Registrierung gechipter Hunde durch Tierarzt?

Hello aus Portugal,

hier wird jeder Hund mit Chip beim TA registriert. Andere Arten der Registrierung kenn ich gar nicht. Wenn man umzieht o.Ä. muss man das auch beim TA aktualisieren lassen dementsprechend. Find ich gut das System!

Übrigens gibt es hier keine Hundesteuer (zumindest hab ich das noch nicht mitbekommen :denken24:), dafür besteht aber sehr wohl Impfpflicht. Zur Kastration/Sterilisation wird immer gedrängt, Gott sei dank kann einen aber da niemand zu zwingen.

Tierschutzgesetz ist auch ne eigene Sache hier. Mein Trainer meint, dass es sehr einfach ist, es nach Belieben zu interpretieren. Elektroschockhalsbänder und Kettenhaltung sind hier keine Seltenheit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Organisation "TASSO" halte ich gar nichts und habe die Hunde woanders registrieren lassen.
Ich finde, es sollte doch jedem selbst überlassen werden, wo man die Hunde registrieren lässt.

Wenn dein Hund gefunden wird, weiß der Tierarzt/Tierschutzverein dann, wo der Hund registriert ist? Also sind das dann andere Chips? Andere Nummern?

LG,
Stadtmensch
 
Nein, das sind keine anderen Chip-Nummern.Die Chip-Nummer enthält das Länderkennzeichen und die Nummer des Herstellers.
Tasso selbst ist eigentlich verpflichtet, die anderen Registrierstellen zu unterrichten. Eigentlich....

- - - Aktualisiert - - -

Darf ich fragen, warum?

Lg
Bettina
Klar, darfst du fragen.
TASSO "arbeitet" nicht sehr sauber. Wie eben schon geschrieben, bei Verlust eines gechippten Tieres, hätte TASSO alle anderen Registrierstelln abzufragen. Schreibt TASSO auch auf der HP. Das ist die Theorie, die Praxis sieht leider anders aus. Und wenn es da schon nicht so klappt, frage ich mich, wie dann die "interne" Arbeit insgesamt gestaltet wird
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben