Plötzlich unsauber

ich mag diese räumliche Begrenzung nicht.
Meine Hunde hatten und haben immer noch so Nachts verschiedene Lieblingsschlafplätze,
je nach Raumtemperatur legt sich mein Schäfi gerne mal vor die Flurtür, da ist es kälter.
Oder meine Lucie in ihre Höhle , oder aufs Sofa oder...

Ich gebe meinen Hunden, wenn sie alleine bleiben sollen, Knabberzeugs, wie Stücke vom Geweih, diese Wurzel, gefüllte Kongs u.Ä.
Kauen beruhigt und lenkt ab.
 
Wir haben im Wohnzimmer eine Gitterbox stehen, da wir das Alleine bleiben trainieren müssen, ohne das die Wohnung verwüstet wird.
Ich hatte schon überlegt, diese ins Schlafzimmer zu stellen und ihn über Nacht dort "einzusperren".
Oder mir den Wecker auf 4 Uhr zu stellen und mit ihm rausgehen.
Was meint ihr?
wenn ihr regelmäßig um 4 Uhr raus wollt, dann ja.
Mein Schäfi habe ich 2018 im Alter von drei Jahren übernommen.
Ich schlafe gerne länger.
Er steht noch heute pünktlich um 6.25 Uhr auf.
Ich bin unschuldig
Ich bin Rentnerin, kann länger schlafen.
Also wechselt er den Schlafplatz, schnauft ,,,,, Aber ich will nicht, soooo wie er.
 
Eigentlich sollten im Schlaf die Nieren wohl langsamer arbeiten. Schläft er nicht gut? Nachts um 12 noch mal eine halbe Stunde um den Block/Grundstück gehen. Mehrere kleine Runden im Kreis bis es richtig langweilig wird. Das beruhigt. Eines Nachts will er dann gar nicht mehr raus.
 
Eigentlich sollten im Schlaf die Nieren wohl langsamer arbeiten. Schläft er nicht gut? Nachts um 12 noch mal eine halbe Stunde um den Block/Grundstück gehen. Mehrere kleine Runden im Kreis bis es richtig langweilig wird. Das beruhigt. Eines Nachts will er dann gar nicht mehr raus.
ich kenne keinen Hund, der sich nicht , egal wann, wo, welche Uhrzeit , seinem Menschen freudig an schließt beim Raus gehen.
Und wenn das pünktlich um eine bestimmte Uhrzeit geschieht, weis das Hund und wartet drauf.
Es sei, Hund ist doof.
Und langweilig ist da wohl nichts, außer drinnen bleiben.
 
Wenn wir 4 Mal um den gleichen Block gehen, dann wird er von Runde zu Runde ruhiger. und müde Ist ja alles abgeschnüffelt. Und heimwärts trödeln die Hunde meistens. Bei miesem Wetter ist er auf Gassi auch nicht soo scharf. Außerdem haben wir das Kommando "Pipi". Umgekehrt sagte früher jemand von der Polizei: "Bei "Fuß" wird nicht gepinkelt!" Aber das waren andere Zeiten. Wie schon mal gesagt, werden heute ja noch Schulkinder gepampert.
 
Wenn wir 4 Mal um den gleichen Block gehen, dann wird er von Runde zu Runde ruhiger. und müde Ist ja alles abgeschnüffelt. Und heimwärts trödeln die Hunde meistens. Bei miesem Wetter ist er auf Gassi auch nicht soo scharf. Außerdem haben wir das Kommando "Pipi". Umgekehrt sagte früher jemand von der Polizei: "Bei "Fuß" wird nicht gepinkelt!" Aber das waren andere Zeiten. Wie schon mal gesagt, werden heute ja noch Schulkinder gepampert.
jetzt weis ich , wie Hunde depressiv werden können.
 
Man könnte ja sagen: Besser depressiv als aggressiv. Du darfst aber ganz beruhigt sein. Der Hund ist top. Bei Weibergeruch aber ziemlich aufgeregt. 😃
mein Schäfi ist da anders, er mag Männer nicht, die wie sein Züchter aussehen, groß, Glatze.
Und klar, er lebt mit einer Hündin zusammen.
Und depressiv, ich she seit Jahren hier Hunde laufen, mit HH, immer links rum , sage ich.
Also immer die gleiche Runde, immer , Tag täglich.
Ich sah diese Hunde als Jungspunde, noch interessiert, hüpfend, voller Lebenslust.
Jetzt sehe ich sie recht stumpfsinnig .
Und dabei ist auch ein Windhund, soo lahm.
Ich mag da mehr meinen Schäfie, der geht nach vorne, gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben