Sie ist ungewöhnlich träge und schläft viel...Tierarzt?

Ach Gott nein das Programm läuft nicht jeden Tag.
Wenn wir auf dem Hundeplatz sind machen wir natürlich langsam und am Sonntag sind
wir bei meinen Eltern wo auch nicht soviel abgeht.

Das Beispiel ist nur für Tag an denen wir den ganzen Tag zu Hause sind.

Ich habe es jetzt aber dank eurer Hilfe feststellen können dass Kessi doch allgemein jetzt mehr Ruhe braucht.
Auch nicht schlecht so kann ich auch mehr durchschnaufen.
Kessi ist mein erster Hund und alles ihn Ihrer Entwicklung ist für mich was neues.

@towindyshores das mit der Ruhe ist leichter gesagt als getan. Hab es nur mal geschafft wenn ich mich mit Kessi ins Bett gelegt habe.
hab so den Tipp bekommen es mit Massage zu versuchen. Was auch echt gut war.
Was auch ganz gut ist sind Kopfspiele was aber nicht mehr so oft geht da wir noch am abnehmen sind.

- - - Aktualisiert - - -

Muss euch aber jetzt mal was ganz wichtiges sagen

:danke: :danke:

Bin echt froh mich getraut zu habe hier zu schreiben.
 
Ich mache mir noch Gedanken um den Futterplan. Das sind circa 100 g Futter am Tag?

Wieviel Futter hat sie denn vorher bekommen? Das Doppelte? Wieviel wiegt Dein Hund?

Nach meiner Ansicht fehlt die Energiequelle im Futter. (Fett oder Kohlehydrate)


Kannst Du nochmal hierauf antworten? Hast Du wahrscheinlich übersehen.
 
@Bubuka Kessi hat 5,9 kg gewogen und soll auf 5kg abnehmen normal würden auch 5,3 reichen.
Doch bei Kessi ist es besser auf 5kg zu gehen damit die Gelenke nicht so viel zu tragen haben.

Wir habe aber jetzt schon 5,4kg und dass seit gerade mal 5Wochen dass ist für mich auch ziemlich schnell.

Vorher hat Kessi insgesamt 150g bekommen da waren aber noch Kartoffel und Reis dabei. Den Plan find ich gerade nicht mehr.

Mensch hoffentlich liegt es nicht schon wieder am Futter hab jetzt seit langen einen Plan wo Kessi wirklich alles mag,
 
OK, ich hatte eher 10 Kilo Gewicht geschätzt nach dem Foto.
Dann kommt das mit der Futtermenge ungefähr hin.

Aber wenn Du die Kohlehydrate weglässt, braucht sie auf jeden Fall Fett zum Futter.
Fett ist der Energielieferant schlechthin. Fehlt das Fett in der Nahrung, dann muss der Körper Proteine zur Energiegewinnung heranziehen.
Das ist ungesund. Sie ist ja sehr aktiv und braucht viel Energie im Futter.

Fütterst Du immer so wenig Innereien? Auch Knochen kommen recht kurz. Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie man den Algenkalk berechnet.
Der wird ja auch Calcium enthalten.

Hier ist noch mal eine sehr gute Seite über Barf:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/07/mein-hund-frisst-mir-die-haare-vom-kopf.html
 
@Elvi hab ich auch schon gedacht. Doch vor der OP wurde ja 2x ein großes Blutbild gemach und alles war da Bestens, werde den TA noch mal darauf ansprechen

Ich eißnich, ob da auch die Schilddrüse getestet wird, denn als ich letztes Jahr bei Geli ein großes BB machen lassen, hab ich ich das extra dazu geasgt, da meinte meine TÄ, bei Geli machen sie mittlerweile ein geriatrisches BB, da is die Schilddrüse mit drinne.
 
Genau durch das fehlende Fett hat unsere Beraterin das Öl in der Menge dazu und die Ganzen Pülverchen sollen alles
fehlende Ergänzen.
Bei Knochen selbst hat Kessi Verdauungs Probleme. Sag ja Kessi ist nicht leicht zu füttern

War auch mein Gedanke dass es am Futter liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt ein Teelöffel Öl sehr wenig vor.

Wenn Du mal auf den Link gehst: Das Futter sollte circa 20 - 25 % Fett enthalten.
Tierisches Fett wird vom Hund sehr gut verwertet und in Energie umgewandelt.

Die Seite ist wirklich die beste Barfseite im Internet und an die modernsten Empfehlungen angepasst.

Dieter, was sagst Du zu der Fettmenge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht erklären kann ist die Weizenkleie, die war ja am Anfang sogar 2x 25g was Kessi nicht geschafft hat.

Muss mich da echt mal durchlesen.
 
Also 8 g Weizenkleie sind m. E. sehr wenig Kohlehydrate.
Abnehmen wird sie ja, weil das Futter von 150 g am Tag, auf 100 g am Tag reduziert wurde.

Vielleicht hilft Dieter gleich mal beim Ausrechnen. Ich komme mit solchen kleinen Mengen nicht klar beim Rechnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben