Stark geröteter Bauch

Erster Hund
Cora /Dackel (14,+Okt.2010)
Zweiter Hund
Jim / JRT (2 Jahre)
Hi, seit einigen tagen haben wir ein Problem.
Jimmys Bauch ist gerötet und in Penisnähe treten mehrere kleine ganz stark gerötete unregelmäßige Flecken auf und im Ansatz der Hinterläufer ganz außen ebenfalls - da aber wiederum große Flecken (ca. 1 cm)

Er fängt neuerdings an, ständig seinen Plüschhund, der etwa genauso groß ist wie er selbt, zu rammeln. Er macht eigentlich schon seit dem wir ihn haben. Da dachte ich aber, da es ganz langsam war, war es eher eine Unterdrückung des Plüschhundes.
Sieht so aus, als wird er geschlechtsreif? Kann das schon sein in dem Alter (18 Wochen)? Nachdem er dann den Stoffhund gerammelt hat, setzt er sich hin und leckt sich ganz stark im Genitalbereich. Habe auch schon beobachtet, dass er dort knabbert.

Hoffentlich kennt das jemand und weiß vielleicht was das sein könnte?
Er bekommt Welpentrockenfutter, Wasser aus der Leitung und am Samstag sind wir beim Tierarzt bestellt.

liebe Grüße
 
Ich seh gerade, das ist die falsche Rubrik...:verlegen1:

Wie kann ich verschieben?
 
Ich tippe ganz stark auf Grasmilben, hat unsere Lilly auch, die gehen nach ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen wieder weg.
 
Kann man diese Grasmilben sehen? Kann ich ihn mit Wasser abduschen, damit das etwas besser wird?

Jimmy bekommt übrigens Frontline.
 
Sehen kann man die mit dem bloßen Auge nicht. Man kann den Hund baden mit einem geeigneten Hundeshampoo das antiparasitäre Wirkstoffe enthält. Aber im Normalfall passiert da eigentlich nicht viel, ausser dein Hund ist sehr sensibel, denn der Speichel der Grasmilben enthält Stoffe die fürchterlich Jucken und manche Hunde kratzen und beißen sich dann an den betroffenen Stellen sehr stark oder reißen sich Haarbüschel aus. Bei uns verläuft das aber immer ohne Probleme und die Stellen verschwinden von selbst nach ein paar Tagen.
Vielleicht magst du mal ein Foto machen? Hört sich zwar nach Grasmilben an, aber ich denke ein Foto bringt da etwas mehr Klarheit.
 
Ok, gestern Abend wurde es noch stärker. Es waren schon Quaddeln zu sehen. So ähnlich wie bei meiner Allergie wenn Jimmy mich beißt oder an Stellen, an dem die Haut sehr dünn ist, abschleckt. Da bekomm ich auch rote Hautstellen mit Quaddeln, die allerdings sehr klein sind.

Fotos hab ich gestern abend gleich gemacht, da waren allerdings die Quaddeln noch nicht zu sehen. Ich seh, dass ich heute Abend ein Foto mit den Quaddeln bekomm und lade das hoch. Habe gerade nicht die Möglichkeit dazu. Auf den Fotos in meinem Album ist leider noch nix zu sehen, obwohl die Fotos nicht sehr alt sind.
 
Könnte auch eine Allergie von spritzmittel sein.
ist da fell?


ich würde den ta mal trauf schauen lassen
 
An den Stellen, an denen es auftritt ist kein Fell bzw. sehr sehr wenig.
Meinst du die Spritzmittel von des Wiesen/Feldern?

liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben