Mein erster Hund (Hilfe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass knapp 1,5 Monate für das nötigste reichen würden.

nein, das wird nicht reichen. viele hunde sind erst viel später sauber. von allein bleiben können mal ganz zu schweigen.

Wie viel kostet eine Stunde den durchschnittlich?

da kannst du mit ca. 40 bis 50 euro rechnen.

um 6 würde ich den Hund ausführen und dann zur Schule fahren. In der Oberstufe wäre ich sicher später zuhause(ca. 16 Uhr), nach der Schule gleich mit dem Hund raus, und dann lernen.

was wird in der zwischenzeit mit dem hund sein? er ist viel zu lange allein. was wird deine mutter sagen, wenn der hund eure wohnung in der zeit umdekoriert?

lg
 
nein, das wird nicht reichen. viele hunde sind erst viel später sauber. von allein bleiben können mal ganz zu schweigen.Der Freund meiner Mutter hatte schon mehrere Hunde, ich habe mit ihm gesprochen er hat mir gesagt das er mir bei der "erziehung" helfen könnte und das seine hunde ca. 3-4 wochen gebraucht haben bis sie stubenrein und allein zuhause bleiben konnten



da kannst du mit ca. 40 bis 50 euro rechnen.
ok



was wird in der zwischenzeit mit dem hund sein? er ist viel zu lange allein. was wird deine mutter sagen, wenn der hund eure wohnung in der zeit umdekoriert? wenn ich ihn in den sommerferien zu uns holen würde hätte er ein jahr in dem er maximal 5 stunden allein bleiben würde. radio anmachen, fernsehen anlassen hilft ihm etwas. in einigen spielzeugen würde ich ihm etwas nettes verstecken damit er was zutun hat

lg
 
wie lange war euer hund den allein zuhause ? ihr wollte mir doch nicht sagen, dass ihr alle hartz 4 empfänger seid oder schon rentner!
 
Nein. Aber als ich noch zuhause gewohnt habe, war die ganze Familie für den Welpen da, es war immer jemand zuhause ganz zu Anfang. Wenn auch nur die Großeltern, die Eltern oder Tante/Onkel im Schichtdienst.

Und mein jetziger Hund war schon erwachsen, als ich ihn bekam - eben weil ich nicht die Zeit für die Erziehung eines Welpen habe.
 
Der Freund meiner Mutter hatte schon mehrere Hunde, ich habe mit ihm gesprochen er hat mir gesagt das er mir bei der "erziehung" helfen könnte und das seine hunde ca. 3-4 wochen gebraucht haben bis sie stubenrein und allein zuhause bleiben konnten[/B]

na dann, das ist doch klasse, wenn du so eine kompetente hilfe im hause hast:denken24: dann brauchst du doch unsere ratschläge gar nicht. viel glück.

wie lange war euer hund den allein zuhause ? ihr wollte mir doch nicht sagen, dass ihr alle hartz 4 empfänger seid oder schon rentner!

so eine blöde bemerkung zeigt, dass du sehr unreif bist. sorry, ich bin hier raus.
 
Less kam anfangs mit zur Arbeit oder halt zu einem Sitter. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis er die 4 1/2 Stunden alleine bleiben konnte. Zum Sitter kommt er heute noch, wenn es mal länger dauert.

Ein Hund kann erst mit ca. 16 Wochen seinen Schließmuskel zuverlässig kontrollieren, daher KANN ein Welpe vorher auch gar nicht 100%tig sauber sein.

Mir scheint es so, als wenn du unbedingt einen Hund haben willst und für alles die passende Ausrede parat hast. Was wir sagen ist im Grunde egal, weil die Entscheidung schon längst getroffen ist. Wie willst du deinen Hund später auslasten? Immerhin ist der Golden Retriever ja ein Jagdhund. Weißt du, was ein Golden-Welpe kostet?

LG
MedievalTerrier
 
Marcel,

niemand will dir hier Böses, sondern wir möchten dir lediglich die Augen für die, durchaus realistischen, Eventualitäten öffnen.
Diese wären:
Dass der Welpe die Wohnung zerlegt und dass er nicht stubenrein sein könnte, wenn die Schule wieder anfängt.
Egal, was dir dein Bekannter erzählt, das Lerntempo bestimmst nicht du, nicht alles kannst du großartig beeinflussen, das Tempo wird dem jungen Hund angepasst.
Und wenn Plan A nicht aufgeht, ist der Hilfe-Schrei, erfahrungsgemäß, in diversen Hundeforen riesig:

"Hiiiiiiiiiiiilfe, mein Hund kann nicht alleine bleiben, habe Ärger mit meiner Mutter/Vermieter, weil der Hund bellt und alles zerlegt, außerdem pinkelt er, wenn er alleine sein muss, das Haus voll.
Wenn es bis zum XX.XX.YY nicht besser wird, muss er weg, wer kann mir Tipps geben?"
 
Less kam anfangs mit zur Arbeit oder halt zu einem Sitter. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis er die 4 1/2 Stunden alleine bleiben konnte. Zum Sitter kommt er heute noch, wenn es mal länger dauert.

Ein Hund kann erst mit ca. 16 Wochen seinen Schließmuskel zuverlässig kontrollieren, daher KANN ein Welpe vorher auch gar nicht 100%tig sauber sein.

Mir scheint es so, als wenn du unbedingt einen Hund haben willst und für alles die passende Ausrede parat hast. Was wir sagen ist im Grunde egal, weil die Entscheidung schon längst getroffen ist. Wie willst du deinen Hund später auslasten? Immerhin ist der Golden Retriever ja ein Jagdhund. Weißt du, was ein Golden-Welpe kostet?

LG
MedievalTerrier
Mir scheint es so, als würdet ihr von oben rein sagen, der wird nicht gut auf den Hund aufpassen, dem müssen wir es ausreden. Ich werde meinen Hund lieben und schätzen, ich bin schon länger auf der Suche nach einem treuen Freund ! Ich weiß genau, was ein Welpe kostet 500-1000€ .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben