Augenerkrankungen mit der Homöopathie verbessern oder heilen

Bubuka

Gesperrt
Ich möchte mal meine neuesten Erfahrungen mitteilen.

Einer meiner Hunde hatte einen sogenannten Boxer Ulcus. Dieser Hornhautdefekt ist mit Medikamenten nicht behandelbar und muss operativ versorgt werden.


SCCED steht für Spontaneous Chronic Corneal Epithelial Defect. Andere Bezeichnungen sind indolent ulcer (der Kornea) oder refraktäres Ulcus corneae oder auch „Boxer Ulcus“. Diese bei Hunden zwischen 6 und 11 Jahren auftretenden Hornhautdefekte entstehen spontan, d.h.
ohne eine traumatische Ursache. Ihnen eigen ist, dass eine physiologische Heilung unter lokaler Medikation ausbleibt. Es bedarf eines chirurgischen Vorgehens.

http://www.tsh.de/Vets/Newsletter/NL-Ausgabe 16, JUL 10.pdf


Eine Behandlung bei meiner Homöopathin hat diesen Defekt geheilt und somit meinem Hund die Operation erspart.


In einem anderen Fall hatte eine Hündin einen sehr hohen Augendruck, welcher sich durch Tropfen nicht behandeln liess.
Ersatzweise hat sie Cortison-Tabletten bekommen, die sie aber nicht vertragen hat und wieder erbrochen hat.

Der letzte Ausweg, um eine Entfernung des Auges zu verhindern, war die homöopathische Behandlung. Diese hat sehr gut geholfen und den Augendruck wieder auf normale Werte gebracht.

Bei beiden Hunden fand natürliche eine Kontrolle bei einem Augenspezialisten statt.
 
Bitte schön Hanca.

Als nächstes wollen wir versuchen, einen grauen Star zu behandeln. Ich bin gespannt, ob es helfen kann.
Ansonsten würde ich meinen Hund wohl operieren lassen. (Die trübe Linse entfernen und eine Kunstlinse einsetzen lassen.)

Die OP ist allerdings sehr teuer und gelingt leider nicht in allen Fällen.
 
Hoch interessant, Bubuka. Hab ich auch gespeichert.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Ergebnisse wegen des grauen Stars hier bekannt machen würdest.
Hier im Dorf wohnt eine mittelalte Dame mit einem 9-jährigen Samojeden-Mix aus Spanien, der an grauem Star erkrankt ist. Eine OP kann sie sich nicht leisten und ist sehr unglücklich.
 
Dieter, ich werde berichten.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass beide Hunde auch "Augenvitamine" aus dem Reformhaus bekommen haben.
Wie weit das zur Heilung beigetragen hat, weiss ich natürlich nicht.

Die Löcher in der Hornhaut waren in 2-3 Wochen verheilt, der Augendruck hat sich innerhalb einer Woche normalisiert.

Ich selbst nehme auch immer kurmässig diese Augenvitamine und kann eine Verbesserung der Sehkraft auf jeden Fall bestätigen.
 
Die Vitamine aus dem Reformhaus sind eigentlich alle gleich gut, ich hatte schon verschiedene.
Mein Hund hat die Augenvitamine von Salus bekommen.

Diese Vitamine sind speziell für die Ernährung des Auges zusammengestellt.

Man merkt es auch, dass sich z. B. das nächtliche Sehen beim Autofahren verbessert. Man ist nicht so leicht geblendet.
 
Ganz gute Erfahrungen bei grauem Star gibt es wohl auch mit Conjunctisan A
Augentropfen.
Hast du damit zufällig Erfahrungen Bubuka?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben