Plötzlich keine Lust auf die bewährte Gassirunde

Hallo Zusammen,

meine Hündin ist schon immer extrem ängstlich und deshalb gehe ich mit ihr immer bei uns auf‘s Feld. Sie hat es dort - Freilauf - immer geliebt. Seit 3 Tagen will sie dort nicht mehr gehen. Ich merke auch, sie sieht sich immer wieder um und fürchtet sich. Ich habe aber keinerlei Ahnung vor was. Es war absolut nichts! Was könnte plötzlich in sie gefahren sein?

Grüße Christina
 
Wie lange lebt sie schon bei dir?
Und was unternehmt ihr um sie zu stärken und ihre Ängste zu verringern? Ein Angsthund muss ja nicht Rest seines Lebens ein Angsthund bleiben, wenn man daran arbeitet. Weg wirds nie ganz gehen, aber die Lebensqualität kann man verbessern.
 
"Schön füttern" kennst Du? Du gibst ihr draußen schöne Leckerchen und sagst "Alles gut, fein".
Und Erfolgserlebnisse. Irgend etwas machen lassen, irgendwo drauf hopsen oder balancieren und "Fein" und Kekse.

Ach, das Thema ist ja schon von September... Wie geht es heute?
 
Du bist der Boss. Du übst mal etwas mit einem Kollegen/Kollegin, die der Hund nicht kennt: Zuerst ohne Hund. Ihr trefft euch, es kommt zu einem "lauten Gespräch", die Person wird immer kleiner, Du Brust raus und Kopf hoch und strenger Blick und gehst weg. :) Und dann mal mit Hund.
 
meine Lucie weicht bestimmten Spuren in den Wiesen aus.
Da es bei uns keinen Wolf gibt, nehme ich Wildschwein an.

Hasen, Rehe zeigt sie mir anders an. Fuchs auch. Da bleibt Schwanz oben, Spannung im Körper verliert sich nicht.
 
Hallo Zusammen,

meine Hündin ist schon immer extrem ängstlich und deshalb gehe ich mit ihr immer bei uns auf‘s Feld. Sie hat es dort - Freilauf - immer geliebt. Seit 3 Tagen will sie dort nicht mehr gehen. Ich merke auch, sie sieht sich immer wieder um und fürchtet sich. Ich habe aber keinerlei Ahnung vor was. Es war absolut nichts! Was könnte plötzlich in sie gefahren sein?

Grüße Christina
Du bist der Boss. Du übst mal etwas mit einem Kollegen/Kollegin, die der Hund nicht kennt: Zuerst ohne Hund. Ihr trefft euch, es kommt zu einem "lauten Gespräch", die Person wird immer kleiner, Du Brust raus und Kopf hoch und strenger Blick und gehst weg. :) Und dann mal mit Hund.
Und der Himmel hängt voller Geigen? Sag mal, merkst du noch was? Tolle Tipps, die du da immer gibst. Ich frage mich allerdings, ob du jemals einen Hund hattest oder hast? Liest du überhaupt die Beiträge, auf die du antwortest? Wie kann man so viel Müll erzählen?
 
soooo dooof finde ich die Gedanken von DEER hier jetzt auch nicht. Entschuldigt.
Wenn Hund ängstlich ist, auf dem Weg, den ich täglich gehe, dann suche ich nach Möglichkeiten .
meine Hunde Latschen nicht so neben mir her, ich verstecke Leckerlis, lass den Ball suchen..... fast jeden Tag.
Immer auf den Wiesen.
Besonders beliebt bei beiden Hunden ist das Leckelie suchen.
Die Wiesen sind hoch, Leckelis geworfen, bringt Nase in Aktion.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben