Mein erster Hund (Hilfe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch schon genug Hunde die in Tierheimen landen... Warum also einen vom Züchter und nicht aus dem Tierheim? Dort kannst du dir verschiedene angucken, mit ihnen Spazieren gehen und den der am besten zu euch passt kann erstmal probeweise ein paar Tage bei euch bleiben...

Eine Einzelstunde bei der Hundeschule kostet bei uns 10 Euro, da kann man sich aber ja vorher im Internet informieren.

MeineTochter ist 10 Jahre alt und da mein Mann und ich viel arbeiten macht sie das meiste mit Training...die Hunderainerin ist immer begeistert...
Meine Tochter macht alles selbstständig...nur im dunkeln darf sie nicht alleine mit ihr gehen...

Drücke dir die Daumen das du den "richtigen" Hund findest.
Vielen Dank, ich würde aber lieber einen Welpen haben, ihn von klein an haben, nicht erst mit 10 Monaten... Ich würde gerne zusehen wie er wächst , wie er sich weiterentwickelt, wenn du mich verstehst ..:zwinkern2:
 
Ich hab es auch so gemacht, dass ich Jessy Anfang Ferien bekommen hab. Es war wohl auch Glück, dass die Welpen genau zu der Zeit abzugeben waren- auch noch Yorkis die bei uns in Österreich nicht ganz einfach aufzutreiben sind. Aber Goldis sind ja grundsätzlich nicht so schwer zu finden, oder? Ich interessiere mich weniger für diese Rasse - ist darum nur mein Eindruck. Such einfach laufend weiter- vielleicht stolperst du ja über was passendes.

Aber was ist an einem Hund mit 10 Monaten so falsch? Natürlich ist es schön, seinen Hund von Anfang an zu kennen aber es schadet ja nicht, wenn du mit neutraler Einstellung mal ins Tierheim guckst. Vielleicht siehst du dort einen Hund und denkst dir sofort "DER oder Keiner!" :) da kann man dir dann ja auch schon ein bisschen mehr über den Hund erzählen- über seinen Charakter und so. Es kommt ja auch öfter vor, dass Hund und Herrchen absolut nicht zusammenpassen und dann muss der Hund auch wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Goldie aus einer guten Zucht kriegst Du für 1.200,00 Euronen aufwärts. Vom Beagle bitte die Finger weg lassen. Das ist ein ganz anderer Anspruch .......
 
Es gibt doch schon genug Hunde die in Tierheimen landen... Warum also einen vom Züchter und nicht aus dem Tierheim? Dort kannst du dir verschiedene angucken, mit ihnen Spazieren gehen und den der am besten zu euch passt kann erstmal probeweise ein paar Tage bei euch bleiben...

Es ist jedem selbst überlassen, ob er einen Hund vom Züchter oder vom Tierheim haben möchte ...

Nicht jeder Mensch traut sich von Anfang an einen Hund aus zweiter Hand zu. Das muss man akzeptieren.
 
Es ist jedem selbst überlassen, ob er einen Hund vom Züchter oder vom Tierheim haben möchte ...

Nicht jeder Mensch traut sich von Anfang an einen Hund aus zweiter Hand zu. Das muss man akzeptieren.

Das sehe ich genauso.
Ich kenne Hunde aus dem TH, die wirklich ganz toll sind.
Aber ich kenne auch das Gegenteil. Da kann man, grad im Bezug mit Kindern und Jugendlichen, schnell überfordert sein. Denn meist zeigt ein TH-Hund erst nach 6-8 Wochen seinen wahren Charakter, wenn er sich eingelebt hat.
Und auch ob Welpe oder erwachsener Hund sollte jeder selbst wissen.
Man muss sich halt nur gute Notfallpläne zurecht legen. Z.B. Hundesitter, falls der Hund das Alleinsein noch nicht so zuverlässig schafft.
Und auch ein erwachsener Hund kann plötzlich im neuen Zuhause verlernt haben, allein zu bleiben. Ist meinen Schwiegereltern passiert. Da zerlegte der Hund die Einrichtung und es musste wieder ganz von vorn geübt werden.
Ich selbst wollte auch nur Welpen, weil die Entwicklung/das Lernen dann doch eher von mir gesteuert wird und ich es scöner finde, wenn meine Kinder "mit" dem Hund aufwachsen.
Ebenso gibt es viele Leute, die möchten sich einem erwachsenen Hund widmen.
 
Es ist jedem selbst überlassen, ob er einen Hund vom Züchter oder vom Tierheim haben möchte ...

Nicht jeder Mensch traut sich von Anfang an einen Hund aus zweiter Hand zu. Das muss man akzeptieren.

Aber lieben einen Hund aus dem Tierheim (auch die haben gelegentlich Welpen) als einen "komischen" ZÜchter zu unterstützen:)

An der Stelle des TE würde ich nochmal genau überlegen ob es ein Goldi sein muss und was ich bereit bin zu zahlen, dass seine Preisvorstellungen nichtklappen wurde ja nun shcon mehrmals geschrieben. Ich weiß nicht wie es bei Goldis ist, aber bei Schäferhunden geben die Züchter die HUnde oft günstiger an Jugendliche ab, wenn der HUnd sportlich geführt wird.
 
Hallo,

ich denke schon, dass der Hund in den 6 Wochen das Alleinsein gelernt hat. (Hat bei uns auch geklappt. Trotzdem war das ein oder andere Mal was kaputt).
Ich möchte dir nur nochmal sagen,dass so ein Hund (vorallem große Hunde) viel Geld kosten. Unser Hund ist kastriert worden und das hat schon ca. 1500 Euro gekostet. Dann ist er mal in eine Glasscherbe getreten und das hat auch um die 600 Euro gekostet beim Tierarzt... Bei jedem Tierarztbesuch bezahlt man um die 100 Euro.

Aber wenn du alles gründlich überlegst funktioniert das schon :)
 
Unser Hund ist kastriert worden und das hat schon ca. 1500 Euro gekostet.

Also wenn ein Tierarzt € 1.500,-- für eine Kastration verlangt, dann zeige ich ihn bei der Tierärztekammer an und bitte um Überprüfung...

Ich glaube, du wirfst die Beträge da gerade etwas durcheinander und das auch noch gewaltig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke schon, dass der Hund in den 6 Wochen das Alleinsein gelernt hat. (Hat bei uns auch geklappt. Trotzdem war das ein oder andere Mal was kaputt).
Ich möchte dir nur nochmal sagen,dass so ein Hund (vorallem große Hunde) viel Geld kosten. Unser Hund ist kastriert worden und das hat schon ca. 1500 Euro gekostet. Dann ist er mal in eine Glasscherbe getreten und das hat auch um die 600 Euro gekostet beim Tierarzt... Bei jedem Tierarztbesuch bezahlt man um die 100 Euro.

Aber wenn du alles gründlich überlegst funktioniert das schon :)

Naja, eine Kastration für 1500€ halte ich nun wirklich für sehr teuer. Man kann auch nicht sagen, dass jeder Tierarztbesuch 100€ kostet. Mit 100€ bin ich da nur raus, wenn Landa wirklich was "schlimmes" hatte....
 
Naja TA-Preise können sich ja arg unterscheiden. Aber 1500€? Die Kastration von ner Katze kostet bei unserem TA weniger als 50€ - klar ist eine Katze was anderes- kleiner usw. aber da würde man auch mit einem Goldi nicht auf 1500€ für ne Kastration kommen oô
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben