Fragen beim Gassi gehen...

Stören tun mich die Fragen von anderen Hundehaltern eigentlich auch nie, es wird bloß etwas anstrengend wenn man viele Leute trifft und alle die gleichen Fragen stellen. :zwinkern2:

Standardfragen sind bei uns eigentlich immer:

"Rüde oder Hundin?"
"Die ist noch jung, oder?"
"Oh, ist da Husky mit dabei?" (Bei Zoey stimmt es zwar, aber die meisten Menschen glauben offenbar Huskies wären die einzigen Hunde mit blauen Augen. :denken24:)
"Was ist das denn für eine Rasse?"

Meistens ist es auch so, dass ich mehr gefragt werden als ich selber frage. Wenn mein Hund den anderen Hund sympathisch findet und spielen will und ich den Halter auch sympathisch finde, dann unterhalte ich mich auch schon bisschen mehr mit der anderen Person. :zwinkern2:
 
Da hast du schon Recht Delchen.
Normalerweise ist das auch so ,das man Nino schnell ansieht ob Sympathie da ist oder nicht.
Die Situation war einfach etwas doof ,wir gingen auf dem ziemlich schmalem Gesteig entlang ,neben uns eine stark befahrene Straße,auf dem Gesteig standen Tische vor einem Lokal,man kann gerade so vorbei laufen ,ist echt eng.Besagten Hund sahen wir erst als er unter dem Tisch hoch sprang ,um evtl . Ärger zu vermeiden ( ist sicher nicht gut wenn die Tische auf die Straße fliegen ,Nino reagiert manchmal sehr heftig) haben wir eben gefragt.Zur Not hätten wir dann ein Stück zurück laufen müssen ,um auf die andere Seite zu kommen.Wenn ich das bei Jedem Hund machen würde ,der uns in der Stadt begegnet ,käme ich nicht mehr Nachhause.
Wie gesagt ich erkläre auch warum ich frage ,nach dieser Antwort ,war es mir aber zu blöd.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören auch keine Fragen. Ob Rüde oder Hündin wird hier nur sehr selten gefragt, sind fast alle mit allem verträglich. Oft höre ich "Die ist noch jung, oder?" oder werde nach Rasse und Herkunft gefragt. Ich finde es schön, dass man durch die Hunde ins Gespräch kommt und dann ggf. auch mal spontan die Runde zusammen läuft. Ein bisschen anstrengend find eich es aber auch, wenn bei der 3. Begegnung die selben Fragen auch ein 3. mal gestellt werden.
 
Ich bin vermutlich eher derjenige der "nervt". Ja ich frage auch fast immer ob Rüde oder Hündin. Wieso? Weil ich festgestellt habe das viele Hundehalter da eine gewisse Scham haben. Das ist eine Frage wo jeder eine Antwort weiß und dann ruf ich hinterher. Ist egal meiner kann mit allen und dann ist die Stimmung gleich entspannter. Oft frag ich noch nach dem Alter wenn ich das Gefühl hab es könnte ein kleiner Proletenrüde sein weil ich dass dann doch mehr im Auge behalte als bei einer 12jährigen Hündin. Immerhin ist mein Rüde ein intakter Rüde im besten Mannesalter und so ein kleiner Prolet kann dann schon mal die Grenzen ausloten wollen.

Ich frage auch gerne nach Rasse genauso antworte ich super gerne wenn mich jemand bei Luke fragt. Oft werd ich auf sein liebes aussehen angesprochen oder auf seinen lustigen Gang (er tänzelt gelegentlich). Wenn es ihm nicht so gut geht werd ich auch öfter gefragt wieso er so oft stolpert oder gar torkelt und dann natürlich werd ich über die Epi ausgequetscht.

Huch sowas gibts auch bei Tieren?
Der arme Hund
der ist doch noch so jung
wie oft sind die Anfälle
was tust du dann
geht das wieder weg
bekommt er Medikamente
helfen die
usw.

Bei 99 von 100 kommen diese Fragen/Sätze innerhalb der ersten paar Minuten vor. Ich erzähl dann immer ein wenig von uns. Oft läuft man dann schon beinahe automatisch zusammen. Was dann auch nicht das verkehrteste ist. Ich finde es auch gut die Leute zu informieren weil vielleicht erfährt einer etwas und es hilft ihm eines Tages. Einen solchen Fall hatten wir auf der Wieso sogar schon. Also jemand der von unserer Geschichte wusste und bei dem es ebenfalls passierte. Leider ging das nicht so schön aus.

Wenn ich übrigens keine Lust habe, dann weich ich oftmals schon vorher aus bzw. grüßt man kurz und läuft einfach ohne groß stehen zu bleiben weiter.
 
Da wo wir fast jeden Nachmittag laufen, sind eigentlich alle Hunde unangeleint. An manchen Stellen/Situationen und zu Anfang des Spaziergangs ist Emil dort aber wegen seinem Jagdtrieb angeleint.
Es nervt dann die Frage: Wieso ist der angeleint? Als wenn es das selbstverständlichste der Welt wäre immer und überall Hunde offline laufen zu lassen...:wuetend2:
 
Da wo wir fast jeden Nachmittag laufen, sind eigentlich alle Hunde unangeleint. An manchen Stellen/Situationen und zu Anfang des Spaziergangs ist Emil dort aber wegen seinem Jagdtrieb angeleint.
Es nervt dann die Frage: Wieso ist der angeleint? Als wenn es das selbstverständlichste der Welt wäre immer und überall Hunde offline laufen zu lassen...:wuetend2:

Oh ja die Frage hatte ich auch schon, hab ich mich auch ein bisschen geärgert. Großer Hund kommt von vll. 100 m Entfernung alleine auf uns zu. Als das Frauchen irgendwann mal bei uns war die Frage "Wieso ist der denn angeleint" auch noch in so einem vorwurfsvollen Ton :denken3:
 
"Darf der er/sie/es Hallo sagen?"

Und bei Aiden
" Ist das eine Aussie Hündin"...
Das kann ich nicht mehr hören.
So sieht doch kein Aussie aus.
Dann hole ich Luft und kommt die Antwort ;-)
 
Nerven tun mich die Fragen selten. Meistens höre ich.
"Ist das ein Mädchen?" - Nope
"Ist das ein Border Collie?" - Nope
"Die Farbe sieht man aber selten" - Naja
"Das ist ja so einer von den ganz schlauen Hunden, oder?" - Jup
und ganz viele Komplimente zu dem flauschigen Ding :D

Ich bin meistens freundlich und verkneife mir meine Kommentare, auch zu anderen Leuten.
Genervt hat mich nur die Frau, die der festen Meinung war, mein Hund wäre ein Border Collie und ich wäre vom Züchter über's Ohr gehauen worden und die Papiere seien gefälscht. Weil sie weiß dass, dass mein Hund kein Aussie ist. Jajajajaja. Da kann ich's mir dann auch nicht mehr verkneifen.
 
Die Standartfragen sind:

Soll ich meinen anleinen ( meine sind an der leine an bestimmten stellen ).

Da hast du aber einen Luxus... sowas hört man hier NIE. Den Leuten ist es völlig egal. :zornig:

Wenn ich etwas gefragt werde und dann ein kleines Gespräch entsteht, freue ich mich eigentlich immer. Eine willkommene Abwechslung. Selber jemanden etwas fragen tue ich aber eher selten. Die Initiative kommt dann meistens vom Gegenüber.
 
Da hast du aber einen Luxus... sowas hört man hier NIE. Den Leuten ist es völlig egal. :zornig:

Wenn ich etwas gefragt werde und dann ein kleines Gespräch entsteht, freue ich mich eigentlich immer. Eine willkommene Abwechslung. Selber jemanden etwas fragen tue ich aber eher selten. Die Initiative kommt dann meistens vom Gegenüber.

Wie gesagt

Ja ich frage auch fast immer ob Rüde oder Hündin. Wieso? Weil ich festgestellt habe das viele Hundehalter da eine gewisse Scham haben. Das ist eine Frage wo jeder eine Antwort weiß und dann ruf ich hinterher. Ist egal meiner kann mit allen und dann ist die Stimmung gleich entspannter.

:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben