheinschwangerschaft hindeuten???Sie ist definitiv NICHT trächtig!
es kommt keine milch,sie verhält sich normal und die knubbel scheinen auch icht weh zu tun..
 
Hallo,

das Gesäuge wird sich noch zurückbilden. Beobachte es. Wenn du dir unsicher bist, geh zum TA. Deine Lady wird allerdings größere Zitzen behalten. Sie gehn nicht mehr zurück auf Welpengröße.
Das Gewebe wird ein bisschen abschwellen. Bei einem yorki dürfte es nicht Walnußgroß bleiben.
 
danke,ich werde es ein paar tage beobachten und wenn es nicht etwas besser wird werde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen ;-)
 
Das ist völlig normal.
Jede Hündin wird nach einer ungedeckten Hitze scheinträchtig. Nur die Anzeichen sind unterschiedlich stark ausgeprägt.
Da müsst ihr nun einfach durch :denken24:
 
Meine Hündin hat seit der ersten Läufigkeit größere Zitzen.
Während einer Läufigkeit schwillt zwar alles nochmal an,
aber im Normalfall geht das wieder zurück.

Ich würde mal auf Scheinschwangerschaft tippen, vorallem,
wenn das nicht bald zurückgeht.

Wichtig: Nicht an den Zitzen, Bauch, Po oder Rute anfassen, jedenfalls
nicht streicheln oder sonst wie dran rummachen.

Das sollte man übrigens während der gesamten Läufigkeit und
noch einige Tage bzw. Wochen danach unterlassen, um einer
Scheinschwangerschaft vorzubeugen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben