Mini Aussie / ein paar Fragen

Spricht eigentlich nichts gegen und du kannst deine Box bei deinen Tierladen bestellen. Die Idee, in den Laden zu gehen, zu testen und dann woanders zu kaufen finde ich total schrecklich.
 
Wozu 150 Euro mehr bezahlen, wenn ich das gleiche Teil in mehreren Größen und mit mehr Auswahl wesentlich günstiger haben kann?
 
Hallo, hallo...keinen Streit hier :traurig8:

Ich kann ja auch einfach die Größe von Mac messen, also im stehen, sitzen etc.
Dann kann ich auch sehen, welche Boxgröße er braucht.

Bin allerdings auch nicht bereit den Ladenpreis aus dem Zooladen zu zahlen.
Nicht weil Mac mir das nicht wert wäre, aber wie Schnegge schon sagt, warum sollte ich ca. 150 EUR mehr ausgeben für die gleiche Qualität?

Ich war Montag noch bei uns im Zooland Katzenstreu holen und hatte mir die Boxen natürlich auch schon mal angesehen. Da war eine, wo ich jetzt so vom Augenmaß her sagen würde, wäre ne gute Größe. Die sollte 249 EUR kosten...hab dann mal im Netz nach der gleichen Größe gesucht und dort hätte ich sie dann für 79 EUR inkl. Versand liefern lassen können. Naja, ist aber ja auch jedem selbst überlassen.

Das mit dem Abholen von Mac morgen klappt jedenfalls nicht. Die Züchterin hält das für keine gute Idee, da Mac ja von ihr schon mal in eine Familie vermittelt wurde und nach einem halben Jahr abgegeben wurde. So könnte er dann direkt denken, super endlich hat es wieder geklappt und abends würde er dann denken, Mist jetzt wollen die mich auch nicht.

Hatte ich mir aber ja auch schon selbst so gedacht.

Naja, fahren wir ihn halt morgen wieder besuchen und am 27.12 kommt er ja dann sowieso fest zu uns :happy4: :winken2:
 
Wir streiten nicht, wir haben einen Meinungsaustausch. 249€ würde ich auch nicht für eine Box ausgeben. Schade allerdings, dass die Zooläden nicht auch die günstigeren Varianten anbieten. Schade, dass ihr Mac nicht abholen könnt. Aber bald hat das warten ein Ende und sie bleibt für ihren Rest ihres Lebens bei euch :)
 
ein kleiner tipp von mir.........
schaut doch mal in internetportalen nach gebrauchten boxen.
die sind da noch günstiger ;)

mac ist übrigens ein hübscher kerl und ich wünsche euch viel
spass mit ihm.
 
Ja wir freuen uns auch schon riesig.

Waren am Samstag knapp 2 1/2 Stunden da. Erst spazieren und danach noch was länger Kaffee trinken bei der Züchterin.

Unsere Kleine kann ja jetzt seit Freitag allein aufstehen ohne Hilfe (also ohne sich irgendwo ran hochzuziehen) und läuft fröhlich hin und her.

Selbst als Lia (unsere Tochter) allein durch das Wohnzimmer der Züchterin gelaufen ist, war Mac immer so vorsichtig, das er sie nicht einmal richtig berührt hat...also weder umgerempelt noch sonst was.

Allerdings musste er Lia bei jedem Vorbeigehen einen Kuss aufs Ohr geben :happy2:

Die Züchterin sagte dann zwar immer "Mac, nicht im Gesicht" aber er hat Lia halt schon zu lieb :jawoll:
 
Ja wir freuen uns auch schon riesig.

Waren am Samstag knapp 2 1/2 Stunden da. Erst spazieren und danach noch was länger Kaffee trinken bei der Züchterin.

Unsere Kleine kann ja jetzt seit Freitag allein aufstehen ohne Hilfe (also ohne sich irgendwo ran hochzuziehen) und läuft fröhlich hin und her.

Selbst als Lia (unsere Tochter) allein durch das Wohnzimmer der Züchterin gelaufen ist, war Mac immer so vorsichtig, das er sie nicht einmal richtig berührt hat...also weder umgerempelt noch sonst was.

Allerdings musste er Lia bei jedem Vorbeigehen einen Kuss aufs Ohr geben :happy2:

Die Züchterin sagte dann zwar immer "Mac, nicht im Gesicht" aber er hat Lia halt schon zu lieb :jawoll:

Das heißt Mac kann bald einziehen. Ich freue mich sehr für dich und deine Familie :)
 
Ich muss jetzt leider nochmal wegen der Kennelbox was fragen.

Also wie schon am Anfang des Threads erwähnt, sind die Hunde bei der Züchterin im Haus in den Boxen (die Türen der Kennel sind aber auf).

Sie hat 6 Hunde und es sind immer 3 draussen und 3 im Haus...im Wechsel.

Uns hatte sie ja empfohlen auch einen Kennel zu holen, wo Mac dann Abends auch bei verschlossener Tür rein "soll". Auch müsste er nicht mit ins Schlafzimmer sondern könnte auch im Wohnzimmer in der Box bleiben, da er das bereits so kennen würde.

Ich habe jetzt zwar so einen Kennel geholt, aber habe auch gleichzeitig noch ein Hundebett geholt.

Wir möchten eigentlich nicht das Mac Nachts allein im Wohnzimmer ist und daher wäre jetzt meine Frage an euch, wie ich das mit den Rückzugsmöglichkeiten am besten machen kann?

Also im Wohnzimmer die Box oder eher das Bettchen im Wohnzimmer? Oder macht das gar keinen Unterschied?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben