Krebsheilung mit Homöopathie...!?

Gestern war eine interessante Sendung im 3 sat.
Fakt ist, das gibt sogar eine Homöopathin zu, das außer einer Operation
es die Homöopathie nicht schafft einen Krebs zu besiegen.
Auch wenn das behauptet wird.
 
Labbibube, Du widersprichst Dir in ein und demselben Thread:

Zitat von Labbibube

Wer das einmal mitgemacht hat mit den Mammatumoren
der will das nicht mehr erleben und läßt deswegen seinen Hund kastrieren.

@Kaltblut Nein das bedeutet nicht das alle unkastrierten Mammatumoren bekommen.
Aber die es bekommen und das sind nicht wenig für mich das ist dann schon ein Wahnsinn für den Hund.

Die beiden Aussagen widersprechen sich. Richtig ist, dass immer mehr Hunde an Krebs sterben. Der Krebs unterscheidet nicht zwischen kastrierten und unkastrierten Hunden.
Ist ein bestimmtes Organ weg, kommt der Krebs halt woanders.

Hier geht es um sterilisation da bleibt die Gebärmutter drinnen.
Eben da kann man ab dem 6. Monat den Hund sterilisieren lassen.

Ich schreibe hier von Sterilisation falls Dir das entgangen ist.
Über 30 Jahre Tierschutz incl. Kastra oder Sterilisation da weiß man um was es geht

Bei der Sterilisation bleiben aber die Gebärmutter und die Eierstöcke drin.

Labbibube
Gestern war eine interessante Sendung im 3 sat.
Fakt ist, das gibt sogar eine Homöopathin zu, das außer einer Operation
es die Homöopathie nicht schafft einen Krebs zu besiegen.
Auch wenn das behauptet wird.

Besiegen? Was bedeutet das Wort? Besiegen hat nichts mit Heilung zu tun.

Heilen kann die Schulmedizin den Krebs nicht, auch nicht mit Operationen.
Es gibt genügend Hunde, die operiert werden und innerhalb von 3 Monaten nach der OP dann an den Metastasen sterben.

Ob ein Hund nach einer OP geheilt wird, hängt massgeblich davon ab, wie intakt sein Immunsystem ist.

Die Homöopathie kann das Immunsystem unterstützen und die Selbstheilung anregen.

Ich kenne einige Fälle, wo Hunde einen Tumor hatten, der nicht operiert werden konnte oder sollte, z. B. aus Altersgründen.

Bei einigen Hunden ist der Tumor alleine durch die Homöopathie weggegangen, in einigen Fällen kleiner geworden, so daß er keine Beschwerden mehr gemacht hat, in einigen Fällen ist das Wachstum zum Stillstand gekommen.

Ich kenne persönlich eine Frau, die ihren Brustkrebs und die Metastasen in den Lymphknoten nur mit Enzymen behandelt hat. Sie ist wieder gesund geworden.

Fakt ist: Eine Kastration schützt nicht vor Krebs.

Krebs entsteht durch Umweltgifte, schlechte Ernährung, Stress.
Es ist viel sinnvoller, hier an der Vorbeugung anzusetzen.
 
Bei der Sterilisation bleibt das Mammatumorenrisiko genauso wie ohne.
Wenn man eine Hündin hatte mit Mammatumoren dann sieht man das Thema mit anderen Augen.
@Bubuka, wo siehst Du da einen Wiederspruch ?
Nochmal die Homöopathin hat bestätigt das eine Heilung vom Krebs nicht möglich ist !
Was man machen sollte sich Ärzte zu suchen die als Schulmediziner und als Homöopath zusammenarbeiten.
Das ist der Beste Weg für Menschen und Tiere.
Alle Versprechungen sollte man argwöhnisch prüfen damit man nicht auf Scharlatane hereinfällt.
Allein schon durch die Zucht u.a.( Linienzucht ) ist das Risiko einer Leukämie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bubuka so langsam finde ich es schon fast lächerlich wenn man immer nur rät zur Homöopathie.

nun ist es mal so das denn man krebs hat sei es beim menschen oder hund nun mal wenn überhaupt nur die schulmedizien helfen kann.
wenn man glück hat dann reicht wenn es durch eine op alles weggeschnitten worden kann.
meist wird dann aber durch chemo oder / und bestrahlung noch eine nachbehandlung gemacht.

durch homöopathie kann man sich da nur ein wenig mit unterstützen, aber als alleiniges heilmittel geht es nicht.
ds wird auch ein guter heilpraktiker immer sagen
 
Ich denke,
das Beste ist,
wenn Schulmedizin und "alternative Medizin" zusammen arbeiten.
Also den Tumor wegschneiden
und dann mit Homöopathie das Immunsystem stärken.
Wenn ich merke,
bei mir schleicht sich eine Erkältung an,
greife ich nicht gleich zur chemischen Keule,
sondern versuche auch erst "sanft" die Erkältung zu vertreiben.
Aber wenn die Erkältung zugeschlagen hat,
greife ich auch lieber zu den "harten Sachen".

Es ist meiner Meinung nach kein guter Weg,
bei so einer schlimmen Erkrankung wie Krebs,
ausschließlich homöopatisch ranzugehen.
Das wäre mir zu gefährlich.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung :winken3:.
 
Bei der Sterilisation bleibt das Mammatumorenrisiko genauso wie ohne.
Wenn man eine Hündin hatte mit Mammatumoren dann sieht man das Thema mit anderen Augen.

Das Risiko für Mammatumore ist auch nach einer Kastration noch da.
Durch meine vielen alten Pflegehunde habe ich hier überdurchschnittlich viele Hündinnen mit Mammatumor gehabt - unkastrierte und kastrierte.

Die Tumore waren bisher alle gutartig.

Nochmal die Homöopathin hat bestätigt das eine Heilung vom Krebs nicht möglich ist !
Alle Versprechungen sollte man argwöhnisch prüfen damit man nicht auf Scharlarane hereinfällt.

Das stimmt aber nicht. Die Homöopathie kann Tumore heilen, sie kann es aber nicht versprechen. Es gelingt auch nicht immer, aber in vielen Fällen.
Ein guter Heilpraktiker verspricht niemals eine Heilung, nicht mal bei einfachen Krankheiten.
 
bubuka so langsam finde ich es schon fast lächerlich wenn man immer nur rät zur Homöopathie.

nun ist es mal so das denn man krebs hat sei es beim menschen oder hund nun mal wenn überhaupt nur die schulmedizien helfen kann.

Pucki das ist überhaupt nicht lächerlich.
Das kannst Du nur behaupten, wenn Du die Homöopathie nicht kennst.
Die Schulmedizin kann einen Tumor operieren, richtig. Aber heilen kann sie Krebs nicht. Und wenn Chemotherapie Krebs angeblich heilen soll, dann ist die Erde eine Scheibe.

durch homöopathie kann man sich da nur ein wenig mit unterstützen, aber als alleiniges heilmittel geht es nicht.

Pucki, nochmal: Du kennst die Möglichkeiten der klassischen Homöopathie nicht.

Diese ewige Betonung, von Leuten, die sich nicht auskennen, dass man die homöopathische Behandlung nur zusätzlich oder ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung einsetzen sollte, ist völliger Firlefanz.
Das verwirrt den Körper nur.

Wenn die Selbstheilungskräfte angestossen werden, passiert Heilung oft so schnell, dass man dabei zusehen kann.

Wenn man das selbst mehrfach erlebt hat, dann weiss man, was wirkliche Gesundheit bedeutet. Das ist so viel mehr, als nur die Abwesenheit von Krankheit.

Die klassische Homöopathie ist eine hohe Kunst des Heilens.

Sie ist nicht zu vergleichen mit ein paar Globuli, die einem von der Nachbarin gegeben wurden.
 
Hallo,

Ich möchte euch, vorsorglich einmal auf Punkt 1 und Punkt 2 der Nettiquette hinweisen. Bitte beachtet sie damit diese durchaus Interessante Diskussion sachlich weitergehen kann.

Danke.

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bubuka,Nein die Kombi Schulmedizin und Hömöopathie ist absolut kein Firlefanz.
Ich möchte Dich auch außerdem bitten andere User nicht als ahnungslos hinzustellen.
Das ist eine Art von Dir die absolut nicht überzeugend ist.
Lass bitte die Bewertungen von Menschen das steht Dir nicht zu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben