Markieren oder Pipi

Freulein L. markiert immer. Je älter sie wird, desto offensichtlicher wir dieses Verhalten.
In jungen Jahren war´s noch nicht so ausgeprägt, wenn ich mich recht erinnere.
Und in den Phasen vor und während der Läufigkeit steht Lani einem Rüden mit der Markiererei in nichts nach. :p
 
Wenn´s richtig zwickt, wird gepinkelt , was die Blase hergibt. Manchmal sogar so lange, dass es zu mühselig wird, auf drei Beinen zu stehen und dann hockt Herr Hund sich während dessen einfach.

Beim Spazierengehen wird markiert, auch wenn gar keine Flüssigkeit mehr da ist:rolleyes:
 
Wenn´s richtig zwickt, wird gepinkelt , was die Blase hergibt. Manchmal sogar so lange, dass es zu mühselig wird, auf drei Beinen zu stehen und dann hockt Herr Hund sich während dessen einfach.

Beim Spazierengehen wird markiert, auch wenn gar keine Flüssigkeit mehr da ist:rolleyes:
Wie unterschiedlich die Köterchen doch sind, meiner muss gar nicht mehr, sieht aber irgendwas und bleibt minutenlang auf drei Beinen stehen und schaut
 
Zuhause ist Grizu bequem, da wird eh nur gepieselt wenn man muss, das kann man dann auch bequem im hocken :cool:
Freki pieselt immer auf 3 Beinen, egal wann und wo! Wenns richtig dringend ist und Blase voll kommt er gegen Ende manchmal schon ins schwanken, aber hinhocken ist nicht :D
Beinchen heben obwohl schon lange nix mehr kommt können beide gut, Hauptsache nochmal so tun als ob :p

Mein Mädchen war auch eine Rüdin, Beinchen heben beim pieseln Pflicht!
Die großen Jungs hockten sich beide so ab 12, 13 hin, beide waren bis dahin generelle Beinchenheber.
 
wußte gar nicht, das es welche gibt (adulte), die auf vieren stehen und es laufen lassen...;)
Hermes macht das auch. Gerade morgens frisch aus dem Bett, aber auch so. Wenn er muss, dann auch auf 4 Beinen,.. vermutlich aus Faulheit :D

Auch ansonsten kann ich mich @HerrLehmann s Ausführungend nur anschließen.
 
Beim Burns seh ich den Unterschied, wie lang er da steht.
In der früh lässt er den Großteil einfach laufen und dann wird noch einbisschen markiert.
Wenn ich mittags/nachmittags am Wochenende ne große Runde geh, da markiert er immer, selbst wenn nix mehr kommt muss man so tun als ob, da lässt er auch am anfang nicht mehr laufen, als die male danach.

Wenn ich bei meiner Mutter bin und sie in den Vorgarten machen, da steht er wie ein Welpi auf allen Vieren und geht hinten einbisschen in die Knie, da lässt er auch einfach laufen.

Für mich ist die Unterscheidung, muss er wirklich? Dann pinkeln die Rüden, die ich kenne ohne lang rum zuschnuppern und lassen auch relativ lang einfach laufen.
Ist es nur Markiererei, dann wird geschnuppert, evtl. nochmal weitergelaufen, nochmal geschnuppert und dann kurz markiert.

Ist bei allen Rüden, die ich bisher hatte, ebenso. Wenn der Ali früh ganz dringend muß, läßt er auch einfach mal laufen, hebt nur andeutungsweise das Bein oder garnicht. Aber so dringlich ist es nie, dass er nicht doch noch eine beliebte Stelle aussuchen würde. Die paar Schritte muß noch Zeit sein.;)
Als wir noch den Garten hatte, da hat er selten das Bein gehoben. Meist nur, wenn der Rüde von gegenüber auch im Garten war. Die haben da manchmal ganz schöne Angeberrunden veranstaltet.

Freulein L. markiert immer. Je älter sie wird, desto offensichtlicher wir dieses Verhalten.
In jungen Jahren war´s noch nicht so ausgeprägt, wenn ich mich recht erinnere.
Und in den Phasen vor und während der Läufigkeit steht Lani einem Rüden mit der Markiererei in nichts nach. :p

Auch meine Hündinnen habe als Erwachsene gern das Bein gehoben. Wurden dann auch schon mal für Rüden gehalten.:D Rosie hats lange nicht gemacht, fing erst an, als sie so etwa 3 Jahre war. Dafür jetzt das volle Programm, mit Imponierscharren usw. Manchmal knurrt sie dabei sogar ein bißchen rum und scharrt so schnell rum wie ein aufgescheuchtes Huhn.
Vor und während der Läufigkeit besonders intensiv.
Ali scharrt nur nach dem großen Geschäft. Energisch, kraftvoll, trotzdem irgendwie bedächtig.
 
Auch, wenn die Frage für Rüden gestellt war:
Casha markiert auch :rolleyes: Es ist ähnlich zu unterscheiden wie bei den Kerlen ;)

(markiert, obwohl sie kastriert ist... )
Kiara hat sich das Markieren abgeguckt. Sie war fünf Monate alt, Labbi Tyson hob sein Bein, sie machte es nach. Seitdem habe ich eine markierende Hündin. Wenn sie dringend muss, dann pinkelt sie länger. Ansonsten ist sie was das markieren betrifft wie ein Rüde. Allerdings gibt es Regeln, was nicht markiert werden darf (Zäune, Büsche auf Privatgrundstück, alles, was von Menschen gebaut wurde (Laternen, Mülleimer, Liftfastsäulen, Hauswände usw.) bzw. gepflegt wird).
 
Meine Mädels markieren beide wie Rüden auf drei Beinen und das auf jeder Runde, wobei Kritzel häufiger markiert und Keks dafür öfters mit den Hinterbeinen scharrt. Ganz schlimm ist es, wenn wir mal ein paar Tage nicht da waren und eine Hausrunde laufen, da sind die zum Teil schlimmer als Rüden.:rolleyes: Wenn wir vor dem Schlafen nur kurz zur Wiese gehen oder sie sehr dringend müssen, hocken sie sich beide normal hin.
 
Wie @HerrLehmann geschrieben hat.

Luke hat beides, pinkeln und markieren, immer auf 3 Beinen gemacht. Bis er Anfalls-/Medikamententechnsich mal so instabil wurde das er kaum auf 4 Beinen stabil stand. Danach machte er es mal so mal so. (Abhängig u.a. davon ob er zu faul oder ihm schwindelig ist oder halt auch mal frei Schnauze).
Es geht auch beides in einem. Also zuerst wird eine Stelle gesucht zum markieren und dann lässt man einfach mal die Blase "leer" laufen. Grad wenn er weiß das es nur die kurze Runde ist wurde das stets so gemacht.

Luke stand auch schon wirklich ewig lang auf 3 Beinen und wenn ihn dabei was interessierte vergaß er das er noch eins oben hat aber er hat es auch schon nach einer Weile, während es noch lief, runter genommen. Manchmal wenn er wo dran uriniert dann glaub ich lehnt er sich auch an (mit dem Knie oder der Pfote je nachdem). :D

Aktuell pinkelt er nur und markieren tut er gar nicht. Ich merke an seinem Verhalten ja wo eine Markierstelle wäre (bzw. die allermeisten kenn ich ja auch) aber seit Dezember geht er einfach weiter.

Nur zur Info. Falls ihr der Meinung seit die Blase ist leer und das markieren wäre nur noch heiße Luft. Da kommt noch sehr oft überraschend viel mit raus was man gar nicht mehr sieht. Das ist wie beim niesen mit den Tröpfchen und das reicht wohl auch.
 
Nur zur Info. Falls ihr der Meinung seit die Blase ist leer und das markieren wäre nur noch heiße Luft. Da kommt noch sehr oft überraschend viel mit raus was man gar nicht mehr sieht. Das ist wie beim niesen mit den Tröpfchen und das reicht wohl auch.
Ja, und gegen Ende einer sehr langen Runde braucht's manchmal zwei Anläufe. Also, Bein heben, zur Kontrolle schnuppern, Bein heben und nachbessern. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben