Überfall auf einen kleinen Hund.

Erster Hund
Meddy / Border Collie Mix
Beissattacke In Kronberg Taunus Hessen

Hallo an Alle in Hessen,

am 15 .10 .2011 ist in Kronberg in Taunus ein Yorkshire Terrier von einen Belgischen Schäferhund angefallen und schwer verletzt worden . Lag wochenlang in der Tierklinik,
Der Besitzer von dem Schäferhund ist abgehauen.

Wer kennt Jemanden der ein weisses VW-Bus fährt und einen Belgischen Schäferhund hat und in Kronberg des öfteren dort Gassi ging.
Seit 15.10.2011 ist das Auto und der Belgischer Schäferhund dort nicht mehr gesehen worden.
Die Frau ,der der kleine Hund gehört ist etwas älter und so starte ich die "Suchaktion" für sie.

Es ist einfach unverschämt wenn jemand einfach abhaut und eine ältere Dame mit einem schwer veletzten Hund ignoriert.
Deshalb bitte ich um Hilfe, da so etwas kann jeden von uns - Hundehalter- treffen.

Bitte nur ernst gemeinte Hilfe, da aus einen anderen "Hundeforum" habe ich eine Antwort erhalten ,dass ein Hund 42 Zähne hat. Ich fand es grotesk, inkompetent und dumm.

vielen Dank im Voraus für die Hilfe


Meddy
 
Hallo Meddy

Solche Antworten gleich ignorieren...wenn es den eigenen Hund treffen würde wäre das Geschrei riesengroß!

Ich würde der örtlichen Zeitung auf jedenfall einen Leserbrief schreiben vielleicht drucken die den Brief dann ab und ihr habt so evtl. Chancen an dem HH zu kommen. :jawoll:

Das ist das Allerletzte was der Besitzer gemacht hat.
 
Hallo und vielen Dank ,

es ist eine super Idee , und ich werde diese auch in Tat umsetzen. Habe auch mit der Polizei gesprochen - nun-- die sind nicht zuschtändig (?) , haben mich an das Ordnungsamt verwiesen,--- nur , wenn man die KFZ-Kennzeichen nicht hat ,--- und die Frau unter Schock stand --- können die auch nichts machen --- eine lapidare Antwort.
Ich werde die Zeitung anrufen !!!!!!!!!!!!!

Danke und Wuff---- habe selbst einen Hund --- border-collie / cattledog mix
 
oh mein gott das erinnert mich so an einen fall den wir vor 2wochen miterleben mussten !
auch ein yorkie aus unserer hunderunde ist von einem schäferhund angefallen worden der kleine hat so gequiekt! es war schrecklich aber GOTT SEI DANK hatte dieser hund eine maulkorb an ! und wir kannten die besitzerin schon. der hund hat schon mehrere fahradfahrer und hunde gebissen !!
soetwas geht gar nicht und ich wünsche euch viel glück das ihr den halter schnell findet!
 
Natürlich können solche Vorfälle immer passieren. Wer Schuld hat kann man aus der Distanz nicht sagen. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, wie man sich DANACH verhält. Anstatt abzuhauen, muss man sich kümmern und die versicherungstechnische Sache regeln.
 
Flixi so seh ich das auch. Wenn der HH öfter dort mit dem Hund unterwegs war/ist...wurde er sicherlich auch schon mal von anderen Spaziergängern wahrgenommen..durch einen Leserbrief im örtlichen Blättchen kann man Glück haben und jemand kennt das Nummerschild oder gar den Namen des HH.

Für mich ist das der Alptraum schlechthin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben