Sie ist ungewöhnlich träge und schläft viel...Tierarzt?

Hallo an alle.

ich brauche euren Rat.
Mein Kessi ist zur Zeit nur müde und schlapp. Wenn wir vom Gassi gehen kommen schläft sie und bewegt sich kaum vom Bett.

Zur Vorgeschichte Kessi hatte ende letzten Jahres 2Femurkopfresektion die laut TA auch gut gelungen sind.
Der Gang ist noch etwas lustig anzusehen doch laut TA normal da die Muskeln erst aufgebaut wurden.
Was noch interessant ist Kessi muss gerade abnehmen und hat einen Reduktion-BARF Plan

Jetzt merke ich die letzte Zeit das meine Kleine nach dem Gassi gehen auf ihr Bett geht und nur am Schlafen ist.
Ich weiß zwar dass ein Ausgelasteter Hund seine 19 - 20 Stunden schläft doch bei Kessi kenn ich dass nicht.

Heute wollte die Kleine nicht einmal auf dem Feld mit dem Ball spielen. Liegt jetzt schon sein 9:30 im Bett und schläft.

Bin jetzt am überlegen zum TA zu gehen. Oder mein Ihr dass ist normal? Überfordere ich Kessi da sie einfach ruhiger ist?

Vielleicht auch noch wichtig. Gehen morgens um von 7:45 bis 9:15 Mittags von 13:00 bis 14:30 Abends von 18:00 bis 18:45
und gegen 22:30 noch mal ganz kurz. Spielen unterwegs immer Ball und suchen nach Mäuse mal Trainieren u.a.
Abends kommt noch eine Tobe Runde.
Dienstags und Samstags Hundeplatz
Früher kam immer noch eine Ballrunde dazwischen.

Bin ich mal wieder zu besorgt oder doch TA

Sorry an die Admis wenn ich falsch gepostet habe

VLG
Tanja u Kessi
 
Hm, Lobo hat das auch gerade. Ich gehe eine Stunde nur in schnellem Tempo mit ihm spazieren und danach schmeißt er sich hin und pennt so tief, dass ich denke, der wacht nicht mehr auf. So richtig mit Schnarchen und allem drum und dran, was er sonst eigentlich nie macht. Und das den ganzen restlichen Tag und teilweise auch noch den darauffolgenden. Hab schon überlegt, ob das vielleicht auch am Wetter liegen kann...? Beim TA waren wir neulich, laut dem ist alles ok mit ihm.
Ich würde das mal ein bisschen beobachten, aber ich denke nicht, dass du direkt zum TA rennen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen…

und viel Spaß, viele gute Informationen, Tipps und gute Antworten auf deine Fragen…
:jawoll:



Hallo,
wenn ich du wäre, dann hätte ich noch heute einen Termin in einer Kleintierklinik. Ich weiß, ich bin vielleicht zu direkt, aber ich möchte auch nur das Beste für deine Fellnase.
Drücke euch ganz fest meine Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schilddrüsenunterfunktion?, wurde das mal abgeklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Programm würde meiner auch nur noch pennen.
Fast 4 Stunden Gassi jeden Tag? Plus spielen und zwei mal die Woche Hundeplatz? Also ich finde das echt viel.
 
Hallo an alle und Danke,

hab mich mit meinem TA in Verbindung gesetzt soll erst mal abwarten, kann auch der Wetterwechsel sein.
@Bubuka Mo: 100g Pansen, 2g Bierhefe
Di: 50g Herz, 30g Rind, 25g Obst und Gemüse,1 Eigelb, 8g Weizenkleie, 1TL Leinöl, 1Tl Kokosflocken, 2g Bierhefe, 1kapsel Mordskerl,
Mi: 50g Hüherhälse,8g Weizenkleie 30g Leber 25g G/O, 1Tl Leinöl, 1TL Kokosflocken, 2g Bierhefe, 1Kapsel Goldwert
Do: 80g Lamm, 25g O/G, 8g Weizenkleie, 1TL Dorschlebertran, 1TL Kokosflocken, 2g Bierhefe, 1,5g Seealgen,
Fr: 80g Huhn, 25g o/G, 8g Weizenkleie, 1TL Leinöl, 1 Eigelb, 2g Bierhefe, 2,5g Algenkalk 1Kapsel Mordskerl
Sa: 50g Hühnerhälse, 50g Lunge, 25g O/G, 8g Weizenkleie, 1TL Leinöl, 1TL Kokosflocken, 2g Bierhefe
So: 60g Rind, 25g O/G, 8g Weizenkleie, 1TL Leinöl, 1TL Kokosflocken, 2g Himalayasalz, 2g Bierhefe, 1Kapsel Goldwert

Zusätzlich 2Hähnchenkausticks und 80g Rinderfiletstreifen

Goldwert: Ergänzung aus Hagebutten Mariendistelfrüchte, Kräuter, Enzianwurzel, Bierhefe Mordskerl; Kräuter, Wurzeln Spirulina, Traubenkernpulver, Bierhefe

Die Kapseln sollen zur Ergänzung sein da Kessi nicht alles mag z.B Fisch und Gemüse und Obst in angemessener Menge und für die Muskeln und Knochen nach der OP


@Elvi hab ich auch schon gedacht. Doch vor der OP wurde ja 2x ein großes Blutbild gemach und alles war da Bestens, werde den TA noch mal darauf ansprechen

@towindyshores bisher war Kessi ein Wirbelwind der so viel Aktion brauchte da Sie nie ruhe gegeben hat und kaum geschlafen hatte. Das war ja auch was ich gemeint
hatte ob jetzt mit 3 Jahren und nach der OP etwas ruhe eingekehrt ist und der Schlaf dann OK ist. Ach ja habe jetzt nach der OP wieder Gas gegeben da Kessi wehrend der Reha
nur deprimiert war und gelangweilt.
 
Woher das Ruhebedürfnis deines Hundes kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich halte das Programm, wenn das wirklich täglich so läuft, aber auch für ziemlich viel :denken24:

Abgesehen davon gebe ich zu bedenken, dass ständiges Ballspielen (Stop&Go in der Bewegung) für einen Hund, der nehm ich an Hüftprobleme hat, möglicherweise nicht so die richtige Form der körperlichen Auslastung ist. Ich würde da langsame, kontinuierliche Bewegung zum Muskelaufbau vorziehen, bin aber sicherlich nicht top-informiert was dieses Gebiet angeht.

Ich an deiner Stelle würde generell mit dem TA besprechen, was bewegungstechnisch Sinn macht und was nicht. Dann kann man auch gleich das Ruhebedürfnis ansprechen :zwinkern2:
 
Was ich mir noch vorstellen könnte, wenn sie vorher gerne überdreht war: durch die OP und schonen danach hat sie gelernt auch mal zur Ruhe zu kommen.
Eigentlich ist es nämlich nicht sinnvoll, einen aufgedrehten Hund durch noch mehr Aktion zu pushen, sondern ihm beizubringen runter zu kommen.
 
Ich mache mir noch Gedanken um den Futterplan. Das sind circa 100 g Futter am Tag?

Wieviel Futter hat sie denn vorher bekommen? Das Doppelte? Wieviel wiegt Dein Hund?

Nach meiner Ansicht fehlt die Energiequelle im Futter. (Fett oder Kohlehydrate)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben