Nicki ist immer noch erkältet

Hallo,

Nicki hat immer mal wieder gehustet und Schleim erbrochen.
Daraufhin waren wir vorletzten Freitag beim Tierarzt.

Ihre Lymphknoten waren geschwollen.
Sie hat daraufhin ein AB gespritzt bekommen und ich sollte ihr 5 weitere Tage jeweils 2x pro Tag 1/4 Synulox geben.

Heute waren wir zur Nachkontrolle da und ihr geht es immer noch nicht besser. Zwar hat sie nicht mehr erbrochen und hustet kaum noch, dafür hat sie erhöhte Temperatur (39,5) und immer noch geschwollene Lymphknoten.

Sie soll jetzt nochmal für 5 Tage Synulox bekommen.


Meine Tierärztin meinte das momentan wohl eine Grippewelle rumgeht, viele junge Hunde scheinen erkältet zu sein.

Ich solle Nicki momentan auch nicht groß anstrengen wegen der erhöhten Temperatur.

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?!
 
Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber meine Hunde hatten alle mal Husten so wie du es beschrieben hast, mit Schleimauswurf ect....
1 Woche zuvor war ich mit meiner Borderhündin beim Tierarzt wegen Bauchwasser(sie ist ja Leberkrank).
Auf jedenfall haben wir wahrscheinlich vom Tierarzt oder von draußen den Husten mitgebracht. Also wieder zum Tierarzt und es war wohl Zwingerhusten!
Ich hab gleich für alle 3 Hunde(denn sie meinte das ist hochansteckend, und sie haben es dann auch alle bekommen)
"Antibiotikum" mit nach Hause bekommen für glaub ich 10-14 Tage:nachdenklich1: und ACC Schleimlöser Brausetabletten von der Apotheke. In den 14 tagen bin ich nur in den Garten gegangen, wollt ja nicht das sich andere Hunde anstecken (Tröpfcheninfektion)...
Alles im Allem waren in 3 Wochen alle wieder gesund....
ACC kann ich nur empfehlen , hat viel gebracht.
Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung :jawoll:
 
Naja sie meinte das sei bei jungen Hunden momentan wohl "in" so eine Erkältung und es sei noch nicht sooo schlimm, aber man sollte da halt schon was machen.

Sie ist ja auch noch im Zahnwechsel und hat demnach viel offene Wunden im Maul wo die Bakterien reingehen...
 
Hi Nostraventjo,

wir haben dasselbe durch. Gia hat sich in der Welpenstunde bei einem anderen Welpen angesteckt, und hat es Juna übertragen. Gia hat es superschnell überstanden. Juna hat fast 14 Tage durchgehustet (teilweise auch mit Auswurf), es war echt schlimm. Beide bekamen Antibiotika Spritzen und später noch für 5 Tage AB-Tabletten.

Darüber hinaus hatten beide Schnupfen, so dass ihnen der Rotz aus der Nase lief, und ihre Äugelchen waren eitrig.

Bin so froh, dass wir das jetzt überstanden haben.

Wünsche deiner Maus gute Besserung, dass sie schnell wieder gesund wird !

Achja, meine TÄ sprach auch von einer Erkältungswelle unter den Hunden.
 
Naja auf dem Weg der Besserung ist Nicki definitiv.
Sie ist viel agiler und hat jetzt in 1 1/2 Wochen 0,5 kg zugenommen o_O

Ich hab die Befürchtung das sie schon länger erkältet ist und wir das zu spät bemerkt haben.
Denn das röcheln und husten hatte sie schon länger, ich dachte nur das sei normal wenn sie sich mal "verschluckt".

Mach mir da jetzt schon Vorwürfe und hoff meiner Maus gehts bald wieder besser.


In Sachen Rattenkrankheiten bin ich ja echt ein Gott, aber nicht mal Fähig ne Erkältung bei meinem Hund rechzeitig zu erkennen :traurig2:
 
ACC kann ich nur empfehlen , hat viel gebracht.
acc gegen husten kann nur dann helfen, wenn der hund mehrere liter wasser am tag trinkt. ansonsten bringt acc nichts, auch bei einem menschen nicht.

collin hatte vor ein paar wochen auch richtig husten mit schleimauswurf und war eine woche lang richtig matt. wir haben muccosolvan gegeben und der husten besserte sich sehr schnell.

wir sind kürzer gelaufen, dafür aber öfter. nur leinenspaziergänge in reizarmen gegenden. abends gab es immer einen knochen in fenchelhonig und viel streicheln und kuscheln.

nach einer woche war er wieder fit und forderte alles ein, was ihm in der woche entgangen war :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben