Können Greifvögel kleinen Hunden gefährlich werden?

Erster Hund
Blake Chihuahua (6)
Zweiter Hund
Sammy Jack Russell(5
Wenn ich mit Sammy und Blake auf dem Feld oder einer Wiese bin, bekomme ich immer Panik, wenn ich Greifvögel über uns kreisen sehe!
Ich bin dann immer neben Blake, denn ich habe Angst, dass Blake etwas passieren könnte! :(
Wie ist eure Meinung dazu, ist meine Angst berechtigt?

Liebe Grüße
Silvia
 
Ich weiß nicht wie groß drin Kleinhund ist.
Habe am Fretag einen Kleinhund gesehen nicht viel größer.als ein Meerschweinchen, so etwas holen die.mit Sicherheit

Hier bei uns ist der rote Milan mit 1,80m Spannweite der größte Raubvogel, es gibt aber noch andere Greifvögel, ich wurde einen Kleinhund nicht alleine, wo rumlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich mir neulich auch gestellt: Ob Besitzer von Kleinsthunden Angst wegen Raubvögeln haben?
 
Die Frage habe ich mir neulich auch gestellt: Ob Besitzer von Kleinsthunden Angst wegen Raubvögeln haben?
Eh, so ähnlich wollt ich auch grad schreiben. Ich war letztens in ähnlicher Situation, hab bissl mehr auf Lucky geachtet, obwohl der so klein ja nun nicht ist.
 
Ich behalte meine Hunde (5 - 8 Kilo) in meiner Nähe wenn Greifvögel über uns kreisen - sicher ist sicher.
 
Die Frage habe ich mir neulich auch gestellt: Ob Besitzer von Kleinsthunden Angst wegen Raubvögeln haben?
Ja,haben sie :-/
Als (dementsprechend noch kleinen und leichten)Welpen hatte ich den Zwerg immer ganz nahe bei mir,wenn Greifvögel in der Nähe waren,oder kreisten,teilweise habe ich ihn ,wenn die Vögel sehr deutliches Interesse hatten,sogar hochgenommen,bis die Vögel das Weite gesucht haben.
So ein Zwerg ist leichte Beute.
Inzwischen,mit seinen zwölf Kilo rum,wird er es einem "durchschnittlichen"Greifvogel zwar schwer machen ihn anzuheben,aber trotzdem behalte ich ihn nah bei mir,wenn Greifvögel sich blicken lassen,weil die Krallen auch ohne anheben leider unschöne Verletzungen hervorrufen können :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben