Rhodesian Ridgeback - der neue Modehund?

Naja es ist bei Hypothyreose eben auch nicht raus, ob es einen Erbgang gibt- genausowenig dass es KEINEN gibt.Zumindest könnte ja eine erhöhte Disposition dafür bestehen. Daher lass ich meine Zuchttiere darauf testen - zur Sicherheit.

kurzfristige Auslöser können aber auch Stresssituationen, Futterumstellungen etc. sein.

Sicher ist, dass durch diesen Hormonmangel Verhaltensauffälligkeiten und körperliche Veränderungen auftreten können. GsD ist es gut behandelbar.


@ Lunamama: wenn du die leider immer noch gängige Praxis gesunde Hunde einzuschläfern, weil sie nicht dem Standard entsprechen unerträglich findest, dann sind wir absolut einer Meinung. Allerdings ist es idiotisch, da hier durchaus die Möglichkeit besteht, Genträger aus der Zucht zu nehmen- Ridgelose Welpen können ausschließlich dann vorkommen, wenn BEIDE Elterntiere das rezessive Gen tragen. das merkt man spätestens wenn es einmal vorkam- dann verpaart man eben nur noch mit Partnern, die beide Allele für Ridge haben. Ich hatte bisher 40 Welpen- alle MIT Ridge! also auch wieder nix mit jeder 20. Der Text zu den Beiträgen ist grottenschlecht recherchiert. Viel besser ist der Artikel in der Wuff über RR! Durchaus sehr kritisch aber sehr wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben