Markieren oder Pipi

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...was ist der Unterschied beim erwachsenen Rüden ?

Denke oder dachte, das ist immer markieren (mit Urin...egal wieviel rauskommt :() Also Bein hoch und Pipi kommt ;)
 
Beim Burns seh ich den Unterschied, wie lang er da steht.
In der früh lässt er den Großteil einfach laufen und dann wird noch einbisschen markiert.
Wenn ich mittags/nachmittags am Wochenende ne große Runde geh, da markiert er immer, selbst wenn nix mehr kommt muss man so tun als ob, da lässt er auch am anfang nicht mehr laufen, als die male danach.

Wenn ich bei meiner Mutter bin und sie in den Vorgarten machen, da steht er wie ein Welpi auf allen Vieren und geht hinten einbisschen in die Knie, da lässt er auch einfach laufen.

Für mich ist die Unterscheidung, muss er wirklich? Dann pinkeln die Rüden, die ich kenne ohne lang rum zuschnuppern und lassen auch relativ lang einfach laufen.
Ist es nur Markiererei, dann wird geschnuppert, evtl. nochmal weitergelaufen, nochmal geschnuppert und dann kurz markiert.
 
Ich teile die Erfahrung von @HerrLehmann. Wenn Rico wirklich muss, wird ziemlich lange laufen gelassen, wobei er sich auch da (wenn es nicht zu dringend ist) durchaus eine "strategisch günstige" Stelle sucht.;) Aber meistens rennt er dann eben ganz gezielt zu einer Markierstelle, die er kennt, und lässt dort dann lange laufen. Das richtige Markieren sind ein paar Tröpfchen hier, ein paar Tröpchen da...

Liebe Grüße
Amica
 
Danke...ist mein erster Rüde und der ist immer am markieren :eek:....wußte gar nicht, das es welche gibt (adulte), die auf vieren stehen und es laufen lassen...;)

Strategisch günstig ist gut , Limbo macht das immer...der Kleine Platzhirsch :D
 
Balou hat, seitdem er erwachsen ist erst einmal wie ein Welpe gepinkelt und das war auch das einzige Mal, dass er sich als Zeichen, dass er raus muss vor die Haustür gesetzt hat. Es gab Schinkenknochen (füttere ich inzwischen nicht mehr) und der hat wohl Durst gemacht.

Selbst wenn ich meine drei morgens zum ersten Pipimachen in den Garten lasse und die Blase von der Nacht ja gefüllt sein müsste markieren sie mit Bein hoch an meinem Lebensbaum. Das dauert dann ein paar Sekunden aber Beinchen hoch muss sein.
 
Nanouk hebt seit er 6 Monate alt ist konsequent das Bein. Beim Gassi gehen markiert er, also er pinkelt ganz oft. Wenn ich ihn am Abend vorm Schlafengehen nochmal in den Garten lasse, dann macht er richtig Pippi. Er hebt zwar auch das Bein, aber er pinkelt sehr lange und nur an einer Stelle.
 
Auch, wenn die Frage für Rüden gestellt war:
Casha markiert auch :rolleyes: Es ist ähnlich zu unterscheiden wie bei den Kerlen ;)

(markiert, obwohl sie kastriert ist... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens bei den Hundedamen nicht viel anders.
Lani ist zur Zeit in der hormonellen Hochphase des Markierens (immer so ein paar Wochen vor der Läufigkeit) - da wird das Hinterbein gehoben und strategisch getröpfelt was die Blase hergibt. :rolleyes:
Und auch sonst wird immer unterschieden zwischen "ich muss mal dringend und lass laufen" oder "ich poste hier mal ein bisschen was von meinem Duft - als Aussage :cool:"
 
Chihiro markiert auch :rolleyes: aber nur, wenn sie läufig ist...
 
wußte gar nicht, das es welche gibt (adulte), die auf vieren stehen und es laufen lassen...;)
Rico macht das auch manchmal, wenn auch eher selten. Aber das kann bei ihm sowohl markieren als auch "laufenlassen" sein. Er macht es vor allem auf vollkommen ebenem Gelände, wo es keine Büsche oder sonstige Erhebungen gibt, gegen die man pieseln kann.:D Ist aber wirklich die Ausnahme.

Ich kenne einen Dalmatinerrüden, der (inzwischen) fast nur im Hocken pieselt. Der ist aber schon relativ alt (ich glaube, 12 oder 13) und ich könnte mir denken, dass er vielleicht Probleme im Bewegungsapparat hat und deshalb nicht mehr so gut das Bein heben kann.

Liebe Grüße
Amica
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben