Mein Jack Rusell leidet... Hautausschlag

Hallo, ich weiß nicht so Recht wo ich anfangen soll. Also mein Jack Rusell (5 Monate) hat jetzt schon seit längerer Zeit Hautausschlag am Unterleib und den Achseln! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Es begann mit ca. 13 Wochen nachdem ich ihn impfen und chipen ließ. Es fing immer öfters an sich zu kratzen und dann begann es mit den Rötungen! Ich habe bis heute schon 3 Mal den Tierarzt gewechselt und keiner weiß weiter! Der erste hat Antibiotika verschrieben (habe ich auch gegeben obwohl ich das nicht wollte wegen dem Alter) und dann noch hyperallergisches Futter. 4 Wochen später keine Besserung! Tierarzt wusste nicht weiter. Hat eine Spritze gegen Juckreiz gegeben (was es genau war weiß ich nicht mehr). Der zweite Tierarzt meinte, dass es keine Futterallergie wäre! Machte Hautabstrich--> keine Milben, Flöhe! Verschrieb Jodtinktur! Bis heute ein auf und ab aber keine richtige Besserung! Ich dann zum dritten Tierarzt (vor 2 Wochen), wieder Hautprobe analysiert--> keine Milben Flöhe etc! Antibiotika und Cortison und einen Bodyüberzug bekommen. Keine Besserung. Heute dann noch Hundefutter bekommen. antiallergisch. Was soll ich davon halten! Wissen die Tierärzte echt nicht mehr weiter mir kommt es jedenfalls so vor! Ich kann einfach nicht mehr zugucken wie sich mein Jack quält! Was kann machen? Ich habe schon Wund und Heilsalbe und Bandagen versucht aber es will nicht weggehen!

cimg0015zj.jpg

cimg0016n.jpg

cimg0017ez.jpg

cimg0018j.jpg




Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!:zustimmung:
 
Meine Tante ihr Hund hatte dies auch, ganz schlimm....nach der Kastration war es plötzlich weg....kann sich auch keiner erklären :denken3:
Kann Dir da leider nicht weiter helfen :-/

Edit. Aber obs jetzt wirklich die Kastra war...bezweifel ich
Hund meiner Tante ist ein Weibchen...vielleicht liegt es ja an den Hormonen
 
Hallo...
...

Der zweite Tierarzt meinte, dass es keine Futterallergie wäre!

Wie hat er das denn festgestellt?

Machte Hautabstrich--> keine Milben, Flöhe! Verschrieb Jodtinktur! Bis heute ein auf und ab aber keine richtige Besserung! Ich dann zum dritten Tierarzt (vor 2 Wochen), wieder Hautprobe analysiert--> keine Milben Flöhe etc! Antibiotika und Cortison und einen Bodyüberzug bekommen. Keine Besserung. Heute dann noch Hundefutter bekommen. antiallergisch. Was soll ich davon halten! Wissen die Tierärzte echt nicht mehr weiter mir kommt es jedenfalls so vor! Ich kann einfach nicht mehr zugucken wie sich mein Jack quält! Was kann machen? Ich habe schon Wund und Heilsalbe und Bandagen versucht aber es will nicht weggehen!

Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!:zustimmung:

Meine Hündin hat(te) auch immer mit argen Hautproblemen zu kämpfen. Sie hat eine Kontaktallergie gegenüber bestimmten Gräsern (sieht dann genauso aus wie bei Deinem Hund auf den Bildern).
Ich will jetzt nicht sagen dass Dein Hund evtl. dasselbe hat, aber die Symptome kann man gut mit Zinkschüttelmixtur in den Griff bekommen.

Diese kühlt und stillt den Juckreiz sogar bei nässenden Ekzemen.

Ansonsten: Hast Du schon mal darüber nachgedacht von den konventionellen also industriellen Futtersorten Abstand zu nehmen und Deinen Hund frisch zu ernähren?
Oft sind Hunde auf die Konservierungs- und Farbstoffe in den Fertigfuttermitteln allergisch.

Anderer Vorschlag: stell Deinen Hund mal einem Tierheilpraktiker vor. Uns hat das sehr geholfen und meine Hündin ist nach Jahren von fiesem Juckreiz nun schon gut 2 Jahre "Juckreizfrei". :jawoll:

Viele Grüße... :)
 
1. Bis zur Kastration hält er es nicht durch ;)

2. Der Tierarzt hat es sicher nur aus Erfahrung vermutet! Allergietests wurden nicht gemacht!

3. jack tobt ja jeden Tag in unserem Garten! Wäre es für ihn eine Qual ihn für eine woche nur zu Hause und an der Straße Gassi zu führen?

4. Was ist denn frisch? Hatte ihm schon paar mal Pute und Reis oder ungesalzene Kartoffeln etc. zubereitet. Danach ist er verrückt...würde es helfen?

5. Was ist eine Zinkschüttelmixtur?

Danke

Ich habe gerade gegoogelt...ist Ballistol nicht Waffenöl? Oder wo kann man es kaufen? Finde nix zum Thema Hund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4. Was ist denn frisch? Hatte ihm schon paar mal Pute und Reis oder ungesalzene Kartoffeln etc. zubereitet. Danach ist er verrückt...würde es helfen?

Mit "frisch" meinte ich eher rohes Fleisch, rohes Gemüse,... aber kochen wäre auch schon eine (meines Erachtens) bessere Variante als das Fertigzeug. Pferd und Kartoffel wird beispielsweise bei Ausschlussdiäten gefüttert. :)

5. Was ist eine Zinkschüttelmixtur?
Eine Zinkschüttelmixtur, ... ja... wie erklär ich das am besten. :D Das Zeug ist flüssig und bildet einen kühlenden Schutzfilm auf der Haut. Wenn Du in der Apotheke danach fragst, wissen die was gemeint ist. Das wird übrigens auch bei Kindern angewendet die Windpocken haben. :)

Danke

Viele Grüße... :)
 
So war gestern erstmal Ballistol kaufen und werde es heute abend einmassieren und dann kommt der Bodyüberzug drauf! Aber das Zeug stinkt ziemlich. Hoffentlich schläft er dann durch...
 
Ich finde es hört sich sehr stark nach einer Futtermittelallergie an, ich würde ihn sofort auf Rohfütterung umstellen!!!

Zusätzlich würde ich eine gute Tierheilpraktikerin aufsuchen die dir jetzt in der akuten Zeit etwas zum Auftragen auf die Hund empfiehlt!

LG
 
das ist schon gut möglich. nur wird das wahrscheinlich nur von der futterumstellung nicht weggehen; das juckt und brennt wahrscheinlich. und wenns juckt und brennt wird er weiter kratzen/schlecken -> kann also nix heilen!

der tip mit ballistol war nicht als ersatz für die ursachenforschung gedacht, eher so ne art "notfallplan"!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben