Keine leichte Entscheidung....

Ich kann Welpengeruch überhaupt nicht leiden, bei keinem der Cocker-Würfe, die ich mitbekommen durfte, und auch Scullys Geruch mit 4 Wochen mochte ich nicht. Jetzt muss man supernah an sie rangehen um sie überhaupt zu riechen, da riecht sie aber eben ganz normal wie ein Hund eben. Amy hat damals furchtbar gemüffelt, weil sie eine chronische Lefzenentzündung hatte. Und wenn ich bei Hundehaltern reinkomme, rieche ich den Hund eigentlich auch nie, nur bei einem Rottweilerbesitzer war das mal so und zwar wirklich ganz schlimm.
Warum welcher Hund wie und wie stark riecht, keine Ahnung. Aber muss ja jeder selber wissen, hauptsache man achtet nicht nur darauf!

Den Pudel kenne ich mittlerweile als ganz tollen Hund, ein älteres Ehepaar am Hundeplatz hatte 2 kleinere Pudel, die waren super bei der Arbeit und alles, nur leider sozial sehr unverträglich. Aber nunja.
Du hast ja nun noch viel Zeit um darüber nach zu denken, und ich denke, da sollte es möglich sein, sich ganz sicher zu werden und alles gut zu durchdenken. ;)
 
Entschuldige meine Offenheit, aber wer mit dem Geruch eines Hundes nicht klar kommt, der sollte sich Gedanken machen. Ob Goldie, ob Pudel, ob Strassenkreuzer. JEDER Hund riecht zuweilen.

Dann sollte ich mir wohl auch besser mal Gedanken machen. Ernsthaft, ich kenne einige Goldies und Labbies und diese Rassen bringen einen gewissen Eigengeruch mit sich (ein Züchter erklärte mir mal, das hätte mit der Fellbeschaffenheit und Wasser zu tun oder so) und ich persönlich finde, dass die stinken! Generell finde ich, dass alle Hunde mit Unterwolle viel mehr nach Hund riechen als Hunde ohne Unterwolle.
Und ich mag diesen Geruch auch nicht. Ich mag es auch nicht, wenn das ganze Haus nach Hund muffelt. Das ist so. Leider riechen Mastiffs auch zuweilen mehr nach Hund als meine Linda.

Ob ich damit leben kann, muss ich noch mit mir ausmachen.

Ich kann also nachvollziehen, dass der Geruch tatsächlich ein Auswahlkriterium ist.
Bei uns damals haben unsere Hunde die meiste Zeit im Hausflur verbracht anstatt in den Wohnungen selbst, weil bei 4 Hunden (davon 2 mit dichter Unterwolle) es nicht vermeidbar war, dass es nach Hund muffelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich, ganz oberflächlich betrachtet, die Wahl hätte zwischen einer durch und durch tollen Rasse, die mich anspricht, die aber mieft, und einer durch und durch tollen Rasse, die mich anspricht, aber duftet - dann würde ich mich auch für das duftende Exemplar entscheiden. Es ist ja nicht so, als würde man sich hier zwischen zwei Hundeindividuen entschieden, sondern zwischen zwei Rassen, die man beide toll findet. Aber man entscheidet sich halt für die, die noch einen Tick ansprechender ist. Warum nicht? Ist für mich jetzt nicht verwerflich, vor allem nicht, weil die TE sich ja auch Zeit nimmt und geduldig warten will, bis ein Welpe fällt, der zu ihr passt.
 
Sorry, aber Leute, wie wärs mal mit bisschen weniger rosa Brille: Hunde duften nicht. :D

Entweder sie riechen, oder sie riechen eben nicht.

Aber Duftrassen wären mir persönlich neu.

Erdbeerpudel......Bananenboxer.....

Nene, sowas gibt es nicht.
 
Also, eigentlich möchte ich kurzes Fell, mittelgroß bis groß, eher gemütlich, katzentauglich, nicht allzu ungestüm und nicht zu stark riechend - wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau......:denken3:[/QUOTE]

Dann kann ich dir einen Continental Bulldog empfehlen :happy4:... allerdings hat der wenig mit Retriever und Co. gemeinsam...^^

Aber ein Hund riecht immer mal... also ich denke das hat auch mit Pflege zu tun. Ich kenne zb. eine Golden Retriever Hündin die mieft unglaublich, ihre Tochter beim anderen Besitzer riecht nicht. Also von daher...
 
Sorry, aber Leute, wie wärs mal mit bisschen weniger rosa Brille: Hunde duften nicht. :D

Klar tun sie das. Immerhin riechen ja nicht alle Hunde gleich. Mann kann also nicht sagen, dass Hunde entweder riechen oder nicht, denn das würde bedeuten, dass "riechen" etwas Schlechtes wäre. Es gibt Hunde, die riechen gut und es gibt Hunde, die riechen schlecht. Das ist auch ein sehr individuelles Empfinden, welchen Art von Hundegeruch man als gut oder schlecht empfindet. Ich zum Beispiel empfinde den typischen Geruch, den Hunde entwickeln, die viel drinnen sind und kaum rauskommen, als nahezu ekelhaft. Ich kannte einige Hunde, die sehr wenig nach draußen kamen und sie alle hatten die gleiche Art von beißendem, fast "modrigen" Geruch, der auch mit noch so viel bürsten und baden nicht wegging.
Meine beiden Hunde riechen auch ganz unterschiedlich. Sheevas Geruch ist viel herber, Pogo dagegen riecht ähnlich wie ein Mensch, der lange in der Sonne lag, hat also diesen "Sonnenduft".
 
Sorry, aber Leute, wie wärs mal mit bisschen weniger rosa Brille: Hunde duften nicht. :D

Entweder sie riechen, oder sie riechen eben nicht.

Aber Duftrassen wären mir persönlich neu.

Erdbeerpudel......Bananenboxer.....

Nene, sowas gibt es nicht.

Obwohl...cool anhören tut es sich :happy33: Einen Erdbeerpudel...man darf das nicht zu laut herum posaunen sonst kommen irgendwelche Leute noch auf die Idee, sowas wirklich zu machen...Erdbeerparfüm + Pudel :frech1:
 
Kailyn ich widerspreche dir weiterhin :D

Duften tun Blumen, Parfums, Haare können duften, aber nach Shampoo, nicht nach Haare.

Hunde riechen oder stinken. Gut, oder schlecht. Aber "Mein Hund duftet" ist für mich aus der gleichen Sparte wie "Das hat er ja noch nie gemacht!" :happy4:
Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber demächst kaufen sich alle Heititeidamen dann Duftpudel, weil der Züchter gesagt hat "die duften" :smilie_ironie:


Wenn man sich einen Hund ins Haus holt, dann muss man eben damit rechen, dass man sich auch den Geruch mal, vorallem zu der jetzigen Jahreszeit, ins Haus holt, denn ein Hund muss nunmal auch bei Regen pinkeln....
Natürlich können Hunde auch gut riechen, Casper hat als Baby wie ein Menschenbaby nach Karamell gerochen, aber wenn man sich einen Hund holt, mit der Illusion dass er sein Leben lang nur "duften" wird, dann wird man herbe enttäuscht werden :winken5:
 
Wie kann man sich denn jetzt bitte an dem Wort "duften" so festhängen? :blabla:

Im Prinzip meint ihr das Gleiche, also nicht alles auf die Goldwaage legen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so´n Quatsch.


Mein Hund pupst Schmetterlinge und kackt Blütenstaub.

Ganz ehrlich ........:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben