Rhodesian Ridgeback - ein paar Fragen

Da hast du bestimmt recht. Aber wir sollten berücksichtigen, dass sein Vater Erfahrung hat und sich auch mit
um den Hund kümmern wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

@ Dogwatch
Wenn wir schon bei dem Thema sind, inwiefern wird die Erziehung um den Hund in der Familie aufgeteilt? Bzw., wer wird
die Hauptbezugsperson für den Hund sein? Ist der Hund eher für dich, dann könnte man gezielt nach einem "Anfängerhund"
suchen, wenn allerdings auch dein Vater sich viel um den Hund kümmert, könnte man evtl. eine anspruchsvollere Rasse
nehmen.


Die Aufteilung ist so, dass ich den Bärenanteil in der Erziehung übernehme. Mein Vater zieht aus Trennungsgründen aus, weswegen er sich sagt, "wenn die mich raußschmeißen, dann kann mich deren Hund mal kreuzweise". Also denke ich, dass ein "anfängerhund" besser passt. Wie gesagt meine Mutter hatte als kleines Kind einen Terrier, wobei sie sich nichtmal dran erinnern kann, welche Farbe der Hatte.
 
Also unter diesen umständen finde ich eine Labbi perfekt! Richtige Größe für das was du willst und sicher einfacher im handling und in der erziehung als ein RR, Beagle oder Münsterländer!

Und wenn ein Labbi schön schlank und sportlich gehalten wird sind das wunderschöne hunde! Leide sieht man viel zu viele übergewichtige...
 
es geht ja auch nicht darum ob sie kräftiger gebaut sind, sonder ob sie zu viel wiegen! Auch ein Hund der kräftig gebaut ist kann schlank sein! Und meiner meinung nach sind die meisten showlabbis die man auf ausstellungen zu sehen bekommt schlicht und einfach etwas zu dick...
 
Okay. Wie es aussieht ist ein Labbi warsch. wirklich richtig. Aber aufgrund darauf, dass viele viel zu dick sind, ist nicht eigentlich der Golden Retriever fast das gleiche? Von dem habe ich nämlich nicht so viel an "überfettung" gehört...
 
Es liegt an euch, was aus dem Hund wird! ;)

Ein Goldie wäre auch geeignet, finde ich. Der kann aber genau so dick und übergewichtig werden, wenn ihr das zulasst!


LG! :)
 
Okay. Wie es aussieht ist ein Labbi warsch. wirklich richtig. Aber aufgrund darauf, dass viele viel zu dick sind, ist nicht eigentlich der Golden Retriever fast das gleiche? Von dem habe ich nämlich nicht so viel an "überfettung" gehört...
Ich finde Labbis ruhiger und ausgeglichener als Goldies.
Ich denke da an die 74 jährige Frau wo der Hund tagüber ist.
 
Naja jeder Hund wird fett man man ihn überfüttert. Das ist jetzt nicht wirklich ein Labrador-Problem. Das Labrador-Problem ist eher dass sie wirklich essen würden bis sie platzen. Aber wenn man es kontroliert bleibt auch ein Labrador schön schlank.

Ich finde im übrigen nicht das ein Labrador so 100% passt, aber ist ja wohl irgendwie ein Trend das wenn kein Hund so recht passt man einen Labrador empfiehlt :nachdenklich1:
Ich dachte du möchtest eher einen Hund in Beagle-Größe und einen der nicht gar so viel Bewegung braucht? Dann würde ich vom Labrador doch eher abraten.
 
Naja jeder Hund wird fett man man ihn überfüttert. Das ist jetzt nicht wirklich ein Labrador-Problem. Das Labrador-Problem ist eher dass sie wirklich essen würden bis sie platzen. Aber wenn man es kontroliert bleibt auch ein Labrador schön schlank.

Ich finde im übrigen nicht das ein Labrador so 100% passt, aber ist ja wohl irgendwie ein Trend das wenn kein Hund so recht passt man einen Labrador empfiehlt :nachdenklich1:
Ich dachte du möchtest eher einen Hund in Beagle-Größe und einen der nicht gar so viel Bewegung braucht? Dann würde ich vom Labrador doch eher abraten.

Er wollte eigentlich einen Ridgeback...da finde ich schon dass der Labbi auf jedenfall passt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben