Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866
Hallo

Also, das du dich nicht mehr beherschen kannst ist natührlich auf eine art und weise schlecht^^aber ist nun mal die angewohnheit^^ was ich dir empfehlen würde ist das,,Wann er will" wegzulassen^^z.b. er darf nur mit ins bett wenn du auch im bett bist. Und nicht Frauchen/Herrchen ist arbeiten
und der Hund liegt dann im BETT. Das sehe ich nähmlich wieder als falsch:D
Das soll jetzt keine kritik sein! Bitte nicht falsch verstehen! Das ist jeden selbst überlassen
und sollte nur als kleiner tipp dienen^^

LG
Gina


Hallo Gina!
Naja bei uns ist es nun mal anders ^^
Aber danke für deinen Tipp;):D
_______
Grüsse von Saskia und Wauwau Shaddow
 
Hunde im Bett? Mensch im Körbchen?

... erst wenn der Hund sich abends die Zähne putzt und mir noch eine Geschichte vorliest, dann dürfte er vielleicht ins Bett.

Vorher nicht, absolutesnein!! Was hat ein Hund im Bett verloren? Das ist erstens völlig unnatürlich und zweitens unhygienisch auch. Drittens ist es unterwürfige und deshalb viertens auch pädagogisch völlig irreführend ... es sei denn der Hund ist der Boss bei Euch. Fünftens haart und riecht der Hund, sechstens träumt er mit Gestrampel und siebentens soll er aufs Haus aufpassen und nicht den Kopf unter die Stecke stecken. Achtens verweichlicht der Vierbeiner zwischen Daunendecken, neuntens kann er immermal Flöhe oder Zecken haben und zehntens hat der Hund sein Körbchen, wo ich ihm auch in Ruhe lasse.

... einer geht noch:
Elftens hat ein Hund gewöhnlicherweise ein weiches Fell und deshalb braucht er kein Bett nicht.
 
Also ins Bett durfte weder Eika noch Kira...
Beide hatten es mal versucht...Eika hatte es damals recht schnell verstanden, dass das nicht geht...bei Kira muss ich, wenn ich aus der Wohnung geh, die Schlafzimmertür zu machen, sonst nutzt sie die Gunst der Stunde und ich bezieh abend das Bett frisch. Auf die Couch durften beide...
Kira muss ich ab und zu mal des Platzes verweisen, ...aber sehr selten, aber sie hört auch direkt, wenn ich sie runter schicke, sonst wäre auch direkt Ende...
 
Walter schläft auch ab und zu bei uns im Bett oder wir dallern einfach mit ihm rum. Das gute ist aber das er nach wenigen Minuten wieder runtergeht, da es ihm zu warm wird :happy:
 
Mancha kommt auch nur zum kuscheln im Bett,schlafen tut sie lieber auf ihre Decke.Tapsy schläft im Bett,bei meiner Tochter.Das einzigste Silvester dann kuschelt Mancha sich auch die ganze Nacht an mir,sie hat Angst bei der Knallerei und sie versteht nicht das es nach 'ner Stunde wieder vorbei ist.
Auf 's Sofa dürfen die Beiden ja auch,aber sie gehen auch freiwillig ins Körbchen,wenn Besuch da ist und kein Platz auf dem Sofa sein sollte.
 
Also früher durfte Akira mit im Bett schlafen.
Das hatte sich aber erledigt als unsere Tochter anfing sich nachts mit bei uns ins Bett zu schleichen. Nicht nur, weil es dann zu eng geworden wäre, sondern vor allem weil wir nicht wollten, dass unsere Tochter dem Hund "beim ins Bett krabbeln" evtl. weh tut, sie sich erschreckt und aus Reflex schnappt.
Ich vertraue unserer Hündin sehr und sie weiß auch genau an welcher Rangfolge sie steht. Es ist also nicht so, dass ich Angst habe, dass sie unsere Tochter einfach so schnappt. Aber wenn sie ihr aus Versehen weh tun sollte dann kann so ein Reflex-Schnappen ja schonmal vorkommen und deswegen schläft Akira - und mittlererweile natürlich auch Lilly - im Wohnzimmer.

Auf die Couch dürfen beide. Allerdings nur dann, wenn WIR es wollen. Sprich nach Aufforderung. Und auch wenn wir es nicht mehr wollen werden sie runtergeschickt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben