Registrierung gechipter Hunde durch Tierarzt?

Weshalb hast Du eigentlich solche Probleme damit, wenn Leute ihren Hund nicht registrieren lassen?
Warum stört DICH das so, dass Du gleich mit dem Kopf gegen die Wand :wuetend2: schlagen musst?:happy33:
Ein Beispiel: ein Bekannter hat einen etwa 8 jährigen Hund vom Tierschutz. Der Hund hat panische Angst wenn es knallt und haut ab.
Der Junge ist gechippt, aber aus Faulheit noch immer nicht registriert.
Da kann ich nur :wuetend2:

- - - Aktualisiert - - -

:zustimmung:

Meine Hunde werden vom Züchter zwangsgechipt. Frewillig würde ich keinen Hund chippen lassen.

Warum denn nicht? :denken24: Ist doch viel besser, als z.B. Telefonnummer am Halsband.
 
Ein Beispiel: ein Bekannter hat einen etwa 8 jährigen Hund vom Tierschutz. Der Hund hat panische Angst wenn es knallt und haut ab.
Der Junge ist gechippt, aber aus Faulheit noch immer nicht registriert.
Da kann ich nur :wuetend2:

Ja - aber MEINE Hunde haben keine Angst, wenn es knallt, und sie hauen nicht ab.
Du forderst eine allgemeine Registrierpflicht für alle Hundebesitzer - auch für mich.

Ich denke, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er seinen Hund registrieren lassen will oder nicht. Ich persönlich mag es nicht so gerne, in jedem Lebensbereich überwacht und registriert zu sein - um es mal einfach auszudrücken.

Wer Tasso gut findet, wird seinen Hund freiwillig dort registrieren lassen. Wer das nicht mag, sollte dazu nicht zwangsverpflichtet werden.


Warum denn nicht? :denken24: Ist doch viel besser, als z.B. Telefonnummer am Halsband.

Weil ich es nicht schätze, dass meine Hunde einen Fremdkörper in sich tragen. :jawoll:
 
Ist doch viel besser, als z.B. Telefonnummer am Halsband.

Sehe ich anders. Bei Hunden, die sich von Fremden nicht oder nur sehr ungern anfassen lassen, ist diese Möglichkeit - bei Jägern gang und gäbe - sehr viel besser.

http://www.ruedemeister.de/Signalhalsung-Premium-Biothane-5cm-Klettverschluss

Weil ich es nicht schätze, dass meine Hunde einen Fremdkörper in sich tragen. :jawoll:

Zumal auch nicht so genau bekannt ist, was diese Chips so an Schadstoffen in den Hundekörper abgeben.
 
Ein Beispiel: ein Bekannter hat einen etwa 8 jährigen Hund vom Tierschutz. Der Hund hat panische Angst wenn es knallt und haut ab.
Der Junge ist gechippt, aber aus Faulheit noch immer nicht registriert.
Da kann ich nur :wuetend2:

Wenn ein Hund wegläuft kann man ihn immer noch bei Tasso anmelden.
Wo ist der Nutzen der Anmeldung wenn der Hund bei dir zu Hause ist???
Du hast echt falsche Vorstellungen von dem Nutzen der Registrierung.

Wird ein Hund gestohlen oder ein Fundhund einfach nicht als Fund gemeldet, dann hat das eine kriminelle Energie. Bei solchen Leuten bringt auch ein Chip nichts, weil man den Chip bzw. die Info darauf zerstören kann.

Läuft ein Hund einfach weg, dann reicht es auch, die umliegenden Tierheime, die Polizei und Jäger zu informieren. So haben Hunde immer nach Hause gefunden, bevor es den Chip gab.

- - - Aktualisiert - - -

Brauchst nur mal schauen, wieviel Hunde vermißt werden. :traurig2:

Ja, aber die werden vermisst, weil man sie nicht findet.
Was nützt die Registrierung, wenn der Hund angefahren wurde und irgendwo im Gebüsch stirbt und niemand ihn findet?? Oder er liegt tot an der Autobahn und die Autobahnmeisterei entsorgt den Hund einfach.
Die lesen keinen Chip aus.
 
Ja - aber es muss doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er seinen Hund registrieren will oder nicht. :jawoll:
Sehe ich auch so!

Meine Hunde z.B. wurde nicht bei Tasso registriert, denn was nutzt mir das, wenn ich sie in Deutschland registriere, wenn sie im Ausland "abhanden" kommen?
Das Tasso mit allen möglichen Regietrierungsmöglichkeiten in Europa zusammen arbeitet, ist ein Gerücht!
Weiß ich aus eigener Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn und Zweck ist doch die eindeutige Identifizierung von Hunden- ist deswegen nicht vergleichbar mit einem Halsband.

Immer wieder tauchen Meldungen wie diese in den Medien auf. "Texanerin findet ihren Hund dank Hunde-Chip in Florida wieder". In diesem konkreten Fall handelte es sich bei der vermissten Mischlingshündin um eine Entfernung von beeindruckenden 1500 Kilometern - zwei Monate nach dem Verschwinden des Hundes wurde das Tier verstört an einer Straßenkreuzung gefunden. Ein Tierarzt konnte den im Nacken des Hundes implantierten Mikrochip auslesen und die Hündin zurück nach Hause vermitteln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben