Markiermenge beim Rüden

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ich hab mal ne doofe Frage

Mir ist schon öfters aufgefallen, das mein intakter Rüde in seiner näheren Umgebung sparsam markiert...je weiter weg... wird mit größerer Menge, markiert. Ist das normal? Machen eure das auch?
 
Ich hab noch nicht abgemessen :-D

Würde aber eher sagen am Anfang mehr und immer weniger...
 
Ich habe da ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. Ich glaube bei meinen ist das eher wie bei Sanshu: Erst kommt viel Pipi und wenn wir längere Zeit unterwegs waren nur noch "heiße Luft". :zwinkern2:
 
Bei unseren auch, Anfangs sieht man noch warum das Bein gehoben wird, gegen Ende ist das wohl nur noch Alibigehabe :happy2:
Wobei ich mich manchmal wirklich wundere wo diese Mengen aus so kleinen Hunden herkommen :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so, das er meist erst ca. 100 m - 200m nach unserem Haus markiert...er riecht zwar, dreht sich markiert aber nicht mit Urin :frech4:

Er spart halt auf für Wichtiges :happy2: ....so kommt es mir immer vor :denken24:
 
Bei Arthos auch so: Am Anfang ganz viel und dann immer weniger. Manchmal sinds nur noch 1-2 Tropfen - mehr kann er da wohl nicht rausquetschen. :happy2:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass je weiter wir von Zuhause weg sind, öfter markiert und gescharrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein verstorbener Chihuahua hat jeden Grashalm markiert, egal ob weit weg oder nah, auch wenn schon nichts mehr rauskam.
Mein Herdenschutzhund markiert anfangs groessere Mengen die zum Schluss nur mehr troepfeln. Aber eigentlich
haelt sich die Markierbereitschaft in Grenzen.

Meine sterilisierte Boston Terrierhuendin markiert alle 10 Meter vom Anfang des Spazierganges bis zum Ende.
Manchmal denk ich schon sie drueckt sich die Gedaerme dabei raus.
 
Ich habe bei meinen das Gefühl, das strategisch besonders interessante Dinge auch mit "mehr" bedacht werden. :denken24:

Gestern morgen lag ein großer Ast mitten auf dem Weg aus dem Ort raus - der wurde üppiger beglückt, als an den üblichen Stellen.
 
Bei Sepp und Schorsch habe ich da nie sonderlich drauf geachtet, aber sie haben immer sehr viel markiert und sich dabei abgewechselt. Hat der eine schon das Bein an der Stelle gehoben, hat der andere nur noch kurz zur Kontrolle geschnuppert und hat woanders markiert. Arbeitsteilung, so kann man ein größeres Gebiet abdecken.:happy33:

Bei den Mädels ist es so, dass erst einmal eine größere Menge gepinkelt wird. Kritzel ist eher der Tröpfchen-Markierer, dafür markiert sie an sehr vielen Stellen. Keks macht das erst seit ein paar Wochen regelmäßig, sie legt mehr Wert auf eine größere Menge und markiert nicht so oft, dafür scharrt sie gerne noch mit den Hinterbeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben