Rhodesian Ridgeback - ein paar Fragen

ja wenn der hund 100% gehorsam hat.... das ist schwere Arbeit bei einemm RR weil mann sie nicht auf 100% gehorsam bekommt weil sie immer ihren eigenen Kopf haben.
Meiner hört auch super gut alles top > wenn er will, u mann kann einen RR nie Kardavergehorsam beibringen u das ist auch gut so.
Meiner war so ein Wirbeklwind und kaum kao zu bekommen u man weiß was an der Leine ist, aber ner alten Dame in diesen alter sowas noch anzutun????
Klar ist jeden überklassen aber ich als RR besitzter würde mir das echt überlegen, sind wirklich tolle Hunde mit liebevollen Wesen aber wirklich gut überlegen, bitte!!!
 
Ich finde immernoch, dass hier zuviel Taramm gemacht wird.
JEDER Hund hat bei schlechter Erziehung seinen eigenen Kopf.
Und 'einer Oma sowas anzutun'?!
Bitte?!
Es gibt eben auch Omas die ihre Autorität durchsetzen können. Meine Oma hütet mit fast 70 noch jeden Tag ihre Kuhherde und hat um ein Dutzend Hunde die sie alle vollkommen unter Kontrolle hat..
Entweder man traut sich so etwas zu und macht es richtig, oder man entscheidet sich dagegen.
Aber von vorne herein so zu tun, als würde man davon ausgehen, dass der TE nichts von Hundeerziehung versteht finde ich gelinde gesagt 'überflüssig'..
 
Hallo nochmal,

ich habe mir grade alle Beiträge durchgelesen.
Viele haben mich beeindruckt, negativ oder positiv, doch ich werde sie alle berücksichtigen.
Dies geht jetzt an die, die sagen, lieber nicht.

Ok. Ich habe eingesehen, dass es schwer wird, FÜR MICH, doch mein Vater hatte einst einen Schäferhund und hat immer einem Züchter beim Ausgehen geholfen (7 ausgewachsene Schäferhunde). Also vielleicht ist das etwas untergegangen, doch ich meinte mit keine Erfahrung mich.
Würdet ihr mir dann andere Rassen in der Größe, oder eeeeetwas kleiner :)D) vorschlagen, die dann nicht sooo anspruchsvoll sind?
Vllt. habt ihr ja eine Rasse, die genau auf mich "abgestimmt" sind.
Ich habe am Tag früh morgens 1-1,5 std. zeit, mittags 1 std. und abends 2 Std. zeit. Wir haben eine Grundstücksfläche von 300 m² und pachten zwei seeeeehr große Teiche.
Er wäre vormittags bei meiner Großtante (73 Jahre) für 3-4 Std. sonst wäre er nicht alleine.
Wir würden für den Sommer eine Hundehütte bauen und an kalten Tagen würde er im Haus schlafen.
Die Größenordnung ist Münsterländer-->RR
Noch fragen?

An alle, die das lockerer sehen:

Ich finde, dass es ein paar von euch zu locker sehen. Ein Hund hat Rechte, Ansprüche und einen Willen. Ich werde mich weiter informieren, um zu schauen, ob diese Rasse nicht zu anspruchsvoll ist. Ich bin mir sicher, dass wenn es diese Rasse nicht ist, wir eine neue finden.

Lg Chris
 
Ich glaube, du hattest in deiner Vorstellung geschrieben, dass du dich bereits informiert hast. Deine Fragen erscheinen mir jedoch nicht so. Was sagen denn deine Eltern dazu? Haben die sich über diese Fragen Gedanken gemacht?

Ja ich habe mich auch informiert.
Ich möchte nur mal diese Fragen direkt von einem jetztigen Besitzer direkt hören.

Lg
 
Ich fände es schade, wenn du am Ende den Hund nicht führen kannst, weil er zu viel kraft hat.

Bei dem Wort Teich kam mir sofort :D... damit würde ein Labrador sehr sehr glücklich werden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben