Augenerkrankungen mit der Homöopathie verbessern oder heilen

Ganz gute Erfahrungen bei grauem Star gibt es wohl auch mit Conjunctisan A
Augentropfen.
Hast du damit zufällig Erfahrungen Bubuka?


Das lese ich das erste Mal. Ich habe mir die Tropfen angesehen. Es scheint ein homöopathisches Komplexmittel in Tropfenform zu sein.
Ich werde mal meine Homöopathin befragen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe hier noch einen Artikel der Augenklinik Erlangen gefunden.
Demnach kann man mit Vitaminen wohl tatsächlich den grauen Star in einem gewissen Rahmen aufhalten.

http://www.onjoph.com/patinfo/vitamine.html

Darum werde ich die Vitamine wohl weiterhin geben. Es kann ja auch nicht jedes Auge operiert werden, selbst wenn man das Geld ausgeben kann. Das hängt auch immer von anderen Erkrankungen ab, die zusätzlich bestehen können.

Wenn der graue Star sehr weit fortgeschritten ist, dann kann sich irgendwann die Linse auflösen und das Linseneiweiß führt zu Entzündungen im Auge.

Ich hatte einen alten Pflegehund mit diesem Problem. Er hatte bereits ganz helle Linsen und die Augen schmerzten ihn sehr.
Er musste dann ständig Tropfen gegen die Entzündung bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Baylie hat ebenfalls grauen Star. Ich wäre dankbar wenn du hier weiter berichten könntest :zustimmung:


Wurde die Diagnose von einem Augenspezialisten gestellt? Viele normale Tierärzte nennen die altersbedingte Kernsklerose fälschlicherweise "grauen Star", obwohl die Kernsklerose keine krankhafte Veränderung ist und meistens nicht zur Erblindung führt.

Das führt beim Hundehalter immer zur Verwirrung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben