Rhodesian Ridgeback - ein paar Fragen

hallo ich denke ich klinke mich mal gerade hier ein mit meiner frage hoffe dass das ok ist ;D

also ich bin mom auf der suche nach einem geeigneteten hund da ich meine maus wenn ich ausziehe bei meinen eltern lassen werde ... ich habe hundeerfahrung wobei ich dazu sagen muss dass meine alte maus sehr einfach zu erziehen war und heute noch immer sehr lieb und handlich ist ... wenn man das so sagen kann :zwinkern2:

meinem Freud gefällt der rhodesian ridgeback sehr gut er will auch eher einen etwas kompakteren hund denke ich :D
jetzt will ich natürlich mich auch mit dem hund beschäftigen zuerst hab ich an agillity gedacht aber bei einen rhodesian ridgeback is das ja eher nix was macht ihr mit eurenm hund um ihn zu beschäftigen dachte an fahrradfahren aber ich glaub das reicht ihm wohl eher nicht was könnte ich denn noch mit ihm machen an hundesport oder so ?:denken3:
 
noch ne Antwort

Als Hundeneuling solltest Du Dir schlicht nicht ausgerechnet diese Rasse aussuchen.

Erst in den letzten Tagen begegneten mir zwei Ridgebackhalter, die beide den Hund nach " ach der ist schick und gerade in" ausgesucht haben.

Beide haben jetzt, wo die Hunde in die Pubertät kommen große Schwierigkeiten mit ihnen klar zu kommen.

Das Beste was den Hunden passieren wird, sie landen im Tierheim und dann hoffentlich bie einem hundeerfahrenen Menschen.

Das übliche, sie werden weiterverkauft und dann immer wieder weiter gereicht, bis sie endgültig so vermurkst sind, daß man sie kaum noch handeln kann.

Es ist verantwortungslos sich einen Hund nach Aussehen auszusuchen ohne null gar nix- wie aus Deinem Erstbeitrag hervorgeht-, über Hunde zu wissen.

Versuchs mal mit nem netten . älteren mittelgroßen Mischling aus dem Teirheim, wo man Dir sagen kann, wie der Hund so drauf ist

:traurig8:
 
zu lang eher

Wahrscheins hat Dogwatch längt nen armen Rigeback-Welpen gekauft.
Zulange her seine letzte Antwort.

Hoffentlich hat er ne neue Schnapsidee anstatt Hund...

Wann endlich gibtes ihn den Hundeführerschein , damit nicht mehr jeder Neuling einfach jede Rasse kaufen kann und dafür sorgen, daß es dann so was idiotisches gibt wie das Wort "Kampfhund".

Ich reg mich grad mal wieder auf.:zornig:
 
Wieso "armer Ridge"? Weißt Du doch garnicht.... :denken3:


mM

LG!

Doch .
Ich weiß Du glaubst alle Hundis kommen als Kuscheltierchen und Pazifisten auf die Welt.Und welcher Rasse, woraufhin sie mal gezüchtet wurden ist egal.
Das dachte ich auch mal in meiner unerfahrenen Naivität.

Aber galub mir..ich habe seit 40 Jahren Hunde und viele aus dem Tierschutz aufgepäppelt:



Das ist Quatsch.Leider.
Und ein Ridgeback der bei jemandem landet, der null keine Vorkenntnisse mit Hunden hat , ist ein armer Hund.

Basta.

Und warum erklär ich jemand, der null nicht nachdenkt und offensichtlich nicht weiß wozu Rige gezüchtet wurden- nicht. Weil es nix bringt.
 
meinem Freud gefällt der rhodesian ridgeback sehr gut er will auch eher einen etwas kompakteren hund denke ich :D

:wuetend2:
Genau so was ähnliches erzählte mir die junge Frau neulich , die mit ihrem RR große Probs hat, weil das halt von der Rasse her keine einfachen sondern sehr starke und selbstbewußte Tiere sind.

( Ausnahmen bestättigen die Regel....gibt auch mal ein Schäfchen drunter).

Sie hat den Hund weil ihr Freund so was schickes, kompaktes zum angeben brauchte.

Nur ihr Freund ist den ganzen Tag unterwegs.

Wer ständig an Hundi verzwiefelt, weil der Kleine sie einfach nicht für voll nimmt, ist sie.

Schaff Dir doch bitte einen anderen Hund an.

Man muß sich ja keine vorprogrammierten Probleme anschaffen.So eine arme Socke ausm Tierheim würden Euch bestimmt viel Freude bereiten.

Ich gehöe halt zur Fraktion an , die es ungut findet, wenn man sich Hunde nach dem Aussehen aussucht.

Da bin ich militant und finde RR sollten am besten dableiben, wo sie ursprünglich herkommen.Beim Löwen jagen in Afrika.Mal so platt gesagt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben