Ball oder Apfel ...Unterschied?!

Bei Luke ist es übrigens lustigerweise so das er Äpfel im ganzen zuhause vollkommen uninteressant findet. Draussen wenn er selber einen findet, schon eher mal. Aber auch das ist schon eine absolute Ausnahme dann.
Hingegen wenn ich einen Apfel nehme und werfe ist er ganz verrückt nach Äpfeln und für diesen Spaziergang dann auch häufig nicht nur auf diesen einen.

Luke würde einen, unnatürlichen, Ball insgesamt betrachtet definitiv bevorzugen.
 
Bei meiner Hündin ist das ähnlich :D Wir haben im Garten auch einen Apfelbaum und die runtergefallenen Äpfel findet sie super. Sie isst die aber auch ab und an, wenn man mal nicht schnell genug reagiert um ihr den Apfel wegzunehmen. Dann rennt sie damit auch immer direkt weg und sucht sich einen ruhigen Ort. :D
 
warum nimmst du ihr den Apfel weg?
Kleiner Tipp: Apfel geben lassen, interessiert anschauen, dann zurückgeben. So beugst du gleich dem vor, dass der Hund später Sachen ganz schnell schnappt und runterschlingt. Im schlimmsten Fall einen Giftköder.
 
Genau aus dem Grund, damit sie nicht alles frisst was sie sieht. :/ Aber dein Tipp ist super! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren beim nächsten Mal. Danke :)
 
Hannibal würde (ganz seinem Namen entsprechend) IMMER den Ball bevorzugen. Äpfel findet er uninteressant, es sei denn, er ist geschält und mundgerecht geschnitten auf meinem Teller... 😊
 
Jolly findet Äpfel viel besser als Bälle.Spielzeug dass man tragen und fressen kann gleichzeitig!🤩(Und wenn man sie verliert,holt man halt den nächsten)
 
Balou für Mohrrüben. Einen Apfel frisst er auch - kleingeschnitten, direkt aus der Hand.
 
Balou für Mohrrüben.

Mohrrüben dürften ganz ganz knapp gegen die Schüssel Fleisch verlieren glaub ich.
Austesten müsste ich auch trockenes Brot. In letzter Zeit wenn ich es ihm hinlege während er schon am Napf steht und frisst, frisst er immer zuerst das Brot. Ist aber halt auch "nur" Nassfutter. 😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben