Fragen beim Gassi gehen...

Gibt es eine "Standardfrage "die Euch beim gassie gehen nervt?

Also ich bin ja generell nicht abgeneigt,mit anderen Hundebesitzern ein Schwätzchen zu halten :eek:,schliesslich gibt es ja jede Menge über die Fellnasen zu reden.
Aber manchmal,gerade wenn man einen anderen Hundehalter zum ersten mal trifft,kommen irgendwie immer diese Standardfragen...Rüde oder Hündin...wie alt...welche Rasse...was fütterst Du...woher der jeweilige Hund kommt... .
Zugegeben,zum Eis brechen ist das nicht schlecht,aber ehrlich gesagt,wenn ich einen fremden Hund treffe,interessiert mich erstmal nur,ob der andere Hund verträglich ist,und ob unsere Hunde überhaupt Kontakt aufnehmen wollen,und alles andere ergibt sich dann im Gespräch.

Gibt es eine bestimmte Frage die Euch nervt,oder die ihr gar nicht mehr hören könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

also wenn wir unbekannte Gassigänger treffen ist auch schon die erste Frage ,,,Hündinn oder Rüde ! aber nach Futter fragt da bei uns so keiner ! meist merkt man das gleich ob die beiden sich riechen können oder wir lieber weiter gehen sollen .


Mit Trixi zbs sind die bisherigen Gassitreffer meist überfordert ....die springt dann an den Hunden rum wie ein Tischtennisball .....Senta dagegen ist die ruhige die mag jeder gerne ..... ! wir haben bisher nur einmal einen Boxer getroffen der die Trixi platt gespielt hat.....lach . Aber das ist wohl die Ausnahmen gewesen !


lg ywi
 
Also nach Futter hat mich bisher noch keiner gefragt,außer er hatte grade Probleme mit seinem Futter.
Ich höre dann eigentlich eher etwas über Balou seine Ohren :happy33:
"Oh die sind ja riesiiig,voll süß"

Viel unterhalten tue ich mich meist eh nicht,Snoopy begrüßt die Hunde dann sind sie eh egal und wir gehen weiter und mit Balou - da achte ich eher auf meinen Hund um bremsliche Situationen nicht entstehen zu lassen.

Aber eine Frage die mich jetzt richtig nervt von Hundehaltern? Nö,mir fällt spontan keine ein..

Nur die Renter die dann jedesmal fragen ob man Hinterlassenschaften eingesammelt hab und ich den jedes mal am liebsten ein "bereits befülltes Duftsäckchen der Hunde" ins Gesicht reiben will,weil es jedes Mal die Gleichen sind :denken24:
Aber ich antworte da meist garnicht mehr drauf,zeige höchstens mal das ich die Beutel dabei hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Topfrage ist immer: Sie wissen aber schon, dass man Beagle nicht laufen
lassen soll Fräulein?! :D Das sind Jagdhunde (sach blooß :D)
Wahlweise auch: Läuft der nicht weg-ist doch ein Beagle?! :D
 
oh jaaaaaa,diese standartfrage :happy33:

rüde oder hündin ?
aus 500 meter entfernung.

ich antworte dann meist das es hunde sind.

der andere hund,natürlich ohne leine,ist dann
unverträglich gegen z.b. rüden.

ich schlage dann vor den hund einen beißkorb
zu verpassen und ihn anzuleinen.

nee,nee ... ist ja nur bei rüden ....

ich rufe bruno dann ran,gehe weiter und sage
"dann haben sie ein problem.
meiner ist verträglich und hört sogar". :frech3:
 
Bei uns ist es ein auf fränkische Art genuscheltes "Wasn des ?".

Damit ist gemeint was für Rassen in Baylie mitgespielt haben :denken24:
 
Die Standartfragen sind:

Soll ich meinen anleinen ( meine sind an der leine an bestimmten stellen ).
Rüde oder Hündin?
Wie alt sind die denn?

Naja und wenn ich ihnen sage das unsere Hündin nicht freundlich ist sagen die dann immer sowas wie:
Ach so böse sieht die gar ned aus.

Aber die meisten HHs kennen uns ja schon und nerven uns nicht mehr mit den selben nervigen fragen.
 
Also Fragen die mich nerven gibts eigentlich nicht.
Wir werden sehr oft nach der ,,Rasse,, gefragt.Als zweites kommt oft die Frage nach dem Alter ,oder ,,die sind aber noch jung ,oder ?,,:happy33:
Ich muss zugeben ,wenn uns bei uns im Ort ein mir unbekannter Hund begegnet ,ich diesen öfter mal sehe frage ich auch nach dem Geschlecht.
Aus dem Grund ,das Nino nicht jeden Rüden mag,ich weis dann das ich wenn ich diesen Hund von Weitem sehe noch mehr aufpassen muss.Weil Nino manchmal richtig ausflippt.Bei Mädchen kein Problem, egal wie zickig die sind ,er geht dann weg.
Ich erkläre den Leuten dann auch warum ich frage.Wenn wir natürlich irgendwo anders laufen frage ich nicht Jeden ,da wird einfach mehr Abstand gehalten ,wenn man ins Gespräch kommt ist es aber auch ok.


sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich seeeehr gerne mit anderen HundehalterInnen unterhalte (bevorzugt natürlich über das Thema Hund), gibt es eigentlich keine Fragen, die mich nerven.
Ich finde es auch nicht wild, wenn jemand nach dem Geschlecht fragt. Besser, als wenn die Leute gleichgültig sind und ein anderer Rüde sich dann mit Fiete prügeln will.
Was ich noch oft gefragt werde ist: "Wo haben Sie den her?" - warum auch immer.
 
Hallo,

wir werde erstaunlich oft nach der Rasse gefragt. Und mittlerweile nervt es auch ein wenig, muß ich zugeben.

Manchmal antworte ich "Das ist ein Lastrami, eine seltene hebräische Rasse."

Auf die Frage "Was ist da denn drin?" hab ich auch schonmal gesagt "Weiß ich nicht, hab sie noch nicht aufgemacht.".

Mit unserem Rüden damals haben wir mal so einen gestylten Großpudel getroffen. Räuber war völlig aus dem Häuschen und verliebt. Das Frauchen kreischt "Nehmen sie mal ihre Promenadenmischung von meiner Hündin weg...!". Die hab ich erstmal aufgeklärt, daß er ein reinrassiger Lastrami ist, sehr edel und selten und auch richtig teuer. Und teuer war er wirklich, weil er mehrfach operiert wurde...:zwinkern2:

Bischen OffTopic, aber als wir damals noch Schlangen hatten und unseren wirklich sehr friedlichen Tigerpython ab und an mal mitgenommen haben, kamen immer zwei typische Fragen in einem Atemzug: "Ist die echt? Ist die giftig?". Hab ich immer gesagt: "Nein, ist nicht echt, aber giftig.".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben