Plötzlich ängstlich

@Bliss

Wurden die hier bereits von @wuf-wuf angesprochenen Schilddrüsenwerte mal untersucht?

Wesensveränderungen jeglicher Art (von Angststörung bis Agression, die Bandbreite ist riesig!) als auch epileptische Anfälle (!) können durch eine Schilddrüsenfunktionsstörung hervorgerufen werden.

Oder hab' ich das Ergebnis überlesen🧐
 
Nein, die Schilddrüsenwerte wurden noch nicht überprüft.
Wir waren am 3.1. beim Tierarzt, am 5.1., am 7.1., am 8.1. und am 14.1. das mrt.
Jetzt wollte ich ihr wenigstens mal 3 Tage Pause gönnen.
Hab das mit der Schilddrüse aber definitiv auf dem Schirm
 
Nein, die Schilddrüsenwerte wurden noch nicht überprüft.
Wir waren am 3.1. beim Tierarzt, am 5.1., am 7.1., am 8.1. und am 14.1. das mrt.
Jetzt wollte ich ihr wenigstens mal 3 Tage Pause gönnen.
Hab das mit der Schilddrüse aber definitiv auf dem Schirm
Verständlich.
Aber ich würde das jetzt nicht noch vier Wochen anstehen lassen.
Ein kleiner Pieks und ihr habt auch diese möglicherweise organische Ursache abgeklärt. 🙂

Ganz wichtig: komplettes SD Hormon-Profil! Nicht nur abgespeckt T3/T4 und danach nur noch einzig nachgefordertes TSH...
 
Guten Morgen.
Werde deswegen heute Mittag beim Haustierarzt anrufen und um einen Termin bitten.
Wegen blutabnehmen will ich nicht 1 oder 2 Stunden warten.
Also komplettes Schilddrüsen Profil? Das reicht dem, wenn ich das so sage?
 
Guten Morgen.
Werde deswegen heute Mittag beim Haustierarzt anrufen und um einen Termin bitten.
Wegen blutabnehmen will ich nicht 1 oder 2 Stunden warten.
Also komplettes Schilddrüsen Profil? Das reicht dem, wenn ich das so sage?

Das große Schilddrüsenprofil beinhaltet 7 oder 8 Werte, u. a. TSH, Thyreoglobulin AK, fT4...
Die wissen dann eigentlich, was gemeint ist. 🙂
 
Naja, ich hab für das normale Blutbild und die neurologische Untersuchung 250€ bezahlt, da klingen 200€ noch relativ human.
Hauptsache meiner Maus wird geholfen, der Rest ist erst mal egal.
Mittlerweile würde ich mir aber trotzdem wünschen, dass ich anstatt einer OP auch eine Krankenversicherung abgeschlossen hätte.
Naja, Pech gehabt
 
Mittlerweile würde ich mir aber trotzdem wünschen, dass ich anstatt einer OP auch eine Krankenversicherung abgeschlossen hätte.
Naja, Pech gehabt
Bei den Kosten hätte es dann aber gut sein können, dass sie dir anschließend eh gekündigt hätten. Wenn nach so kurzer Beitragszahlung so eine hohe Rechnung kommt sind die meistens raus. Die wollen ja auch Geld verdienen 😉
 
Hallo Bliss,

die Spooky-Periods , würde ich nicht unbedingt in den Zusammenhang mit der Angst deines Hundes bringen .
Da junge Hunde dabei hauptsächlich immer unbekannte Objekte als gruselig empfinden , welche sie dann jedoch vorsichtig erforschen
und dann erkennen , dass diese doch eigentlich harmlos sind .

Dein Hund hat nach Deiner Beschreibung jedoch ständig Angst , auch vor Dingen , oder Personen welche im schon völlig vertraut sind .
Hier kann es nach meiner Meinung, wenn Du wirklich ein Trauma durch irgend ein unbekanntes Ereignis ausschließen kannst,
nur eine körperliche, medizinische Ursachen geben, doch dieses ist nicht gewiss.

Es ist sehr schwer zu ergründen, welche Ursache das plötzliche Angstverhalten bei Deinem Hund ausgelöst hat ,
man kann dabei nur Schritt für Schritt, langsam allen eventuellen möglichen Auslösern nachgehen .

Aber es gibt auch eine Reihe von Medikamenten, welche bei Ängsten helfen können .
Vielleicht wäre es einen Versuch wert , wenn Du auch darüber mit Deinem Tierarzt sprechen würdest ?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben