Plötzlich unsauber

Habt ihr es mal mit einer Runde um den Blick statt nur in den Garten wie Alfred angesprochen hat, probiert?
 
Der Garten ist 3.500 qm groß und wir achten darauf, dass er nicht in der Nähe des Hauses macht.
Aber wir werden es mal ausprobieren mit einer kleinen Runde außerhalb unseres Grundstückes
 
Gerade Hunde die viel markieren pinkeln sich mit einem Mal ja nicht aus.
🤣🤣🤣
Wohl wahr!!!
Meiner war letztens einmal gnädig, als es so am schütten war und hat einfach laufen lassen, direkt am ersten Baum vor meinem Haus. Vermutlich hatte er bei dem Wetter auch keinen Bock.
Es ist aber eine sehr große Ausnahme!

Manchmal wundere ich mich, wieviel er noch in der Blase hat, obwohl wir schon über eine halbe Stunde unterwegs waren und er reichlich markiert hatte. Ist halt typisches Verhalten, immer noch etwas aufzusparen.
 
Ich würde tatsächlich auch besser ein Ründchen oder eine Strecke Gassi gehen vor dem Schlafengehen.
Bei meinem Hund ists seit er das Beinchen hebt auch so, dass er sich nicht mehr zuverlässig im Garten löst, höchstens, wenn er wirklich dringend muss. Man pinkelt sich das eigene Nest nunmal nicht voll 🤷‍♀️

Edit: Ich denke auch, dass man es an der Leine eben besser kontrollieren kann, wie viel und ob der Hund überhaupt richtig pinkelt.
Meiner macht meist recht zu Anfang einmal viel Pipi, danach wird nur noch fleißig markiert.
 
meine Hunde dürfen in meinen Garten machen.
Und gerade der Schäfi weckt mich in der Nacht, wenn er es nicht aushält.
Z,B. die Tage, zu viel Entenbratenreste.

Trotzdem sind meine Hunde sauber in der Wohnung.
Sie wissen nur beide, wie sie mich, wenn sie in Not sind, wecken Nachts.
 
Ich würde tatsächlich auch besser ein Ründchen oder eine Strecke Gassi gehen vor dem Schlafengehen.
Bei meinem Hund ists seit er das Beinchen hebt auch so, dass er sich nicht mehr zuverlässig im Garten löst, höchstens, wenn er wirklich dringend muss. Man pinkelt sich das eigene Nest nunmal nicht voll 🤷‍♀️

Edit: Ich denke auch, dass man es an der Leine eben besser kontrollieren kann, wie viel und ob der Hund überhaupt richtig pinkelt.
Meiner macht meist recht zu Anfang einmal viel Pipi, danach wird nur noch fleißig markiert.
Ich bevorzuge beim Spazierengehen möglichst eine verkehrsarme Gegend, auf Feldwegen, Parkanlagen oder im Wald.
Denn bei meinem Hund ist es so, dass er beim großen Geschäft schon ohne Leine laufen muss,
dieses wird meistens an versteckten Stellen in den Büschen erledigt, dazu sucht es sich in Ruhe auch ganz besondere Plätze aus,
an der Leine würde es nur machen, wenn es ganz dringend ist und gar nicht anders geht.
Auch für das Markieren geht es ohne Leine besser, denn auch dazu werden nur überall die speziellen Stellen aufgesucht,
welche überall schon von den anderen Hunden benutzt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich froh, dass meine Hunde ihre Stellen im Garten haben.
Sie dürfen auch Koten im Garten, meine machen in die Ecke, wo ich für sie es eingerichtet habe.
Gerade jetzt, bei der Knallerei.
Heute Nacht um 3 Uhr musste Schäfi.
Er war gestern Abend zu Abgelenkt von der Knallerei.
 
Ich bevorzuge beim Spazierengehen möglichst eine verkehrsarme Gegend, auf Feldwegen, Parkanlagen oder im Wald.
Denn bei meinem Hund ist es so, dass er beim großen Geschäft schon ohne Leine laufen muss,
dieses wird meistens an versteckten Stellen in den Büschen erledigt, dazu sucht es sich in Ruhe auch ganz besondere Plätze aus,
an der Leine würde es nur machen, wenn es ganz dringend ist und gar nicht anders geht.
Auch für das Markieren geht es ohne Leine besser, denn auch dazu werden nur überall die speziellen Stellen aufgesucht,
welche überall schon von den anderen Hunden benutzt worden sind.
Ohne Leine geht's natürlich auch, wobei ich es ganz gut finde, wenn man ein Häufchen auch ab und zu mal sieht, damit man weiß, dass alles in Ordnung ist. In die Büsche springe ich jedenfalls nicht hinterher 😉

Wenn ich nur zum Lösen rausgehe, lasse ich den Hund "führen". Er darf dann an der langen Leine schnüffeln wie er mag.
Aber er meldet sich auch beim normalen Spaziergang an der Leine: Habe ich ihn gerade mit einem Kommando belegt, damit er artig neben mir läuft, fiept er und schaut mich an, wenn er muss. Dann gebe ich ihn frei und er erledigt sein Geschäftchen.
Bei reinen Lösegängen lobe ich übrigens auch noch fürs Geschäftmachen. Warum nicht auch, wenn der Hund (plötzlich) unsauber ist?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben