Plötzlich keine Lust auf die bewährte Gassirunde

Und du streitest dich lauthals mit jemanden auf der Gassistrecke, damit dein Hund merkt, du bist der Boss? Was hat der Hund dabei gelernt? Nein, nicht, das er der Boss ist, sondern, wenn Herrchen/ Frauchen bellen (sich streiten), dann muss ich es auch das nächste mal machen. Mutiger wird der Hund dadurch sicher nicht.
nichts verstanden, sorry, so was von nichts,

Ich habe es geübt mit meinem Schäfi, so was von.
Aber was solls, mancher HH will oder kann es nicht verstehen.
 
ich lach jetzt nur noch. Ich habe staatlich anerkannte Berufe, . z.B als Zootechnickerin,
Ja und? Den habe ich auch.
als Heilerziehiehungspfleger in, als Heilpäd.
Da brauch ich keinen Datenschutz, da diese Berufe eben staatlich anerkannt sind,
Und, willst du deinen Berufsabschluss hier einstellen, damit ihn alle sehen? Ich hoffe mal nicht.
also in der Handelskammer oder so, in der BRD ,
egal, welchem Bundesland, der allgemeinen Prüfungsordnung unterliegen.
Hatte ich doch bereits geschrieben, das ich auch den IHK-Abschluss (also Handwerkskammer (so heißt sie bei uns) ) habe. Du hattest ja schon mal danach gefragt. Den hatte ich nach meiner Ausbildung zusätzlich noch gemacht . Ich glaube aber nicht, das ich irgend jemanden hier Rechenschaft über meine Ausbildung oder Beruf schuldig bin.
 
Ja und? Den habe ich auch.

Und, willst du deinen Berufsabschluss hier einstellen, damit ihn alle sehen? Ich hoffe mal nicht.

Hatte ich doch bereits geschrieben, das ich auch den IHK-Abschluss (also Handwerkskammer (so heißt sie bei uns) ) habe. Du hattest ja schon mal danach gefragt. Den hatte ich nach meiner Ausbildung zusätzlich noch gemacht . Ich glaube aber nicht, das ich irgend jemanden hier Rechenschaft über meine Ausbildung oder Beruf schuldig bin.
es gibt keine staatlich anerkannten Abschluss als Hundetrainer/in, oder Tierverhaltenstherapeut.
Denke ich jedenfalls,
Auch keine Anerkennung in der Handelskammer . Wenn ja, wäre ich sehr, sehr froh.
Du kannst für alles eine Lizenz, heißt Steuernummer , von der Handelskammer erhalten.
Z.B. hatte ein Freund von mir hatte mal eine Lizenz, um eine Videothek in seinem Keller auf zu machen, war damals.
Oder dann einen Lladen für Tierfutter oder.....
Gesetzlich ist doch nur dieser Nachweis des § 11 verpflichtend, oder?
Bin da gerne bereit eine Wissenslücke zu zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Dich hingestellt und laut mit jemanden gestritten, damit dein Hund merkt, das du der Boss bist? Darum gings doch hier ( #5).
das Kommando "Hinter mir", mit einem "Platz" verbunden.
Dann sich laut streiten und Hund bleibt hinter mir im Platz.
Dafür brauchte ich ganze zwei Jahre Training.
meine Lucie kann das , da brauchte ich nie dieses Training.
Sie interessiert sich für fremde Menschen kaum. Ist lieb....
Da brauch ich absolut solche Übungen nicht.
Aber ich hatte und habe auch andere Hunde an der Leine.
Yerom rannte weg, Ramse geht nach vorne.
Ramse musste ich also in viele unterschiedliche Situationen bringen, damit er lernt, mir zu vertrauen, hinter mir zu bleiben.
 
es gibt keine staatlich anerkannten Abschluss als Hundetrainer/in, oder Tierverhaltenstherapeut.
Denke ich jedenfalls,
Auch keine Anerkennung in der Handelskammer . Wenn ja, wäre ich sehr, sehr froh.
Du kannst für alles eine Lizenz, heißt Steuernummer , von der Handelskammer erhalten.
Z.B. hatte ein Freund von mir mal eine Lizenz, um eine Videothek in seinem Keller auf zu machen, war damals.
Oder dann einen Lladen für Tierfutter oder.....
Gesetzlich ist doch nur dieser Nachweis des § 11 verpflichtend, oder?
Bin da gerne bereit eine Wissenslücke zu zu geben.
Da denkste eben falsch. Und der § 11 ist erst mal nur die Voraussetzung dafür beruflich mit Tieren zu arbeiten. Und Lizenz heißt in dem Fall zumindest, als Hundetrainer ausgebildet und durch bestandener Prüfung zugelassen. Der 11er gehört dazu. Im Verein die Sachkundeprüfung. Ob du im Verein heute den 11er als einfacher Trainer brauchst, weiß ich jetzt nicht. Ich war Trainer und Ausbildungswart. Als Ausbildungswart mussten wir den später auch haben. Den hatte ich da aber schon lange. Ich hatte ihn ja beruflich gebraucht. Übrigens, die Trainerlizenz musste bei uns alle 2 Jahre durch erneuter Prüfung erneuert werden. Ohne erneuter Prüfung warste deine Lizenz los. Da warste nur noch normaler Trainer.
 
Also wenn das wirklich so gemeint ist und gemacht wurde, ist das schon ziemlich schräg. 😂

Über die Sinnhaftigkeit dessen will ich lieber garnicht nachdenken.
Schon mal Hunde beobachtet, wie die es machen? Mein Hund teilt andere Hunde in Kategorien ein: a) kleines Tierchen, harmlos, belanglos, wird nie beachtet. b) blöder Stinker nervt. Nach dem dritten Gekläffe: "Halt - Die - Fresse". c) Gefährlich für meine Leute: Nach dem ersten falschen Blick oder niederfrequenten Knurrer: "ZURÜCK! Verpiss dich!" Und das kommt dann bei jeder Begegnung.

Hunde "lesen" auch Menschen., beobachten sie. Körpersprache. Von einer unsicheren Person würde ich mir als Hund keinen Schutz erwarten.
Auf den Namen des Trainers Sascha Bartz reagiert Ihr wohl absichtlich nicht? Passt wohl nicht in Euer "modernes" Weltbild?

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben