Krebsheilung mit Homöopathie...!?

Tina, eine Operation ist noch keine Heilung.

Es können sich nach einer OP ganz schnell Metastasen ausbreiten.
Heilen kann eine OP nur, wenn danach das Immunsystem seine Arbeit aufnimmt.

Du hast dies geschrieben:
weil es gegen aggressive Krebszellen gar keine Abwehrstoffe im Körper gibt

Doch, das Immunsystem ist eigentlich in der Lage, Krebszellen zu erkennen und zu vernichten. Erst, wenn das Immunsystem versagt, kann Krebs sich ausbreiten.
 
Ich selber bin habe mir da noch keine Meinung bilden können.
Man liest immer mal wieder von "Wunderheilung"
von Menschen,
die die Schulmedizin schon lange aufgegeben hatte.
Das sind bestimmt keine Einbildungen.
Aber ich für mich habe festgestellt,
das ich mit einer Kombination aus beidem am Besten fahre.
Homöo,
wenn es eine leichte Erkrankung ist
und die Schulmedizin,
wenn es etwas ernstes ist :zustimmung:.


LG Sandra.



Sandra, so sehe ich das auch.
 
Das stimmt so nicht.
Gegen die aggressiveren Krebszellen der Vertreter kann das Immunsystem nichts tun, er ist nämlich viel zu aggressiv.

Und natürlich muss eine OP noch keine Heilung bedeuten, falls sich Metastasen gebildet haben (auch hier kommt es auf die Form des Krebses an, dickwandiger z.B. bildet sehr langsam Metastasen, ebenso wie die betroffenen Organe die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflussen können).
Aber du hast auch behauptet, dass Chemo keine Heilung bedeutet - und das ist nicht korrekt.

Im Grunde sagst du also aus, dass die Schulmedizin Krebs nicht heilen kann, die Alternativmedizin es aber durchaus schafft.

Das ist eine gefährliche und vor allem absolut nicht korrekte Aussage.
 
Wir versuchen eine Therapie anzubieten, die im Gegensatz zu Bestrahlung und Chemotherapie das Immunsystem des Patienten stärkt. Der grundsätzliche Ansatz der Schulmedizin ist es, den Tumor als lokales Geschehen zu betrachten und aggressiv zu behandeln, was zu einer Schwächung des Immunsystems führt. Wenn man aber alle Studien bezüglich geheilter Krebspatienten analysiert, ist letztendlich das Immunsystem der entscheidende Faktor. Wenn das Immunsystem in die Lage versetzt wird, den Tumor als Tumor zu erkennen, dann kann es ihn auch bekämpfen. Früher dachte man, dass die Chemotherapie die Tumorzellen direkt abtötet, aber das passiert nur zu einem kleinen Teil.

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/interviews/krebsbehandlung/krebsbehandlung.html

Labbibube

Ob Erfolg oder nicht das kann ich aus der HP nicht entnehmen.
Warum finde ich im Internet nichts zu solchen Aussagen/Behauptungen ?

Musst mal das Video auf der Seite ansehen, da erfährt man mehr.
 
Das ist mir nicht aussagekräftig genug.
 
Das ist mir nicht aussagekräftig genug.

Wenn man eine Antwort will, muss man sich auch mal selbst bemühen.
Ich finde, am meisten überzeugt ohnehin eine erfolgreiche Behandlung, die man selbst erlebt hat.

Krebs ist immer eine besonders schwere Störung im Körper, die natürlich nicht in allen Fällen geheilt werden kann. Aber, wie schon gesagt, habe ich selbst erlebt, wie Tumore sich verkleinert haben oder auch verschwunden sind. Mich überzeugt das, da brauche ich keine Studien.

Es berichten auch Hundehalter, dass sie Krebs erfolgreich mit Heilpilzen und Horvi-Enzymen behandelt haben. Man muss es ausprobieren.

Man sollte sich auch nicht alleine mit der Frage beschäftigen, ob Homöopathie nun Krebs heilt, sondern sich erstmal mit der unglaublichen Heilkraft überhaupt beschäftigen. Damit kann man Krebs nämlich vorbeugen.

Wenn man die ganzen gesundheitlichen Probleme der Hunde betrachtet, dann könnten viele Hunde durch solch eine Behandlung wieder gesund werden. Richtige Gesundheit ist gleichbedeutend mit Harmonie im Körper. Da hat Krebs keine Chance.

Um nochmal deutlich zu machen, wie die klassische Homöopathie wirkt, hier mal der Bericht einer studierten Tierärztin.


Mein Weg zur Homöopathie:

1995, als ich noch "überzeugte Schulmedizinerin" war, war mein Sohn gerade zwei Jahre alt und häufig krank. Mittelohrenzündung und Angina wechselten sich immer wieder ab. Innerhalb eines Jahres hatte er von unserem damaligen Hausarzt sicherlich sieben Mal Antibiotika, Entzündungshemmer, Fiebersenker, Schleimlöser, Inhalatoren und weitere Medikamente bekommen. Als mir mehr und mehr klar wurde, dass dieses Dilemma so nicht weiter gehen konnte, hörte ich von einer Homöopathin in unserer Nähe. Selbstverständlich war ich mehr als skeptisch. Schließlich habe ich jahrelang an unserer Universität gelernt, dass die Schulmedizin die einzig fundierte Methode sei, und alles andere höchstens mild belächelt wurde. Aber als verzweifelte Mutter möchte man ja auch nichts verabsäumen.

Als Mein Sohn das nächste Mal wieder an Ohrenschmerzen und hohem Fieber litt, fuhr ich mit ihm zur homöopathischen Ärztin. Sie gab ihm drei kleine Zuckerkügelchen Phosphorus und mein Sohn war bis zum Abend gesund. Ich wusste schließlich, wie das bisher immer abgelaufen war und konnte es einfach nicht für einen Zufall halten: Auch mit Antibiotika, Fiebersenker etc. hatte sich mein Sohn noch nie so rasch erholt. Aber noch verblüffter war ich über die Tatsache, dass er nie wieder eine Angina oder Mittelohrentzündung bekommen hat.

http://www.tier-homoeopathie.at/ueber-mich
 
Ich habe mir nicht die ganze Sendung angesehen, die mal wieder sehr typisch diskutiert wird.

Aber mal zu der Ärztin in der Sendung, die auch Homöopathie macht, dies steht auf ihrer Praxishomepage:



http://www.arztpraxis-bajic.de/homoeopathie.html

Eine Chemotherapie käme für mich und meine Tiere nicht in Betracht.

ich hatte diese sendung bis jetzt nicht gesehen habe sie mir jetzt aber angeschaut.
und das war sehr interesant.
und weil du jagerade diese ärztin hier erwähnst die ja in der sendung war.
hat dort klipp und klar gesagt das man zur unterstützung bei krebs homöopathie da zu nehmen kann aber es nicht als alleiniges hernehmen soll.
was nun jeder macht so sagte sie hat man selbst zu entscheiden.
und ich fand das ganze sehr interesant und aussage tätig.

wo ich dir recht geben ist das ich auch keine chemotherapie bei meinen tieren machen lassen würde. ich würde auch nicht wenn krebs festgestellt würde ewig warten bis ich mein tier einschläfern würde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben