Keine leichte Entscheidung....

Ja, das war auch mit den 3 Zuchtkatzen kein Problem.
Der Hund hatte bei den Miezen einfach nichs zu melden:frech3: und hat das auch akzeptiert.
In der ersten Zeit standen die natürlich unter Dauerbeobachtung, aber nach ein paar Tagen lagen alle zusammen auf dem Sofa.:zustimmung:

Mamakatze war, denke ich ganz froh, dass sie nun endlich mal etwas Ruhe vor ihrer Tochter hatte.

Geh da einfach mal ruhig und gelassen ran. Dann wird das schon.
Allerdings würde ich es dann so organisieren, dass nicht grade ein Wurf beo dir liegt.
Und zur Sicherheit kannst du ja evtl. mit der Züchterin eine Vereinbarung treffen, dass sie den Welpen zurück nimmt wenn es wider Erwarten gar nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane die nächste Deckung von Lillyfee Mitte bis Ende November. Leider kann ich nicht genau sagen, wann wir den Hund bekommen, da die Züchterin selber auf die Läufigkeit wartet.
Wenn es ganz blöd hergeht, haben wir die Babys noch, wenn der Hund kommt, denn ich behalte meine Kitten bis 16 Wochen. Eigentlich hoffe ich auch, dass das nicht zusammen fällt, aber ausschließen kann ich es nicht.:nachdenklich1:

Die Kitten haben zwar ein eigenes Zimmer, ab ca. sechs Wochen bewegen sie sich allerdings im ganzen Haus.
Das wäre sicher eine besondere Herausforderung. Wir werden sehen......
 
Bis 16 Wochen? Wow, das ist interessant. Ich kenne es so mit 10 bis 12 Wochen, allerdings vom Tierschutz, bzw. Mutterns Pflegestelle. Dann hast du aber ganz schön lange Leben in der Bude :happy4:.

Bücher habe ich auch einige gelesen. In jede steht etwas anderes und ich war nachher meist verwirrter als vorher :jawoll:. Aber ab und zu steht auch was Nützliches drin. Schaden kann es sicher nicht.

Ach, Vorfreude ist doch so was Schönes!!! :girllove:
 
Vom Zuchtverband haben Katzenzüchter die Vorgabe, frühestens mit 12 Wochen abzugeben. Neuere Studien zeigen aber, dass die Kitten bis 16 Wochen stark von Mutter und Geschwistern profitieren. Lilly hat ihre Kinder auch so lange gesäugt. Zwei Buben, die aus terminlichen Gründen erst mit 18 Wochen zu ihrer neuen Besitzerin konnten, hat sie die letzen Tage dann nicht mehr bemuttert, hat klar gezeigt, dass das Muttersein jetzt für sie zu Ende ist. Aber bis dahin war sie noch sehr beschäftigt mit ihren Kindern.

Ja, die Vorfreude ist sehr groß, gemischt mit Bauchgrummeln, ob auch alles gut gehen wird.

Gestern waren wir mit Nachbarn (ein Paar hatte einen Hund dabei) wandern. Da hab ich so richtig gesehen, wie ich es nicht haben möchte. Der Golden Retiriever hat wie irr gezogen, musste immer vornweg laufen (an der Leine, weil er gerne wildert), hat bei Tisch gebettelt, Kommandos ständig ignoiriert, usw. Ich hoffe sehr, dass die Erziehung unseres Pudels erfolgreicher verläuft......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben