Plötzlich keine Lust auf die bewährte Gassirunde

Wenn Hund ängstlich ist, auf dem Weg, den ich täglich gehe, dann suche ich nach Möglichkeiten .
meine Hunde Latschen nicht so neben mir her, ich verstecke Leckerlis, lass den Ball suchen..... fast jeden Tag.
Immer auf den Wiesen.
Was hat das mit dem zu tun was Deer vorgeschlagen hat?
 
Du bist der Boss. Du übst mal etwas mit einem Kollegen/Kollegin, die der Hund nicht kennt: Zuerst ohne Hund. Ihr trefft euch, es kommt zu einem "lauten Gespräch", die Person wird immer kleiner, Du Brust raus und Kopf hoch und strenger Blick und gehst weg. :) Und dann mal mit Hund.
das ist wie mein Kommando "Hinter mir".
Jaaa , ich bin der Boss, egal , wie laut es wird. Du , Hund , kannst dich auf mich verlassen, ich schütze (bei Angsthund) oder Übernehme.
Und wenn wir uns gegenseitig die Hand geben, ist alles gut. du darfst neben us kommen, schnüffeln, Leckerlis bekommen vom "bösen Nachbarn"....
 
"Schön füttern" kennst Du? Du gibst ihr draußen schöne Leckerchen und sagst "Alles gut, fein".
Und Erfolgserlebnisse. Irgend etwas machen lassen, irgendwo drauf hopsen oder balancieren und "Fein" und Kekse.

Ach, das Thema ist ja schon von September... Wie geht es heute?
genau das. Denke ich
 
Ich kenne auch das Gegenteil von solchen Hunden. Eine kleinste Unaufmerksamkeit von mir und eine falsche Bewegung einer Person... Schutztrieb ist angezüchtet.
 
Ich kenne auch das Gegenteil von solchen Hunden. Eine kleinste Unaufmerksamkeit von mir und eine falsche Bewegung einer Person... Schutztrieb ist angezüchtet.
sehe ich auch so.
mein jetziger Schäfi zeigte es mir deutlich.
Gene und jaaa, wie soll ich es sagen, ohne wieder negativ zu erscheinen?

Diese Schutzhundeausbildung, die jeder Depp mit seinem Hund machen darf.
Auch wenn Depp ein eingetragener VDH Züchter ist.

Es gibt bestimmt super HH die ihre Hunde super durch die IPO , was auch immer führen, entschuldigt bitte meine Meinung.
 
Und? Hast denn mal dem VDH oder vielmehr SV bescheid gesagt, das sie sich den Züchter vielleicht nochmal genauer anschauen?
die Zucht von meinem Schäfi " von Gebrüder Grimm", hat einen neuen Zwingernamen und ist auf die Tochter eingetragen, lach. so geht es.
Und die Zucht von "Pe-Ja" ist wegen Altersgründen aufgegeben worden.
 
Heisst das jetzt ja oder nein?
 
das heisst , das wir gemeinsam im Tierschutz wirksam sind.
Beantwortet meine Frage leider nicht. Mich nervt dieses dauernde Rumgemotze auf den Züchter, den Sport, VDH und so weiter, wenn es da wirklich Dinge gibt, die gegen den Tierschutz und/oder Zuchtordnung verstoßen, dann macht Meckern keinen Sinn, dann solltest du das melden. Wenn das nur deine Meinung oder Vorstellung ist, dann bewegt sich das so langsam im strafrechtlich relevanten Bereich. Solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Und nur nebenbei: Aus dem Zwinger Gebrüder Grimm gibt es auch anscheinend ganz normale, mehr oder wenig sportlich geführte Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben