Können Greifvögel kleinen Hunden gefährlich werden?

Das ist ein an Menschen gewöhnter Vogel, das Video raubt mir echt den Atem, sieht fast aus wie drauf angesetzt :eek:

Wir haben hier eine Menge Greifvögel, alle sind eher extrem Menschenscheu.
Bei Krähen guck ich schon genauer, Stammbäumen gehe ich lieber aus dem Weg.
Angst habe ich keine, die Jungs halte ich allein schon wegen fremden Hunden in meiner Nähe, die sind hier angriffslustiger als die Vögel :mad:
Wichtig ist vor allem nicht selbst Panik zu verbreiten, das übernehmen Hunde sehr leicht und reagieren darauf.
 
Das ist ein an Menschen gewöhnter Vogel, das Video raubt mir echt den Atem, sieht fast aus wie drauf angesetzt

Darüber hab ich auch erst nachgedacht. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es für die Fragestellung hier darauf nicht ankommt. Denn es beantwortet so oder so die Frage, ob Raubvögel für Zwerghunde potentiell gefährlich werden könnten.
 
Das würde so ein kleiner Chihuahua doch bestimmt auch nicht überleben.
Alleine schon wegen den Krallen, die so ein Vogel hat hinterlassen doch schon enorme Wunden.
Hinzu kommt dann ja auch noch die Fallhöhe, da kann sich so ein kleiner Chi doch auch sämtliche Knochen brechen!
 
Da hast du Recht, aber ein Wildvogel würde wohl nicht ohne Not so nah am Menschen jagen.
Die Verletzungen mag ich mir gar nicht vorstellen, da graust es mich :(
Vor Krähen habe ich mächtig Respekt, und die sind ja doch ewas kleiner. Aber wo die Schnabel und Krallen einhauen wächst kein Gras mehr :eek:
 
@ Entewackele,
Danke für den Hinweis, natürlich lese ich mir diesen durch.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen...daß Krähen auf jeden Fall auf Katzen los gehn! Unser Katerchen hatte vor nichts und niemandem Respekt..ABER vor Krähen! Die kamen im Sturzflug zum Angriff auf ihn zu...er konnte sich glücklicher Weise unter den Tisch retten...einmal hat mein Mann ihn schnell ins Haus gezogen..echt Glück gehabt!!!
 
Seit ich einen Kleinhund habe, bin ich da auch vorsichtig. Früher habe ich mir nie Gedanken über sowas gemacht.

Aber Rosie wiegt ja keine 5kg. Und wenn ein großer Greifvogel in der Nähe kreist, hole ich die schon zu mir ran.
 
Um Sammy ( Terrier) mache ich mir auch keine Gedanken.
Bei Blake (Chihuahua) ist das schon etwas anderes.
Ich mag es mir überhaupt nicht vorstellen, wenn ein Greifvogel mit meinem kleinen Chi zwischen den Krallen davon fliegen würde.:mad:
Da ist man doch wirklich völlig hilflos!!
 
Das würde so ein kleiner Chihuahua doch bestimmt auch nicht überleben.
Alleine schon wegen den Krallen, die so ein Vogel hat hinterlassen doch schon enorme Wunden.
Hinzu kommt dann ja auch noch die Fallhöhe, da kann sich so ein kleiner Chi doch auch sämtliche Knochen brechen!
Muß nicht kann.
Bedenke ein Milan selber wiegt nur ein Kilo , sehr hoch kommt der nicht, also tief fallen kann der Chi nicht und dann
meist auf Wiese/Waldboden.
Die Krallen sind da wesentlich gefährlicher und auch der Schock habe keine Ahnung wie der das verarbeitet?
Aber einen Milan sieht man i.d.R. rechtzeitig.
Zumindest hier auf dem.Lande.
In der Stadt did Turmfalken sind eindeutig zu klein.
Und andere große Greifvögel, wie Eule sind Nachtjäger.
Trotzdem beste Gefahrenabwehr ist sie zu verhindern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben