Martin Rütter

Off Topic... Weiß jemand was aus der Hundenanny geworden ist? Die mit den langen schwarzen Haaren. Sehr schlank. Die hatte sehr gerne das anti - Bell Halsband benutzt

Ich sag es immer gerne... Der Typ könnte viel mehr, zu mal er einfach auch durchaus in der Position wäre an die Menschen ran zu kommen, wenn er sich nicht auf seinen Erfolg ausruhen würde, und Weiterbildung nutzen würde... Man lernt bei Tiere nie aus. Egal ob Hund, Katze oder Maus. Das war jetzt keine Absicht, dieser Reim
 
Darüber, wie jemand als Person tatsächlich ist, erlaube ich mir rein auf der Basis von öffentlichen Auftritten kein Urteil. Aber das, was er als Trainer verkauft, da ist er bei mir unten durch. Spätestens seit der Promi-Sendung mit der alten Retrieverhündin, der er das Sprühhalsband umgelegt hat damit sie nicht zickig auf andere Hunde reagiert. Da hab ich schon beim Angucken der Sendung die Motten gekriegt: Wieso in aller Welt muss man an einem so alten Hund, der das Verhalten schon viele Jahre lang zeigt, noch massiv rumkorrigieren nur damit ein B-Promi seinen Auftritt bekommt? Wieso muss der Hund es ausbaden, wenn sein Mensch es einfach nicht auf die Kette bekommt ihn souverän durchs Leben zu führen? Denn das hat man der Hündin deutlich angesehen, sie war einfach nur hilf- und orientierungslos, das hätte sich mit etwas Hundeverstand seitens der Halterin locker in den Griff kriegen lassen. Und in diesem Fall erlaube ich mir wirklich ein Urteil, weil - wie der Zufall es so will - ein Teil dieser Folgen auf dem Platz in meinem Verein gedreht wurden, und ich somit Berichte aus erster Hand von ziemlich kompetenten Leuten habe. Zum Beispiel dass ein sehr souveräner kleiner Rüde einer Trainerin der Hündin einmal kurz mit Blick und grummeln signalisiert hat, "so nicht!", und damit war für diese beiden der Fall erledigt. (Der gleiche Rüde lässt übrigens meinen Krümel mit ewig viel Geduld und Freundlichkeit ins Leere laufen wenn der austicken will, er kann also auch die Fähigkeiten seines Gegenübers prima einschätzen.) Bei so einem Hund mit Sprühhalsband zu arbeiten, das lässt für mich nur einen Schluss zu: Da geht medienwirksames Quotendenken klar vor echter Trainingsethik. Und das lässt in meinen Augen jemanden enorm tief sinken.
 
Privat soll er menschlich gesehen ziemlich assi sein. Hatte da mal einen Artikel gelesen.
Ich habe ihn persönlich kennen gelernt und kann dass nur bestätigen. Auch ein ehemaliger Sportfreund von mir, der regelmäßig bei ihm auf dem Platz trainiert hat, kennt ihn persönlich und ist der gleichen Meinung. Zuerst wollte ich es auch nicht glauben, bis ich ihn dann mal kennen gelernt habe. Ich bin als "Kunde" hin gegangen, wollte mal wissen, was drann ist, an den Gerüchten. Waren leider keine.
Also ich fand ihn eigtl. sehr nett, als ich mich mit ihm nach seiner Show unterhalten habe.
Ja, da geht es um Quoten.
 
Ja, da geht es um Quoten.

Hä? Ich hab mich PRIVAT mit ihm NACH der Show unterhalten. Hinter den Kulissen. Und damals konnte ich sogar recht vernünftig mit ihm diskutieren.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, für mich taugt er seit langem nur als Entertainer was. Seitdem er damals die Aussage tätigte, dass nur Depravierte Kampfhunde halten würden, ist er bei mir unten durch. Und er kann von mir aus noch so oft tun, als hätte er gegen Listenhunde nichts - seine Abneigung lässt sich nicht leugnen und war auch damals bei den Dreharbeiten zu "der Hundeprofi unterwegs" deutlich spürbar, als er bei Pit Bull, Stafford & Co Köln e.V. zu Besuch war. Natürlich geht es DA um Quoten ...
Ebenso wie bei den VIP-Hundeprofi-Folgen ... oder glaubt ihr ernsthaft die VIPs setzen das langfristig um, was er so rät?
Ross Antonys Hunde (mittlerweile hat er ja wieder einen Zweiten, ein Italienisches Windspiel) sind immer noch genauso verzogen wie damals, als der Rütter dort antanzte. Da hat sich nichts geändert. Eines Tages wird Daisy die kleinen Fiffis gefressen haben, wenn er nicht bzw. seine Hundebetreuerin aufpasst. Einzig und allein sein Lebenspartner hat halbwegs begriffen, dass die Hunde eine Führung brauchen.
 
Ja, im Nachbardorf. Ca 4km von mir entfernt. Seinen Partner treffe ich häufiger, er leint die Hunde brav an und grüßt nett - manchmal trifft man sich auch beim Tierarzt, die gehen in die selbe Praxis wie ich. Die Hundebetreuerin geht hier teilweise mit bis zu 10 Kleinhunden gleichzeitig, alle offline. Letztens sind die mir entgegengekommen, alle 10 Hunde kläffend auf uns zugeknallt, die Hundebetreuerin hat gepfiffen, 8 Hunde drehten ab - und rate mal, welche Hunde sich unbedingt mit Daisy anlegen wollten und nicht abdrehten? -.-
Ross selbst dreht übrigens panisch ab und nimmt die Fiffys auf den Arm, wenn er mich und den bösen Kampfhund erblickt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben