Labrador (11 Jahre alt) kann plötzlich nicht mehr allein bleiben

Hallo Leute,

die Labrador-Hündin meiner Freundin wird im Oktober 12 Jahre alt. Bisher war es kein Problem, sie war es gewohnt, ein paar Stunden allein zu bleiben, wenn Herrchen und/oder Frauchen arbeiten waren. Aber seit einigen Wochen bellt sie ununterbrochen, sobald sie auch nur ein paar Minuten allein ist. Über die Pfingstferien lässt sich das noch händeln, aber danach wird es schwierig.
Kennt das wer von euch? Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Lg, Butterblume
 
Zeigt die Hündin auch sonst verändertes Verhalten oder nur beim Alleinsein? Ältere Hunde werden manchmal dement und verhalten sich wie demente Menschen. Oder sie sehen oder hören schlechter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben