Fragen beim Gassi gehen...

:zustimmung: Finde ich sehr gut! Bei mir ist da wirklich meistens eine leichte "Scham" vorhanden. Warum.... hmmm. Wahrscheinlich weil ich auch in anderen Situationen nicht die selbstbewussteste Person bin.

Aber mit Personen mit "deinem" Wesen passt es ja dann immer... glücklicherweise. :zwinkern2:
 
Dazu fällt mir eben was ein.

Einmal traf ich eine mir unbekannte Frau mit Hund (Ich kann mich heute weder an Frau noch Hund erinnern aber die Geschichte werd ich nicht vergessen).

Wir kamen ins plaudern und liefen dann los. Wir liefen und plauderten und plauderten und liefen. Irgendwann fragte ich wo sie genau hinlaufe weil wenn sie weiter geht müsste ich langsam ans umdrehen denken. Meinte sie, sie läuft gar nirgends hin sie dachte ich würde wohin laufen und wollte sich auch gerade verabschieden und umdrehen.

Das gab einen herrlichen Lacher auf beiden Seiten und wir drehten um und liefen einfach den Weg wieder zurück.

Begonnen hatte das ganze mit 100% Sicherheit mit der Frage: Rüde oder Hündin?:jawoll:
 
Wenn man / frau mit einem DSH unterwegs ist, wird man / frau eigentlich nur von anderen Menschen mit Schäferhund angesprochen.

"Normal" Hundehalter halten den DSH in der Regel für potentiell gefährlich und wechseln rein prophylaktisch die Straßenseite.
Gibt es zufällig doch mal Eine/n, der nicht schnell genug weg gekommen ist, folgt zumeist der obligatorische Satz "Ach, der ist ja ganz lieb." Häufig verbunden mit "Ist das denn gar kein Schäferhund ?".
Das nervt mich tatsächlich überhaupt nicht, ich muss dann eher schmunzeln und antworte meist, er habe sich seinen Körper nicht aussuchen können.

Was schon ein bisschen nervt, ist die Standardfrage der Schäferhundbesitzer, aus welcher Linie das Schäfchen den kommen würde und ob er Schutzdienst machen würde.
Ersteres weiß ich nicht, weil`s Schäfchen ein TH-Hund ist und Zweiteres macht er nicht, weil`s absolut nicht so meins ist... Blöderweise wusste das Schäfchen das vorher nicht, und so wird es nie die Gelegenheit haben, heraus zu finden, ob er vielleicht seine Erfüllung im Schutzdienst gefunden hätte.

Es scheint allerdings, dass so ein Pazifistenquatsch bei begeisterten Schutzhundeführern eine Art Bekehrungswunsch wecken würde und es folgen dann zig Empfehlungen, wo und wie ich das Schäfchen denn nun endlich seiner Art gemäß ausbilden lassen könnte.
 
Hallo zusammen,

mich nervt am meisten die Frage, ob mein Hund etwas tut. Nur weil sie so groß ist, heißt das ja nicht, dass sie kleinere Hunde auffrisst ;-)

LG
Sabine
 
Und was nervt dich daran?
Es steht doch keinem Hund auf der Stirn geschrieben, ob er sich mit Artgenossen verträgt oder wie er sich fremden Menschen gegenüber verhält.
 
Ich wurde letztens auch von meiner Nachbarin, die seit kurzem einen Kangalwelpen bei sich hat, gefragt ob mein Hund beißt als Zoey mit ihrem freudoofen erfreuten Blick auf ihren Welpen zulief. :happy33:

Oft wurde ich auch wegen Zoeys quirrliger Natur schon gefragt, ob sie denn nicht wegrennt wenn ich sie ableine:frech1:
 
Die häufigste Frage ist wohl: Jöö was ist das für eine Rasse? Oder Wo haben Sie den her?
Gefolgt von ist das ein Mädchen oder Junge (ja hier sagen die meisten nicht Rüde/Hündin sondern Meitli/Bueb auch zu Hunden).

Mich nervt es meist nicht, meiner mag viele Rüden auch nicht so, da frage ich selber gern und die Rasse, wenn mir ein Hund gefällt und ich nicht weiss was es ist, frage ich auch, einfach aus intresse.
Was mich manchmal nervt ist, wenn Liam pöbelt an der Leine (weil der andere Hund ein unkast. Rüde ist), kommt von vielen HH: Ou hast du Angst vor dem grossen Hund? manchmal kann ich das nicht mehr hören (vor allem weil Liam in dem Moment alles hat, nur nicht Angst).

Ich plaudere aber prinzipiell auch gern mit anderen HH, die meisten kennt man in so nem Provinzkaff mit der Zeit eh und ja dann reden wir auch mal über Futter oder sowas, zum Teil aber auch gar nicht über Hunde.
 
Ich verstehe hier auch einige Antworten nicht, warum muss man so pampig werden und blöde Sprüche raushauen ala ´Nein ein Hund´?


Pampig werde ich ja nicht,ich geb´ganz normal Antwort.

Leute sollten sich vielleichrt ein Schild umhängen ´Fragen unerwünscht´ ´ Smalltalk unerwünscht´

Also zumindest bei mir ist es so,daß Smalltalk durchaus erwünscht ist,ich sag ja,wenn man dann ins Gespräch kommt,gibt es jede Menge über die Fellnasen zu erzählen :girllove:
Ich bin ja auch sehr stolz auf meine Fellnase.
Mich nervt es nur,wenn gleich zu Anfang,sozusagen noch vor dem begrüssen,schon die üblichen Fragen"heruntergeleiert"werden.

- - - Aktualisiert - - -

Da wo wir fast jeden Nachmittag laufen, sind eigentlich alle Hunde unangeleint. An manchen Stellen/Situationen und zu Anfang des Spaziergangs ist Emil dort aber wegen seinem Jagdtrieb angeleint.
Es nervt dann die Frage: Wieso ist der angeleint? Als wenn es das selbstverständlichste der Welt wäre immer und überall Hunde offline laufen zu lassen...:wuetend2:

Wegen der Schleppleine direkt werde ich eigentlich nie gefragt,manche fragen ob ihn die Leine nicht stört,oder auch was man mit der Leine macht und wo man die kriegt(auf dem Dorf bei uns ist das noch nicht so bekannt,daß es sowas wie Schlepp gibt ;)),aber das nervt mich jetzt gar nicht,ich erkläre dann kurz daß ich ihn wegen seines Jadgtriebs eben absichere,und für was eine Schleppleine da ist,bzw.was man damit machen kann.
Ärger Dich doch da nicht drüber,da könntest Du genauso fragen,warum der andere überall frei herumläuft...die Sache ob Leine oder nicht,handhabt eben jeder Hundebesitzer anders.
Vielleicht fragen sie auch nur,warum er angeleint ist,um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen,manche Hunde sind ja auch angeleint,weil sie krank,läufig(gut,Deiner ist ein Rüde ;-) ) oder eben unverträglich sind.
Kommt aber natürlich auch immer drauf an,wie der andere fragt,ob echt aus Interesse,oder eher abfällig...

- - - Aktualisiert - - -

HI

also wenn wir unbekannte Gassigänger treffen ist auch schon die erste Frage ,,,Hündinn oder Rüde ! aber nach Futter fragt da bei uns so keiner ! meist merkt man das gleich ob die beiden sich riechen können oder wir lieber weiter gehen sollen


lg ywi

Doch,nach Futter wird hier komischerweise oft gefragt,ich find´s auch immer bissl komisch,weil es ja eigentlich jedem seine Sache ist,was man füttert... .
Vielleicht ist es aber auch rein interessanhalber,weil es bei uns auf dem Dorf bis vor kurzem keine Zoohandlung oder sowas gab,bzw.es jetzt zwar einen kleinen Futterladen gibt,der aber drastische Preise hat,und nur sehr wenig Ware,bzw.Auswahl vorhanden ist... .
Aber dann würde man doch eher fragen,wo man Futter kauft :denken3:

Verwunderlich find ich es immer,wenn Leute nach dem Futter fragen,erzählen sie geben das teuerste Premiumfutter...und ein paar Tage sieht man sie beim örtlichen Discounter den Wagen mit Hundefutter füllen.Nicht falsch verstehen,ich sag ja,jeder füttert was er will und kann,aber dann fragt man doch nicht erst,und erzählt was,was ohnehin nicht stimmt...:denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kann ich noch nicht sagen, dass mich irgendwelche Fragen nerven. Lustig find ich es eher, wenn die Leute unseren Welpen anschauen und gleich sagen "Oh, guck mal, das ist ja ein Husky" und wir dann erstmal aufklären müssen, dass Mica eben kein Husky sondern ein Malamute ist. Ich finde das aber nicht schlimm, denn bevor ich mich näher mit den Nordischen auseinandergesetzt habe, wusste ich auch nicht, dass es neben Huskys noch andere ähnliche Rassen gibt.

Auch Borders und Aussies kann ich nur schwer auseinanderhalten, obwohl unsere Nachbarn drei davon haben (ich glaub, es sind zwei Aussies und ein BC...oder umgekehrt?? :verlegen1:).

Ansonsten finden die Leute unser Wollknäuel nur entzückend, wollen höchstens noch wissen, wie alt und ob Männchen oder Weibchen. Also alles ganz entspannt....:)
 
Eine Frage die ich oft höre: sind das alles ihre?

Meine Antwort: Nein, mir gehört nur 1, die anderen hat er eingeladen :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben