Martin Rütter

Wäre besser gewesen den Husky abzugeben oder?
Ich glaube ich hätte auch einen in gute Hände vermittelt, zum Wohle der Hunde...
...manchmal sollte man ganz einfach fürs Tier entscheiden, auch wenn es für den Menschen sehr schwer ist 👍



...auch der andere Fall, warum legt man da nicht einfach einen Läufer hin. Wo ist da das Problem
 
Fall 1: Ich glaube auch dass es besser wäre einen der Hunde abzugeben. Die Verletzungen die die Huskyhündin der kleinen Terrieredame zugefügt hat waren ja schon beträchtlich.

Fall 2: Mit Einem Läufer wäre es ja nicht getan.
Alleine um den den Weg von der Terrassentür ums Sofa zum Körbchen auszulegen mussten ja schon 4 oder 5 Läufer hingelegt werden.
Dann hätte man ja, soll der Hund die Möglichkeit haben sich im ganzen Haus zu bewegen, noch vom Wohnzimmer einen Weg ins Esszimmer, mit Abzweigung in die Küche legen müssen. Dann von der Haustür durch den Flur bis ins Wohnzimmer. Dann so Teppichklebedinger auf die Treppen und oben dann weiter mit den Läufer mindestens bis ins Schlafzimmer.
Nee, das hätte ich auch nicht gemacht. Schon alleine weil es bedeutet die Dinger ja auch alle regelmäßig zu waschen/auszuklopfen und bei jedem saugen und wischen musst du alle einsammeln, zur Seite packen und danach ja auch wieder hinlegen.
Abgesehen davon dass es Scheiße aussieht dir die Bude mit Läufern zu zu pflastern.
 
So, jetzt habe ich noch hundkatzemaus geguckt und ärgere mich heute eher über die Serie.
Da gibt es ja jetzt diese Rubrik mit Kate, die Menschen hilft das richtige Haustier, hauptsächlich den richtigen Hund, zu finden.
Heute wollte sie eine Frau davon überzeugen dass es vllt nicht unbedingt ein großer Schäferhund/- mischling sein muss.
Soweit, so gut.
Aber warum darf der kleine Hund nur im Korb mit Rad fahren? Der kann genauso gut nebenher laufen. Klar, wenn er nicht mehr kann ist kleiner Hund im Korb praktischer als großer im Anhänger. Aber da kam es generell so rüber dass die kleinen immer im Korb fahren.
Dann: Korb hatte keine Abdeckung und ich habe nicht gesehen dass der Hund irgendwie anderweitig gesichert war.

Mit dabei war eine junge, aktive Schäferhündin. Als Gegenpol sozusagen um der Dame zu zeigen dass sie mit ihren eigenen Handicaps so einem aktiven Hund nicht mehr unbedingt gewachsen ist.
Klar, ein einjähriger Hund der nicht wirklich routiniert am Rad läuft, noch dazu an der Flexi. Natürlich kann man so nicht sicher Radfahren.
Dann wurde der Dame eine Dackelmixhündin vorgestellt als potentieller Adoptionskandidat. Soweit kein Problem. Die Dame war auch ganz entzückt, vorallem von den "den süßen, krummen Beinchen".
Mmhm......aber vielleicht wäre erwähnenswert dass das eine massive Fehlstellung ist und durchaus zum Problem werden kann. Spätestens wenn der Hund älter wird.
Also ehrlich. Das war ein total doofer Beitrag diesmal
 
So, jetzt habe ich noch hundkatzemaus geguckt und ärgere mich ....
Aber warum darf der kleine Hund nur im Korb mit Rad fahren? Der kann genauso gut nebenher laufen. Klar, wenn er nicht mehr kann ist kleiner Hund im Korb praktischer als großer im Anhänger. Aber da kam es generell so rüber dass die kleinen immer im Korb fahren.
Dann: Korb hatte keine Abdeckung und ich habe nicht gesehen dass der Hund irgendwie anderweitig gesichert war.

Mit dabei war eine junge, aktive Schäferhündin. Als Gegenpol sozusagen um der Dame zu zeigen dass sie mit ihren eigenen Handicaps so einem aktiven Hund nicht mehr unbedingt gewachsen ist.
Klar, ein einjähriger Hund der nicht wirklich routiniert am Rad läuft, noch dazu an der Flexi. Natürlich kann man so nicht sicher Radfahren.
...
Also ehrlich. Das war ein total doofer Beitrag diesmal

Ich bin auch nicht begeistert, aber aus etwas anderen Gründen. Der Schäfer im Geschirr an der Leine in der Hand am Rad war natürlich eine Katastrophe. Aber das mit dem Korb kam bei mir als Möglichkeit rüber, wie es die Hundesucherin ja auch gesagt hat: "Man lässt den Hund laufen, wo es passt, und sonst sitzt er im Korb" (mal abgesehen davon, dass Gewicht am Lenker immer ungünstig ist, und mir der Dackelmix auch kein perfektes "Korbformat" zu haben scheint).

Ernsthaft gestört hat mich die Aussage, daß kleine Hunde meistens wuschelig seien und nicht ins "Beuteschema" passten. Wie bitte?

Dann frage ich mich, ob man jemandem, der nicht mal die Tierheime der Umgebung abklappern will, wirklich seinen "Traumhund" frei Haus liefern muss. Ich würde denken, wer einen Hund will, der findet auch einen... Was ist der Hintergrund dieser "Haustier-Finde-Hilfe"? (Ich kannte die Sendung noch nicht.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben