Mini Aussie / ein paar Fragen

Morgen!

ich finde, da, wo sich der hund am wohlsten fühlt, da sollte er auch schlafen dürfen, vor allem wenn es eine box ist und diese über nacht zu ist.

lg
 
Zuerst einmal habe ich mich gefragt, warum immer drei Hunde eingesperrt werden, während die anderen drei laufen dürfen. Das erschließt sich mir nicht, da ich kein Fan davon bin, Hunde wegzusperren. Ich finde Kennels unheimlich gut - wenn sie richtig eingesetzt werden, aber nicht, um den Hund täglich mehrere Stunden darin einzusperren.

Ich würde den Kennel nur nachts bei einem Hund zumachen, der noch nicht stubenrein ist. So hat man die Chance, dass der Hund sich meldet und man ihn schnell rausbringen kann. Mac ist ja aber kein Welpe mehr und vermutlich schon stubenrein, richtig? Daher würde ich ihn nicht einsperren nachts.
Man muss den Hunden auch zugestehen, den Liegeplatz mal zu wechseln, wie soll er das, wenn er eingesperrt wird?
Mein Fiete hat insgesamt 3 Hundebetten im Haus und einen Kennel.
Der Kennel steht in der Waschküche, dann hat er ein Hundebett auf dem Flur unter der Treppe, eines im Wohnzimmer und eines in meinem Schlafzimmer.
Ich persönlich habe den Hund nachts gerne bei mir und würde ihn nicht aussperren und im Wohnzimmer lassen. Wenn der Hund mal irgendwelche Beschwerden hat, bekommt man es sonst ja auch nicht mit.
Ich würde einfach testen, was er besser annimmt und wo was besser hinpasst. Nachts soll der Hund ja ohnehin schlafen und es ist dunkel, da würde sich das Bett vielleicht eher anbieten und je nachdem, wo sich das meiste Leben im Haus tagsüber abspielt könnte die Box als Rückzugsort Sinn machen.
 
Morgen!

ich finde, da, wo sich der hund am wohlsten fühlt, da sollte er auch schlafen dürfen, vor allem wenn es eine box ist und diese über nacht zu ist.

lg

Also erstmal einfach Bettchen ins Wohnzimmer, Kennel ins Schlafzimmer und gucken was Mac bevorzugt? Wobei ich ja dann mal davon ausgehe, das er am Tag im Bettchen im Wohnzimmer liegt und dann abends in der Box...da er ja hoffentlich bei uns sein will und nicht in einem anderen Raum :zwinkern2:

Und wie glaube ich schon erwähnt, die Box muss nicht zwingend verschlossen werden über Nacht....so macht das halt die Züchterin, aber das müssen wir ja nicht so übernehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Zuerst einmal habe ich mich gefragt, warum immer drei Hunde eingesperrt werden, während die anderen drei laufen dürfen. Das erschließt sich mir nicht, da ich kein Fan davon bin, Hunde wegzusperren. Ich finde Kennels unheimlich gut - wenn sie richtig eingesetzt werden, aber nicht, um den Hund täglich mehrere Stunden darin einzusperren.

Ich würde den Kennel nur nachts bei einem Hund zumachen, der noch nicht stubenrein ist. So hat man die Chance, dass der Hund sich meldet und man ihn schnell rausbringen kann. Mac ist ja aber kein Welpe mehr und vermutlich schon stubenrein, richtig? Daher würde ich ihn nicht einsperren nachts.
Man muss den Hunden auch zugestehen, den Liegeplatz mal zu wechseln, wie soll er das, wenn er eingesperrt wird?
Mein Fiete hat insgesamt 3 Hundebetten im Haus und einen Kennel.
Der Kennel steht in der Waschküche, dann hat er ein Hundebett auf dem Flur unter der Treppe, eines im Wohnzimmer und eines in meinem Schlafzimmer.
Ich persönlich habe den Hund nachts gerne bei mir und würde ihn nicht aussperren und im Wohnzimmer lassen. Wenn der Hund mal irgendwelche Beschwerden hat, bekommt man es sonst ja auch nicht mit.
Ich würde einfach testen, was er besser annimmt und wo was besser hinpasst. Nachts soll der Hund ja ohnehin schlafen und es ist dunkel, da würde sich das Bett vielleicht eher anbieten und je nachdem, wo sich das meiste Leben im Haus tagsüber abspielt könnte die Box als Rückzugsort Sinn machen.

Nein nein, nicht falsch verstehen...

Die Züchterin hat die Hunde in den Boxen im Haus nicht eingesperrt, die Türen sind offen und die Hunde können jederzeit raus und liegen auch mit den Kindern teilweise auf der Couch. Sie hat halt einfach nur die Boxen da stehen und diese dienen halt als Rückzugsort.

Und weil 6 Hunde im Haus zu viel sind, sind halt immer mal 3 draussen und drei im Haus...oder auch mal alle draussen. Sie hat einen umgebauten Schuppen für die Aussenhaltung, von dem aus die Hunde dann in den Garten können und dann dort spielen...Garten bestimmt locker 1000qm.

Und die ehemaligen Besitzer von Mac haben das halt so gemacht, das Mac Nachts in den Kennel gekommen ist und dieser verschlossen wurde...aber das müssen wir ja nicht so machen.

Ich denke dann machen wir es am besten so, das das Bettchen ins Schlafzimmer kommt und der Kennel kommt ins Wohnzimmer. Habe ihn mit einem passenden Kissen geholt und auch ausreichend groß (109x70x78).

Besser noch ne Decke drüber, das es mehr so den Höhlencharakter hat oder einfach so lassen?
Ist halt ein Gitterkennel in schwarz.
 
richte dich da nach deinem hund. meine große will nicht im sz schlafen, der kleine darf ab und zu. beide schlafen aber im wz. wenn die sich im gang oder keller wohler fühlen würden, hätte ich auch nichts dagegen. ;-)
 
Hunter hat sein Körbchen im Schlafzimmer und seine Box im Wohnzimmer. Anfangs nutzten wir die zum Alleine bleiben üben, jetzt einfach allgemein als Rückzugsort. Er pennt tagsüber darin oder legt sich einfach rein, ansonsten liegt er am Boden oder am Sofa. Hunter liegt sowieso überall wo es ihm passt :D
 
Hunter hat sein Körbchen im Schlafzimmer und seine Box im Wohnzimmer. Anfangs nutzten wir die zum Alleine bleiben üben, jetzt einfach allgemein als Rückzugsort. Er pennt tagsüber darin oder legt sich einfach rein, ansonsten liegt er am Boden oder am Sofa. Hunter liegt sowieso überall wo es ihm passt :D

Hast du die Box dann zu, wenn er alleine zu Hause ist? Meinte die Züchterin nämlich auch so, also wenn er mal alleine ist sollen wir ihn in die Box tun und diese zu machen.

Bin aber eigentlich dafür erstmal zu schauen, ob er überhaupt was anstellt, wenn er alleine ist und wenn nicht, dann sollte er auch nicht in die Box.
 
Also erstmal einfach Bettchen ins Wohnzimmer, Kennel ins Schlafzimmer.
Ich würde den Kennel gar nicht aufstellen. Ich würde dies ins Auto tun und gut ist. Körbchen sind sowieso dekorativer als diese Kennels. Die Entscheidung liegt bei dir. Wahrscheinlich entscheidest du dich über die Zeit auch gegen den Kennel

Hast du die Box dann zu, wenn er alleine zu Hause ist? Meinte die Züchterin nämlich auch so, also wenn er mal alleine ist sollen wir ihn in die Box tun und diese zu machen.

Bin aber eigentlich dafür erstmal zu schauen, ob er überhaupt was anstellt, wenn er alleine ist und wenn nicht, dann sollte er auch nicht in die Box.
Einsperren in die Box solltest du niemals einen Hund, wenn du nicht da bist. Wenn was unverhersehendes passiert in der Box, kannst du Mac nicht mal eben so helfen. Aus dem Alter des Kabelsankauen ist Mac auch raus. Außerdem ist Mac ein Aussie - irgendwann hat sie raus, dass die Box bedeutet, dass ihre Familie sie verlässt. Könnte kontraproduktiv sein.
Testet, ob Mac alleine sein kann. Erst fünf Minuten, dann 10 und langsam steigern und lasst sie nicht von heute auf morgen alleine. Alles wird neu für sie sein. Neue Familie, neue Umgebung und dann muss sie damit noch alleine klar kommen.
 
Hast du die Box dann zu, wenn er alleine zu Hause ist? Meinte die Züchterin nämlich auch so, also wenn er mal alleine ist sollen wir ihn in die Box tun und diese zu machen.

Bin aber eigentlich dafür erstmal zu schauen, ob er überhaupt was anstellt, wenn er alleine ist und wenn nicht, dann sollte er auch nicht in die Box.

Ja, ich hatte die Box vorübergehend zu, weil Hunter Probleme mit dem Allein sein hatte. Mittlerweile nicht mehr, sie steht offen im Raum und er sieht sie als Rückzugsort.
Ob man eine Box schließen sollte oder nicht ist ein heiß diskutiertes Thema, das musst du für dich selbst entscheiden.
 
Einsperren in die Box solltest du niemals einen Hund, wenn du nicht da bist. Wenn was unverhersehendes passiert in der Box, kannst du Mac nicht mal eben so helfen. Aus dem Alter des Kabelsankauen ist Mac auch raus. Außerdem ist Mac ein Aussie - irgendwann hat sie raus, dass die Box bedeutet, dass ihre Familie sie verlässt. Könnte kontraproduktiv sein.
Testet, ob Mac alleine sein kann. Erst fünf Minuten, dann 10 und langsam steigern und lasst sie nicht von heute auf morgen alleine. Alles wird neu für sie sein. Neue Familie, neue Umgebung und dann muss sie damit noch alleine klar kommen.

Okay, also Tür vom Kennel wird auf bleiben :zustimmung:

Hab ja ab 27.12 wenn wir ihn holen auch erstmal bis zum 8.1. Urlaub. Bis dahin kann man schon mal gut das Allein bleiben üben. Laut Züchterin kennt er das wohl schon allerdings halt nur in verschlossenem Kennel.

Und wie gesagt, bei uns soll er ja offen sein. Vielleicht versteht er sich ja sogar so gut mit unserer Katze, das er lieber mit ihr kuscheln will, wenn wir weg sind, als allein in seiner Box zu sitzen :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben