Hausmittel Homöopathie gegen Scheinträchtigkeit

Erster Hund
*Sternchen*Meggy 14geworden
Zweiter Hund
Mia labbi-b.sen-mün.3.09.14
Hallo
Meine Hündin ist jetzt fast 2 Jahre alt und War schon einmal Scheinträchtig weil ich Katzenbanys hatte und sie diese gesäugt hatte. Naja bekam dann vom Tierarzt ein Medikament . Nun hat sie wieder so ein komisches verhalten sie Winselt viel sie baut näster sie hächelt extrem , gibt es etwas Homöopathisches gegen Scheinträchtigkeit weil ich ihr nicht immer Medikamente geben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Momo wird nach jeder Läufigkeit scheinträchtig und meine TÄ hat mir empfohlen, von Beginn der Läufigkeit jeden Tag eine Handvoll frische Petersilie ins Futter zu geben. Kann sein, dass ich es mir einbilde, aber danach waren die Symptome deutlich schwächer, als ohne Petersilie
 
Huhu,

es gibt verschiedene homöopathische Mittel die du geben kannst. Weil aber jeder Hund verschieden ist, solltest du dir hierzu, vor Ort, fachkundige Hilfe suchen.

Es bringt dir wenig wenn ich dir schreibe, das oder dieses Mittel hat bei meiner Hündin super geholfen. Wenn du es dann deiner Maus gibst und es nicht hilft, wird entweder die Homöopathie verteufelt oder ich.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Es kommt auch immer drauf an, wie stark die Hündin Scheinträchtig ist und was für Symptome sie hat.

Scheinträchtigkeit ist ja ganz natürlich, vielleicht kannst du ihr schon helfen indem du das nächste Mal, bevor sie Scheinträchtig ist, einige Dinge beachtest.

*Spielzeug und alles was sie "betüddeln" kann, wegräumen.

*Keine Höhlen bauen lassen und draußen auch nicht buddeln lassen.

*Futter reduzieren, "schlechte Zeiten für Babys".

*Mehr kopfmäßig Auslasten.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen.
 
Ich würde dir auch empfehlen, zu einem THP vor Ort zu gehen. Gut helfen soll ansonsten Hormeel, würde ich aber, wie gesagt, vorher mit einem THP klären.
 
sie Winselt viel sie baut näster sie hächelt extrem , gibt es etwas Homöopathisches gegen Scheinträchtigkeit weil ich ihr nicht immer Medikamente geben möchte

Dieses Verhalten ist noch normal und nicht behandlungsbedürftig.
Wenn die Läufigkeit 2 Monate her ist, dann könnte sie jetzt kurz vor der imaginären Geburt sein.
Dann dürfte sich das Verhalten bald wieder ändern.

Es hilft der Hündin auf jeden Fall, wenn Du die Scheinträchtigkeit nicht als Krankheit ansehen würdest.
Lenk sie ab und unternimm etwas Schönes mit ihr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben