Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866
Bei uns schläft, schlief alles schon mal im Bett. Taja wollte ab irgendwann nicht mehr, noch nicht mal mehr wenn mein Freund Nachtdienst hat, ihr ist ihr Bettchen lieber. Louis hat auch irgendwann damit aufgehört (als Ferkel schlief er immer im Bett) .....jetzt sind es nur noch Tassilo und die neue kleine Tara, wobei die beiden auch irgendwann nachts abdampfen. Auf die Couch dürfen auch alle und ich finds ok so. Rangordnungsprobleme hatten wir deshalb noch nie. Ich kann nachvollziehn wenn das jemand nicht will, für uns ist das aber gut so wie es ist, und Gott sei Dank haben sich ja manche Bettschläfer von selbst verabschiedet, denn mit drei Hunden, einem Schwein und zwei Menschen wärs tatsächlich zu eng:eek:
 
Das denk ich auch. Der eine mag es, der andere nicht. Ich finde beides nicht nicht schlimm:)


Ja, mit einem Schwein, er lag wie ein Baby im Arm, manchmal sogar unterm T-shirt, weil er als Baby unheimlich Wärme suchte und brauchte. Jetzt bin ich ganz froh, dass er in seinem Zimmer schläft, denn der kleine Schatz wiegt 52 kg:D
 
Huhu,

Also ich dachte mir mal ich Frage hier ob eure Hundis mit bei euch im Bett schlafen dürfen.. ???

Also ich muss sagen ich wollte das als Amilie Welpe war nicht mehr, aber da meine Dalmi Hündin auch mit im Bett schläft ( und sogar UNTER der Decke) ist das mit Amilie auch so gekommen. Und ich muss sagen ich mag es sogar. Denn sie kuschelt sich immer an einen dran. Und wenn ich neben meinem Schatz liege ist das schon ein geborgendes Gefühl. Aber mit Amilie und Sheila zusammen ist es WUNDERVOLL :D

ja, also unsere kleine flecki darf auch bei uns kuscheln. zu erst wollte ich das nicht, aber nach 3 tagen sprang sie nachts einfach hoch und seitdem habe ich sie nicht mehr aus dem bett bekommen. mittlerweile "streiten" sich sogar die kinder, wer nachts mit ihr kuscheln darf. - finde ich aber auch nicht mehr so schlimm.:verlegen1:
 
Klar darf das jeder selber Entscheiden :D Deswegen tauschen wir doch unsere Meinungen hier auch aus :eek:
Wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche hätte. :D

40Kg Lycos, Sina und Alex passen eh nicht zusammen in ein Bett :happy2: Ob ichs will oder nicht :D

Aber glaub scho das es ganz süß sein kann wenn mein sein Schnuffl mit drinne liegen hat ;)

Also *liebhaben*
 
Mein erster Hund durfte mit ins Bett, da ich ihn mit Flasche aufgezogen habe denn er war erst 5 Wochen alt. Als er dann älter wurde wollte ich das eigendlich nicht mehr und dann ist er im Körbchen eingeschlafen und wenn ich dann geschlafen bin, hat er sich immer wieder rein geschlichen.

Also wenn das einmal drin ist dann hat man verloren. Unsere Joy durfte von Anfang an nicht aufs Sofa / ins Bett und die weiß das auch!!

Da wir ein 4 Monate altes Baby hatten als sie zu uns kam war das natürlich auch eine Sache der Hygiene, ausserdem ist sie jetzt so groß dass ich keinen Platz mehr drin hätte.

Ich kenne aber eine Frau die hatte ihre 3 (Schäferhund, American Steff und großer Mix) immer mit im Bett, extra ein riesiges Bett gekauft damit alle Platz haben!! War irgendwie niedlich, denn sie hatte keine Kinder und das war ihr voller Ersatz!!
 
Noch zu der Sache mit der Rangordnung: Ich denke zu Problemen kommt es dann wenn der Hund liegen kann wo er will, oder gar noch mitentscheidet wo der Mensch liegt, oder den Menschen verdrängt. Das geht natürlich nicht, wir legen uns die Tiere so hin, dass wir die besten Plätze haben und sie sich drumherum kuscheln können. Taja neigt dazu wenn ich nicht auf der Couch bin meinen Platz zu besetzen, komme ich dann muß sie weichen und das ist ihr auch völlig klar. Ich würde das auch nicht dulden wenn sie nicht geht.
Dasselbe ist es mit dem Bett, zuerst liegt der Mensch und der bestimmt wo wer liegt.
 
Ja genau Migi13 das meine ich mit der Rangordnung,und wenn die Hunde

erst mal denken sie können sich überall breit machen denn werden sie

es auch immer wieder probieren auch wenn sie es nicht dürfen.

Deswegen von Anfang an Nein und dabei bleiben.

Mir fällt dazu so eine Komische aber passende Situation aus einem Film

ein aus "Mein Partner mit der kalten Schnauze" wo James Belushi ins

Auto steigt der Hund auf dem Beifahrersitz von selbst Platz genommen

hat und er sagt "Ab auf den Rücksitz" und der Hund einmal kurz aber

anscheinend wirkungsvoll knurrt und er sagt nur noch "O.k"!!:happy2:
 
Meine Katzen kommen gerne mit ins Bett. Liegen meistens am Fußende und wärmen die Füße. Ist für mich auch okay.

Bailey liegt am liebsten im Wohnzimmer auf ihrem Kissen und den Kopf am besten direkt unter der Heizung. Ins Bett wollte sie bisher nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben