Nach wie vor keine Papiere für unseren Liebling

Oder mal vom Anwalt beraten lassen, vllt gibts was vom (sicherlich sehr hohem) Kaufpreis zurück - es war ja scheinbar Betrug...und du hast schliesslich auf dich zukommende TA-Kosten :(

Ich hoffe sehr das das mit den Tierarztkosten noch eine ganze Weile dauert. Ich bin optimistisch. Danke für alles

aber mal zurück zu thema...ich glaube nicht das du jemals papiere bekommst für deinen hund...er war ja schon 9 monate als du ihn geholt hast(oder hab ich mich verlesen?) da hätte sie die papiere doch lange haben müssen!

aber du liebst deinen hund doch auch ohne papiere!
trotzdem würde ich die züchterin schon unter druck setzen und wenn schon nicht die papiere...zumindest die hälfte des preises zurück zu bekommen!

davon kannst du dann deinen wuffi durchchecken lassen :zwinkern2:

Das klingt echt super. Genau das möchte ich auch anstreben und andere vor ihr warnen. Vielen Dank und liebe Grüße

könnte man so unterschreiben. wer geld für eine leistung (papiere) verlangt muß diese auch erbringen oder ggf. den "kauf"preis erstatten.
es steht ja ohnehin nicht zur diskussion den hund evtl. zurückzugeben, oder?
ich meine, man liebt sein tier ja so oder so (MEIN hund kommt aus einer hundefabrik wenn ich richtig recherchiert habe) und da ändern meiner meinung nach auch "unterschlagene" papiere nichts.
ich würde versuchen einen teil des geldes zurückzubekommen und gut sein lassen.

Ob zurückgeben eine Option ist? Nie im Leben. Bist du verrückt. Ich denke er hat es mit Sicherheit gut bei ihr gehabt, aber die Krankheit hat er nun mal von ihrer Zucht und sie hat nichts versucht um das zu verhindern und das finde ich schäbig. Danke für deine antwort =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich gern tun Pucki, aber wenn ich bei dir auf private Nachricht senden gehe, sagt mir der PC, du kannst oder darfst keine privaten Nachrichten empfangen. Was mache ich falsch? Liebe Grüße

oh da kenne ich mich auch nicht aus ich dachte das geht.
aber ich habe schon mal heute ein wenig an telefon mich gehängt und so einiges erfahren was man aber öffendlich nicht so schreiben kann.

Ob zurückgeben eine Option ist? Nie im Leben. Bist du verrückt. Ich denke er hat es mit Sicherheit gut bei ihr gehabt, aber die Krankheit hat er nun mal von ihrer Zucht und sie hat nichts versucht um das zu verhindern und das finde ich schäbig. Danke für deine antwort =)

bei der krankheit geht es doch um die leichte HD die bei deinem hund festgestellt wurde.
es kann immer mal vorkommen das in einem wurf es hunde gibt die das haben, selbst wenn die elterntiere HD frei waren.

aber dies hat mit der angelegenheit wegen der papiere nichts zu tun.
 
Wenn du alles schriftlich hast, inkl. der Zusage der Papiere, hast du immer die Möglichkeit über einen Anwalt deine Rechte durchzusetzen. Du kannst bei Nichterfüllung des Vertrages auf Umwandlung klagen. Stell dir vor du kaufst ein Auto Made in Germany und stellst fest, der ist im Ausland billig produziert worden und hat nichts mit dem zu tun, was du gekauft hast. Da würdest du sicher auch was gegen unternehmen.

Mir würde es außerdem nicht gefallen wenn sich Menschen aus diesem Forum aktiv einmischen, indem sie den Züchter, oder wie man diese Leute auch nennen mag, anrufen und evtl. durch Unachtsamkeit eine Rechtslage schaffen, die sich später zum Nachteil für dich darstellen könnte. Aber das müsst ihr selber wissen.

@Pucki
Ich kämpfe seit Jahren dafür das sich der VDH endlich mal für andere Verbände und Vereine öffnet. Wenn es Menschen gibt die nicht genug Arsch in der Hose haben auch mal Kritik an ihrem Verein/Verband zu äußern, wird sich nie was ändern. Das nur mal OT.
 
Ob zurückgeben eine Option ist? Nie im Leben. Bist du verrückt. Ich denke er hat es mit Sicherheit gut bei ihr gehabt, aber die Krankheit hat er nun mal von ihrer Zucht und sie hat nichts versucht um das zu verhindern und das finde ich schäbig. Danke für deine antwort =)

dachte ich mir schon :)

und was die krankheit angeht, das MUSS nicht zwingend an der zucht liegen, das kann immer mal vorkommen. daran hätten die papiere auch nichts geändert ;)

lg
 
bei der krankheit geht es doch um die leichte HD die bei deinem hund festgestellt wurde.
es kann immer mal vorkommen das in einem wurf es hunde gibt die das haben, selbst wenn die elterntiere HD frei waren.QUOTE]

Genau das hat sie mir auch gesagt, bin deswegen auch nicht gleich mistrauisch geworden. Danke
 
ich hoffe du kann was erreichen wegen einer teilrückzahlung.
sag einfach das du ansonsten deiner rechtschutzversicherung die ganze sache übergeben wirst und die sich dann damit beschäftigen wird. das sollte sie wohl dann zum umdenken bewegen!

meine mädels sind (nachweislich) gesund und auf vieles getestet!
trotzdem kann es auch bei sorgfältiger auswahl des deckrüden zu hd,ed oder anderen erkrankungen kommen...das nur mal zu der sache mit der hd bei deinem hund.

aber ich denke schon das irgendwas schief läuft bei dieser dame! warum sonst händigt sie dir nicht einfach die papiere aus?

und selbst wenn sie dir welche aushändigen würde...nach 3 jahren...würde ich sehr vorsichtig sein! wer weiß woher sie die dann hat!

ich würde auf die teilrückzahlung bestehen!!!

ich kann dir sagen wie es in unserem verein läuft ( nein nicht vdh anhängig...und für mich auch kein problem!)

der ta kommt... in der 8. wo. zum 2. impfen und chipen
dann kommt der zuchtwart und sieht alle an und beurteilt den wurf
das alles wird schrftl. festgehalten
dann reiche ich die papiere meiner hündin,die des deckrüden und meine wurfmeldung ein(mit namen,chipnummer,farbe des welpen und natürlich geburtsdatum)

das ganze dauert dann max 3 wochen und ich habe die papiere für meine welpen.

meißtens fahre ich persönlich hin um die unterlagen abzuholen.

und bis jetzt gab es nie ein problem...zum glück
 
Nach wie vor keine Rückmeldung von der Züchterin.. Habe heut 3mal angerufen.. 2x Festnetz 1xHandy, 4xHandy unterdrückt..

Ich werd heir noch wahnsinnig :wuetend2:
 
Nach wie vor keine Rückmeldung von der Züchterin.. Habe heut 3mal angerufen.. 2x Festnetz 1xHandy, 4xHandy unterdrückt..

Ich werd heir noch wahnsinnig :wuetend2:

du solltest das ganze schrftl. machen! und ihr dann per einschreiben schicken!!!
mach die eine kopie davon und schreib ihr das du das auch deinem anwalt vorlegen wirst
 
wie das mit dem "preisgeben" ist, weiß ich nicht.... (rufmord?!) hab hier bisher noch keine züchternamen sonst gelesen (hmm...ich denke vllt eher an interessenten per PN?)[/

Das ist gar keine schlecht Idee, mit der PN. Habe nämlich Interesse daran, dass ihre Hunde nicht mehr gekauft werden, jedoch nicht wenn ich dann dafür zivilrechtlich verfolgt werde. Obwohl alles 100% wahr ist und man sowas eig erzählen dürfte. Ärgert mich, dass der Staat da mehr an Rufmord als an Tierschutz denkt :frech121:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du im Sinne der Hunde sowie etwaiger potentiell weiterer Geschädigter das Kind beim Namen nennst. Solange du die Wahrheit sagst, brauchst du rein gar nix zu befürchten. Etwaige rechtliche Schritte gegen das Forum nehme ich dafür gerne in Kauf.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben