Rhodesian Ridgeback - ein paar Fragen

@ Jace

Also Hundesport möchten wir auf jeden Fall schon machen. Ich denke es wird jede Woche für 4 x 1/2 Std. Trainingseinheiten im Discdogging geben, oder hättest du andere Ideen? Deshalb finde ich den Labbi auch etwas unpassend.

@ Lenimaus

Das habe ich eigentlich auch gedacht, denn es sprechen nur 2 Sachen für einen Labbi: Leichtes Handling und Familienfreundlich.

@ all

Trotzdem danke noch/schonmal

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir einen Labbi aus einer Field Trial Linie holst, dann sollte das schon hinhauen mit dem Sport. Alternativ würde mir noch der Flat Coated Retriever als Option einfallen.
 
Wenn Du Dir einen Labbi aus einer Field Trial Linie holst, dann sollte das schon hinhauen mit dem Sport. Alternativ würde mir noch der Flat Coated Retriever als Option einfallen.

er sucht einen Hund in Beagle Größe der nicht zuviel Bewegung braucht und schlägst ihm einen Flat Coated vor? Ernsthaft?
 
Seufzt....


Wenn man einem Labbi die Beine abhackt, hat er nen Hund in Beagle-Größe, der nicht viel Bewegung braucht.....

:smilie_ironie:


-jeder Hund wird irgendwelche Ansprüche stellen-
 
@Chris hm,okay

aber es heißt ja "nicht zu viel Bewegung",was verstehst du darunter?also wie viele Stunden einfaches Laufen mit dem Hund,mit immer mal eingebauten Übungen?

Z.B. gehe ich mit meinem Jackie am Tag etwa 2 1/2 Stunden,davon oft 2 Stunden hintereinander und die andere halbe Stunde über den Tag verteilt,aber is auch nich immer ne halbe Stunde,manchmal etwas weniger und manchmal etwas mehr. ;)
Besonders bei dem 2 Stunden spaziergang bau ich mal die ein oder andere Übung ein oder wir spielen ne Runde,oder er gräbt mal,wenn er tolles Mäuseloch findet.Oder ich nehme den 2 Stunden weg mit dem Fahrrad,wobei wir da keine halbe Stunde für brauchen. :D
Die Restliche halbe Stunde setzt sich aus Morgend- und Nachtspaziergang zusammen,wobei ich nich jeden morgen mit ihm laufe.
Aber,wir machen nich jeden Tag 2 Stunden laufen,gibt auch faule tage,oder auch wetter abhängig,oder eben wie viel am Vorttag gemacht wurde und und und...


(damit du ne Vorstellung hast wie ichs meine ;) ^^)
 
Aber nur, wenn er einen vollkommen überfütterten, vollkommen falsch gezüchteten tiefer gelegten Labbi bekommt oder einen, der einen Knopf im Ohr hat ......:smilie_ironie::smilie_ironie:
 
Ich hoffe, DAS hast Du nur als Scherz gemeint. DP sind sehr aktive Hunde - auf einer Stufe mit dem Irish Terrier. Der Zwergpinscher ist ebenso ein agiler Hund. Bloss nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben