Martin Rütter

Hat jemand geguckt?

Ich finde die Geschichte mit Enzo ja genial. Wie toll sich die beiden entwickelt haben. Da können manche nur davon träumen ;) da ist Herrchen ja mittlerweile wichtiger als alles andere. War schön anzusehen.
Würde bei uns über Futter leider nicht klappen... ich denke ich müsste Felix erstmal drei Tage hungern lassen, bis der sich da drauf einlässt. Dem ist Futter draußen überhaupt nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mir aufgenommen und gestern geguckt. Ich war auch ganz begeistert, dass Enzo das Rennspiel mit dem weißen Wuschel abgebrochen hat und zum Herrchen gekommen ist. Das war wirklich ein toller Erfolg.

Bei meinen würde das auch funktionieren und sie bekommen schon einen großen Teil ihres Fressen unterwegs und Futterdummys habe ich auch mehrere. Vielleicht muss ich mich damit mal mehr beschäftigen.

Unmöglich fand ich den Golden der auf den Jagdhundmix zugerannt ist und das Herrchen geht weiter als wäre nichts gewesen. Mag ich nicht so dieses Verhalten.

Ich finde es immer wieder erstaunlich bei vielen Problemen der Futterbeutel hilft. Bei der Leinenaggression ja scheinbar auch.
 
Das mit Enzo fand ich auch ganz toll

...was ich mich frage, meint ihr das wäre auch ohne Kastra so gelaufen ?

Ich meine jetzt nicht Kastra allgemein, sondern im Enzo-Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Enzo fand ich auch ganz toll

...was ich mich frage, meint ihr das wäre auch ohne Kastra so gelaufen ?

Ich meine jetzt nicht Kastra allgemein, sondern im Enzo-Fall

Meine Meinung... Ich hätte nochmal einen Chip setzen lassen und während der Chip wirkt trainiert. Eventuell hätte Enzo den Kopf während der testosteronfreien Zeit soweit frei gehabt dass das Training wirkt und keine Kastra nötig ist.

Hat jemand die aktuelle Folge gesehen?

Ich bin immer wieder erstaunt bei wie vielen Problemen der Futterbeutel hilft. Sogar bei einer Leinenaggression.

In der Sendung sieht alles immer so einfach aus. Den Jagdtrieb von der Melly (?) hat Lucy auch so leicht in den Griff bekommen.
 
Dann wärst du sicher auch überrascht, bei wie vielen Sachen Training und Bestätigung helfen.
Der Futterbeutel ist doch nur Trainingsobjekt und nicht Problemlösung.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Melly wirklich schwierig zu trainieren war. Es wurde nur vorher nichts mir ihr gemacht. Sie wurde abgeleint und sich selbst überlassen. Natürlich sucht sie sich eine Beschäftigung. Als Lucy angefangen hat, sich mit ihr zu beschäftigen, war das Problem ja schon erledigt. Melly war ja ausgesprochen kooperationsbereit.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Cavalier überhaupt Jagdtrieb hat. Beschrieben wird die Rasse ja als leicht erziehbar.

Ja, Training und Bestätigung ist natürlich notwendig im Hundetraining aber gerade bei Leinenaggression kann ich mir nicht vorstellen, dass es reicht wenn der Hund einen Futterbeutel trägt und man einen Bogen mit dem Hund um den "Feind" läuft.

Vermutlich wird mit den Hunden gar nichts gemacht, dass wenig Training schon beeindruckende Ergebnisse zeigt.:nachdenklich1:
 
Meine Meinung... Ich hätte nochmal einen Chip setzen lassen und während der Chip wirkt trainiert. Eventuell hätte Enzo den Kopf während der testosteronfreien Zeit soweit frei gehabt dass das Training wirkt und keine Kastra nötig ist.

Hat jemand die aktuelle Folge gesehen?

Ich bin immer wieder erstaunt bei wie vielen Problemen der Futterbeutel hilft. Sogar bei einer Leinenaggression.
Ja, das denke ich auch immer wieder. Bei unserer Lucy funktioniert das leider nicht so gut. Sie ist ja auch leinenaggressiv und wir beschäftigen sie auch viel mit dem Futterbeutel. Sie apportiert ihn, sucht ihn und trägt ihn auch ein paar Meter weit. Aber wenn wir an einem anderen Hund vorbeiwollen, funktioniert das überhaupt nicht. Sie trägt den Beutel dann einfach nicht. Wir arbeiten stattdessen mit Clicker und Futtertube. Schau den Hund an und bleib ruhig -> Click und Tube. Für uns ist das der erfolgreichere Weg. Aber vielleicht arbeitet Martin ja mit einem Geheimtrick, den er im Fernsehen nicht verrät....:happy33:

In der Sendung sieht alles immer so einfach aus. Den Jagdtrieb von der Melly (?) hat Lucy auch so leicht in den Griff bekommen.
Das stimmt. ich glaube nicht, dass Melly wirklich so starken Jagdtrieb hat. Das war wohl eher Langeweile...

Viele Grüße
Amica
 
Ja, Training und Bestätigung ist natürlich notwendig im Hundetraining aber gerade bei Leinenaggression kann ich mir nicht vorstellen, dass es reicht wenn der Hund einen Futterbeutel trägt und man einen Bogen mit dem Hund um den "Feind" läuft.

erna ist ja auch leinenaggressiv und ich habe alles probiert.
es hilft ein bisschen wenn ich sie mit gewalt aus der situation drehe,
wenn sie den hund nicht mehr sieht beruhigt sie sich.
kostet aber meine körperliche kraft.

einzig ihre mülltüte die sie immer trägt hält sie davon ab.
ich habe es auch schon mit futterbeutel und lieblingsspielzeug probiert ...
nichts da - lässt sie fallen und geht zum angriff über.
die mülltüte scheint ihr heilig zu sein.
ihr job muss ordnungsgemäß erledigt werden.
eine pseudotüte tut es auch nicht,alles schon probiert :(
 
Naja.. ich hab so eine eigenen Theorie, warum Herr Rütter immer so erfolgreich ist im Training :-D

Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Scheitern ausgestrahlt würde? Ich nicht...

"Tja, XY ist ein besonders schwerer Fall. Da kann selbst der HundePROFI nix mehr machen. Schade aber auch... schalten Sie nächste Woche wieder ein, wenn..."

Im Leben nicht!

PS: denke schon, dass Herr Rütter ein erfolgreicher Trainer ist und entsprechende Ergebnisse vorweisen kann. Aber halt nicht immer. "Nicht immer" bringt aber keine Quote...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben