Peggy Eren - Zarenhund - Keine Ahnentafel bekommen

Torsten hat es glaub ich irgendwo geschrieben, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ändern kannst du es jetzt natürlich nicht mehr, nur daraus lernen - ich finds nur merkwürdig warum du dich gleich abmelden willst.

Wie gesagt die Ahnentafel wirst du nicht bekommen, da der Verkäufer kein anerkannter Züchter ist, also hast du keine Chance - viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Klär die Leute darüber auf,was dir passiert ist.
 
Was ist denn los, kleine? Muss man das verstehen? :nachdenklich1:

Ist natürlich blöd, was passiert ist und es wird auch in Zukunft immer wieder geschehen... Bist du enttäuscht, weil keine Papiere dabei sind? Oder ist das Problem der geänderte Titel des Threads?

Es ist doch gut, dass du hier beschrieben hast, wie du zu deinem Hund kamst usw., so werden andere vor dem Verkäufer gewarnt. Und ob Papiere oder nicht, ist doch egal, ausser wenn du züchten möchtest. Wie beim Pferd, auf den Papieren kann man nicht reiten.
Dein Hund ist gesund, das ist doch das wichtigste.

Viel Spass mit dem neuen Zuwachs, wäre schade, wenn wir nicht mehr erfahren, wie es weitergeht. :verlegen1:

lg funnysylvie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie bietet

doch offiziell ihre Hunde zum Kauf an....das muss man doch irgendwie melden können?

Mir geht es durch die ganze Sache und durch meine Schwerbehinderung so schlecht, fühle mich halt verletzt und alleine.
 
doch offiziell ihre Hunde zum Kauf an....das muss man doch irgendwie melden können?


Du musst mal googlen, über die Frau ist schon einiges bekannt. Aber das Vermehren der Hunde kann man ihr ansich nicht verbieten.

Mir geht es durch die ganze Sache und durch meine Schwerbehinderung so schlecht, fühle mich halt verletzt und alleine.

Das musst du nicht - weder du noch dein Hund sind jetzt schlechter. Ihr seid halt auf einen Vermehrer reingefallen, du hättest dich besser informieren können aber nun ist es passiert und du kannst nix ändern. Wichtig ist aus den Fehlern zu lernen und andere aufzuklären.

siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ihr wisst aber schon, dass die Hundeschmugglervorwürfe von RTL gegen diese Frau ein Fake waren oder?
Schaut mal hier:
http://fernsehkritik.tv/folge-70/Start/#jump:1-47
und hier:
http://fernsehkritik.tv/folge-75/Start/#jump:1-70

Auch ist diese Frau in einem Zuchtverein und kann normalerweise entsprechende Papiere ausstellen, außer, es wurde ein Zuchtausschluss festgestellt, was sie aber dann auch mitgeteilt haben müsste.

Hast Du denn mal versucht, sie zu kontaktieren? Ist es vielleicht möglich, dass Du keine Papiere bekommen hast, weil Du z. B. dafür einen geringeren Preis bezahlt hast?

Was das Fernsehen, speziell RTL so verbreitet, da würd ich nix drauf geben, RTL ist quasi die "BILD" der Fernsehsender. Ich würde die Züchterin einfach nochmal kontaktieren und nachfragen.


Gruß JUtta
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ist diese Frau in einem Zuchtverein und kann normalerweise entsprechende Papiere ausstellen, außer, es wurde ein Zuchtausschluss festgestellt, was sie aber dann auch mitgeteilt haben müsste.

Ein Hund bekommt IMMER Papiere, wenn er aus einer geregelten Zucht stammt und einem "vernünftigen" Verein ageschlossen ist (nicht irgendeinen selbst ausgedachten mit ausgedachten Papieren). Die Papiere (Ahnentafel) sind sozusagen sein Ausweis, dass er aus einer kontrollierten Zucht stammt und sire werden ihm schon als Welpe ausgestellt. Wenn er später mal nicht zuchttauglich geschrieben wurde tut das nichts zur Sache, sondern steht dann höchstens IN den Papieren.
Etwas anderes ist es, wenn die Eltern nicht zuchttauglich geschrieben wurden. Dann sind sie nicht im Zuchtverzeichnis registriert und ihr Nachwuchs bekommt dann keine Papiere.
Aber mit zuchtuntauglichemn Hunden züchten und die Welpen dann billiger verschachern ist für mich reine Vermehrerei, Geldmacherei und Tierquälerei.
Immerhin wird es einen Grund geben, warum die Eltern zuchtuntauglich sind.


Hast Du denn mal versucht, sie zu kontaktieren? Ist es vielleicht möglich, dass Du keine Papiere bekommen hast, weil Du z. B. dafür einen geringeren Preis bezahlt hast?

So etwas macht NIEMALS ein Züchter. Weil er dann ja mit zuchtuntauglichen Tieren vermehrt und damit der Rasse schadet. So ein Züchter würde aber ganz schnell aus dem Verein geschmissen werden. Ziel eines Züchters sollte es IMMER sein, die Rasse gesundheitlich und züchterisch zu unterstützen.

Was das Fernsehen, speziell RTL so verbreitet, da würd ich nix drauf geben, RTL ist quasi die "BILD" der Fernsehsender. Ich würde die Züchterin einfach nochmal kontaktieren und nachfragen.


Gruß JUtta


Mal ein bisschen Aufklärungsarbeit, was das mit den Papieren o auf sich hat. :zwinkern2:
 
Hallo,

Fuenkchen, die TE wird auf Dein Posting nicht mehr eingehen, sie weilt nicht mehr unter uns.

Auf fernsehkritik.tv hatte ich auch schon hingewiesen. Die Methoden von RTL machen aber die Handlungen dieser "Züchterin" nicht automatisch seriös und legal. Daß dort Vieles überspitzt, forciert und gefaket wurde, streite ich gar nicht ab. Die Dreharbeiten kann man sehr wohl kritisieren, aber es macht diese Frau nicht zu jemandem, bei dem ich einen Hundekauf empfehlen würde.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,
Hast Du denn mal versucht, sie zu kontaktieren? Ist es vielleicht möglich, dass Du keine Papiere bekommen hast, weil Du z. B. dafür einen geringeren Preis bezahlt hast?
Gruß JUtta

Das ist aber wirklich volkommender Unfug, sowas wird bei keinem Züchter vorkommen.
 
Auf der Seite steht das Weibchen 720€ kosten und Männchen 680€ alle geimpft,gechippt und mit Ahnentafel

Welpen mit Fehlfarben Vor oder Rückbiss werden günstiger abgegeben (einen weißen hat sie auf der Seite für 380€)

Mit seriösen Züchten hat das nichts zutun..aber heftig für nen Hund ohne Papiere mal locker 720€ zu verlangen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben