Nach wie vor keine Papiere für unseren Liebling

Also ganz ehrlich glaubst du ihr überhaupt noch. Die spinnt doch ich denke der hatte gar keine Papiere, die wollte Kohle machen, da Hunde mit Papiere ja eh teurer sind. Du warst wirklich gutgläubig, dass kenne ich, aber ich hätte aufgegeben, denn es hört sich wirklich so an, als wenn ich betrogen worden seid. und da du sicher nichts schriftliches in der Hand hast kommst du nicht weit. Deutschlands Gesetzte halt. Gib auf und erfreu dich deines Hundes:happy4:
 
Also ganz ehrlich glaubst du ihr überhaupt noch. Die spinnt doch ich denke der hatte gar keine Papiere, die wollte Kohle machen, da Hunde mit Papiere ja eh teurer sind. Du warst wirklich gutgläubig, dass kenne ich, aber ich hätte aufgegeben, denn es hört sich wirklich so an, als wenn ich betrogen worden seid. und da du sicher nichts schriftliches in der Hand hast kommst du nicht weit. Deutschlands Gesetzte halt. Gib auf und erfreu dich deines Hundes:happy4:

Warum nichts schriftliches? Habe keine Papiere bekommen, aber ein Kaufvertrag existiert doch. Liebe Grüße
 
Gib nicht auf!!!
Irgendwann müssen solche menschen doch merken, dass sie damit nicht weit kommen. Wenn da jeder Betrogene aufgibt, gehen solche Leute ungestört ihrem Handwerk nach.
Und ich finde es nicht gut wenn jemand sagt, "Schei.. auf die Papiere".
Das ist nicht richtig. Du wolltest einen Rassehund, hast dafür tief in die Tasche gegriffen.
Die Ahnentafel eines Rassehundes ist nicht nur irgendein Papier! Es sind wichtige Unterlagen (ich hab das schonmal in irgendeinem Thread erläutert, weiß aber grad nicht wo, finds vielleicht noch) und wenn du die nicht bekommst, ist das Wertminderung, so blöd es sich auch anhört. Und dafür kannst du Preisminderung einklagen (ich glaube, bis zur Hälfte des Kaufpreises).

Lies dir doch bitte deinen Kaufvertrag mal genau durch. Steht da was von Papieren drin? In meinem z.B. steht sehr genau drin, dass die Züchterin mir die Ahnentafel nach Erhalt sofort "per Einschreiben" zusendet.
Dann hättest du wenigstens etwas in der Hand. Denn auch einem Anwalt sollte klar sein, dass es nicht 3 Jahre dauert, bis die Papiere da sind!
 
...
Habe soeben den Kaufvertrag vom 14.06.2009 (hm.. habe ich mich wohl im Datum vertan) beäugt und muss feststellen, dass der erste Satz wie folgt lautet: FCI und Cafib Papiere werden nach Erhalt an den Käufer verschickt.
...

japp, Gironimo erwähnte daß es im Kaufvertrag steht.
 
glaub weil Pucki ihr die Vorgehensweise anders beschrieben hat :denken24:
nein die FCi hat da vorerst kein indresse an dem ganzen vorgang.

man wendet sich zuerst einmal an die VDH Mitgliedsvereine für die Rasse Fila Brasileiro.
diese sind erst einmal ansprech partner dafür.
da kann man sich erkundigen ob die züchterin dort auch zu der zeit mitglied war und als züchter eingetragen ist.
und wenn ja kann man dort die ganze angelegenheit vortragen.

nun gibt es für diese rasse 2 vereine die sie vertreten.

Club für Molosser ev http://www.club-molosser-deutschland.de

Club der Freunde des Fila Brasiliero ev http://www.cfb-fila-brasileiro.de

...
Den Club der Molosser und den der Fila Freunde habe ich beide per E-Mail angeschrieben, jedoch habe ich von keinem von beiden bisher eine Antwort bekommen.
 
Dankeschön

Hallo. Möchte mich noch einmal ganz herzlich für die zahlreichen und vorallem hilfreichen Antworten bei euch bedanken. Bin hier wirklich um einiges in dieser Sache vorangekommen. Habe noch 2 Eisen im Feuer, meinen Anwalt und eine Privatperson. Wenn sich im Falle der kuriosen Züchterin noch etwas ergibt würde ich es noch posten, wenn es jemanden interessiert.
Ein extra Dankeschön an Pucki für das Telefonat.
Ich erfreu mich erstmal an meinem Hund.
Bis dahin: Alles Gute
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben