Rhodesian Ridgeback - ein paar Fragen

Hallo,

mit diesem Thema hoffe ich darauf, dass ich von einem Rhodesian Ridgeback halter/-züchter angeschrieben werde, mit dem ich in Kontakt treten kann, und/oder, dass meine Fragen zu den Hunden beantwortet wären. Hier wären sie:

• Als unerfahrener Hundehalter, sollte ich besser einen Welpen, oder einen halb erzogenen Hund nehmen?

• Was muss man für einen im Monat/Jahr bezahlen?

Hallo ich muss dir Lob aussprechen, dass du dir in deinem zarten Alter so viel Gedanken machst. :winken5:
 
Mein Sohn (3,5) führt kessie auch mal. Klappt supi, weil kessie aufpasst und nicht zieht und sich von nix aus der Ruhe bringen lässt.

Meiner Micky ists Wurst wer hinten an der Leine ist. Da wird bei ner Katze losgespurtet.

Und was macht der TE, wenn der Ridgeback eben z.b. Jäger wird (als Jagdhund nicht unwahrscheinlich ). Dann kann er ihn am Ende nicht führen und der Traum platzt.

Das er sich vorher informiert finde ich übrigens auch supi :jawoll:
 
@ MickyMausi und Scheila1

Ich informiere mich aus den beiden Gründen:

1. Der Hund ist für uns, da wir uns ihn sehr wünschen. Das ist unser Wunsch! Der Wunsch des Hundes ist, dass er ein schönes Leben hat. Das kann man ihm nur gewähren, wenn man sich über die Rasse informierte und weiß, was auf einen zu kommt und ob das dann überhaupt passt.

2. Man kann nicht Menschen vorwerfen, dass sie sich zu schlecht informiert haben, wenn man es selber nicht macht. Ich in meinem "zartem Alter" :)frech3:) verfehl manchmal die Worte und werde zu fies. Dann kann ich nur einiger Maßen glatt rauskommen, wenn der Andere nicht sagen kann, ich würde mich auch nicht informieren.

@ Necci

Wir mögen aus dem einfachen Grund keine Labradore, weil viele Freunde von uns welche haben, die aber ziemlich unerzogen sind. Außerdem vertragen die sich nicht unternander.

Sonst noch Rassenvorschläge?

Lg Christopher
 
Was genau wollt ihr von eurem Hund? Verhalten? Wie viel auslauf/Beschäftigung?

Und das soll euer familienhund werden oder?

Ich würde den RR auch nicht unbedingt als Ersthund empfehlen
:denken24:
 
Das mit dem "unerzogen" sein und kein vernünftiges Sozialverhalten haben, hat nichts mit der Rasse zu tun.

Das kann Dir ausnahmslos bei jedem Hund passieren!


LG!
 
Was genau wollt ihr von eurem Hund? Verhalten? Wie viel auslauf/Beschäftigung?
Genau das wollt ich auch fragen.:denken24:

Und noch was:
Spielt es eine rolle ob der Hund (von der Rasse her*) Jagdtrieb hat oder nicht?

(*Jagdrasse heißt ja auch nich gleich das der Hund Jagdtrieb hat,is halt nur wahrscheinlich und umgekehrt bei nicht Jagdhundrassen. ;) )

Und das soll euer familienhund werden oder?
UNSER steht sogar fett im text,also ja es soll der Hund der Familie und nicht nur der Hund von Christopher werden. :zwinkern2:
 
@ bernadettelevis und Jace

Wenn es nicht aus den vorigen Aussagen herausgekommen ist, sage ich es gerne.

1. Verhalten sollte kinderlieb sein, aufgrund von mir und meiner 7 jährigen Schwester.

2. Auslauf sollte geringer sein als z.B. Irish Setter oder Schäferhund, jedoch schon kein "fauler Hund". Wie gesagt haben wir ja die beiden großen Teiche (wovon der eine kaum beschwimmbar ist und in dem anderen schwimme ich mit Leidenschaft) und deshalb sollter er schon gerne toben. Auch schwimmen sollte er gerne, denn die anderen Hunde von Freunden, die mitkommen, schwimmen gerne und ich helfe ihnen gerne dabei, wie z.B. als "kleine Haltestelle", wobei sie sich an mir mit den Vorderpfoten festhalten.

3. Größe sollte auf jeden fall mittelgroß bis groß sein, jedoch nciht zu groß, halt so Beagle-mäßig.

@ Jace

Keine Ahnung aber irgentwie fand ich deine Antwort sympatisch :D

Lg Chris
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben